Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober mit Impro-Waffen, Koop-Modus und tierischen Begleitern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober mit Impro-Waffen, Koop-Modus und tierischen Begleitern

Beitrag von gEoNeO »

Civarello hat geschrieben: 30.05.2021 16:14
Xris hat geschrieben: 30.05.2021 10:20 Ich sehne mich ja mittlerweile eher nach deutlich kleineren OW. Für mich stellt da Gothic 2 immer noch das Maß aller Dinge da. Die Spielwelt war überschaubar. Aber kaum ein Stein sah wie der andere aus und es gab reichlich einzigartige Ausrüstungsgegenstände zu finden und natürlich Schätze die man dringend benötigte um die Ausrüstung zu verbessern. Da hatte die in Game Währung noch Bedeutung. Heutzutage macht man es dem Spieler höchstens schwer um MTAs zu puschen.

In Ubsis Spielen hast du meist eine riesige Spielwelt von der keine 20% sinnvoll sind, Städte werden nach dem Copy and Paste Prinzip erstellt. Nur ein paar besondere Bauwerke sind einzigartig.
Gothic 2 ist auch für mich noch der "Goldstandard" was offene Welten angeht; auch aus den Gründen die du genannt hast. Gothic 1 ist nicht weit dahinter.

Für mich bieten so gut wie alle modernen offenen Welten nicht nur zu wenig Abwechslung, das Gameplay dahinter ist auch zu oft nicht stark genug um die ganze Länge über zu motivieren.

Gothic 1 liebe ich. Ich muss unbedingt mal Gothic 2 durchspielen. Elex fand ich als Entdecker, der gerne alles abgrasen geht, sehr gelungen.

Sehe ich exakt so. Was bringt die größte Welt, wenn sie nix außer unnötige Laufwege mit sich bringt. Die beste Open World für mich zumindest war Zelda BotW. Unglaublich viele physische Spielereien. Was man alles machen konnte. Man konnte immer davon ausgehen, wenn man was ahnte, dass dort auch was war. Unfassbar geile OW.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober mit Impro-Waffen, Koop-Modus und tierischen Begleitern

Beitrag von VaniKa »

Kajetan hat geschrieben: 30.05.2021 10:13Gibt es Spiele, bei denen Ubi das schon so gemacht hat?
Weiß nicht. Manche Spiele haben sie ja auf Steam, andere nicht. Aber ich hatte ja auch geschrieben, dass da "nicht unbedingt all zu bald mit zu rechnen" ist. Es geht mir eher um die mittel- bis langfristige Zukunft und die Hoffnung, dass sich vor allem Firmen wie EA, Ubisoft und Epic wieder aus dem "Launcher-Krieg" zurückziehen und ihre Spiele einfach gegenseitig überall anbieten, um eine maximale Zielgruppe ansprechen zu können, anstatt immer zu versuchen, selbst zu einem Steam zu werden und mit Exclusives einfach nur Leute nötigen, ihre Plattformen zu benutzen. Dass z.B. EA Play inzwischen auf Steam angeboten wird oder das C&C-Remaster kein Origin benötigt, finde ich eine sehr positive Entwicklung. Sie verkaufen einfach mehr Spiele auf die Weise und Sorgen für weniger Unmut bei den Spielern (Wahlmöglichkeit ist immer besser als Zwang). Vielleicht zählt das mal mehr als eine (in meinen Augen unerreichbare) Marktdominanz, die nicht auf Leistung und besseren Funktionen, sondern auf Gängelung basiert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe ja nur Far Cry 1 und 2 gespielt. Für mich sah das jetzt eigentlich ganz spaßig aus.
Die Charaktere etwas peinlich und die Story zu cool und edgy - aber das Gunplay wirkt auf's Erste sehr unterhaltsam.
Mal sehen.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

D_Sunshine hat geschrieben: 30.05.2021 10:52 Ich gebe zu, der Humor und die abgedrehten Waffen haben mich abgeholt - wird mindestens mal angespielt.

Was mich aber gerade wie üblich abnervt und auch zur Ubi-Formel gehört, ist dieser elendige PreOrder-Bullshit.
Ich schau also den Trailer und frage mich jetzt, ob sowohl der süße Hund als auch die lustige Disc-Waffe, die natürlich beide extra prominent hervorgehoben wurden, reine PreOrder-Boni sind.
Also mal schnell bei der Amazon-Produktbeschreibung geschaut. Da klingt es so, als ging es nur um ein Skin für den Hund aber doch die Waffe als solche. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man wirklich die komplette Waffe vorenthält.
Während ich darüber grübel, lese ich auch schon wieder "Exklusiv bei Amazon: Sichern Sie sich das Bla-Bla-Paket ...".

Das du bei diesem Affen-Verein wirklich jedes mal ein Spreadsheet brauchst.
Wenn es diese Waffen nur als Pre-Order Bonus gibt würde ich erst recht nicht vorbestellen, weil ich diese Praxis nicht unterstützen wollte. Aber das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen und alle machen den Preorder Boni Quatsch immer wieder mit, weil sie denken ohne hätten sie nicht das 'komplette' Spiel oder so was. Dieser einfache psychologische Trick scheint ja immer wieder zu ziehen.

Im Kern sieht der Trailer witzig aus, besonders das einfallsreiche Waffenarsenal, aber weil es ein Ubisoft Game ist mit all dem Ubisoft Scheiß (immer die gleiche Open World Formel, Mikrotransaktionen, XP Booster, tausend Cosmetic Pakete und Skins, noch mehr DLCs, Vorbesteller-Boni, etc. pp.), werde ich wieder einen großen Bogen um das Game machen.

PS: Und Vorbestellen geht so und so nicht, Finger weg vom Button! :Blauesauge:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

VaniKa hat geschrieben: 31.05.2021 09:04 Es geht mir eher um die mittel- bis langfristige Zukunft und die Hoffnung, dass sich vor allem Firmen wie EA, Ubisoft und Epic wieder aus dem "Launcher-Krieg" zurückziehen ...
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber es gibt keinen rationalen, kommerziellen Grund, warum EA und Co. die eigene Launcher-Bindung aufheben werden. Sie gewinnen dadurch nichts, denn es gibt genug Kunden, die diese mehrfache DRM-Verdongelung und den damit einhergehenden Kontrollverlust gerne in Kauf nehmen, weil ihnen andere Dinge wichtiger sind.

Die paar Hansel, die dann dankend ablehnen, spielen für EA keine Rolle. EA hat an meinem Geld schon lange kein Interesse mehr :)
Dass z.B. EA Play inzwischen auf Steam angeboten wird ...
Hierfür brauche ich trotzdem zusätzlich Origin.
... oder das C&C-Remaster kein Origin benötigt, finde ich eine sehr positive Entwicklung.
Keine Frage. Das war eine äusserst positive Überraschung. Aber so wie es aussieht wohl eine einmalige Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Der Remaster scheint sich zwar sehr gut verkauft zu haben, aber schaut man sich an, was es 2021 an Neuerscheinungen von EA für den PC gibt ... alles immer mit Origin verbunden.

Von daher ... hoffe nicht. Lass Dich im Falle eines Falles lieber angenehm überraschen :)
DarkJedi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkJedi »

MrLetiso hat geschrieben: 31.05.2021 08:20
SaperioN hat geschrieben: 28.05.2021 21:28 Ein weiblicher Hauptcharakter geht mir nur wieder gegen den Strich.
Ohne eine generelle Diskussion anzetteln zu wollen, sondern wirklich nur für mich interessehalber: aus Immersionsgründen oder warum genau?

Bzgl. des "Spiels" an sich: Ich glaube, FarCry ist seit Ewigkeiten der Inbegriff ludonarrativer Dissonanz. Aber, wie ich finde, nicht auf eine "gute" Art und Weise.
Wieso weiblicher Hauptcharakter bitteschön?

Bevor man meckert, sollte man mal alles genau durchlesen, da steht doch, daß man sowohl als männlicher als auch als weiblcher Charakter spielen kann. Es gibt kein klassischer Hauptcharakter.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ja, der selbe Kram wie immer halt, bloß ein anderes Setting. Naja.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Chibiterasu hat geschrieben: 31.05.2021 09:34 Ich habe ja nur Far Cry 1 und 2 gespielt. Für mich sah das jetzt eigentlich ganz spaßig aus.
Die Charaktere etwas peinlich und die Story zu cool und edgy - aber das Gunplay wirkt auf's Erste sehr unterhaltsam.
Mal sehen.
Far Cry 3 bis voraussichtlich 6 folgen alle der gleichen Formel. Da kannst du auch einen der älteren Titel spielen, das ist billiger und du musst nicht warten.
gunchar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunchar »

SaperioN hat geschrieben: 28.05.2021 21:28 Ein weiblicher Hauptcharakter geht mir nur wieder gegen den Strich.
Ja schrecklich sowas, da geben einem diese SJW Monster doch tatsächlich die Wahl auch eine weibliche Spielfigur zu spielen im Jahr 2021 :roll:
Zuletzt geändert von gunchar am 31.05.2021 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
gunchar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunchar »

Naja zum Spiel:

Sieht mal wieder nach der generischen Ubisoft Formel aus, eigentlich schade.
Zuletzt geändert von gunchar am 31.05.2021 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
kellykiller
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kellykiller »

flo-rida86 hat geschrieben: 29.05.2021 14:55
Flux Capacitor hat geschrieben: 28.05.2021 21:29
SaperioN hat geschrieben: 28.05.2021 21:28.
Ein weiblicher Hauptcharakter geht mir nur wieder gegen den Strich.
Du hast ja die Wahl zu Beginn ob Du Männlein oder Weiblein haben möchtest. Ubisoft Standard inzwischen 😅
Rate mal welchen leuten wir das zu verdanken haben:)
Was genau ist das Problem?
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

also mein erster Eindruck ist dass könnte mal wieder ein gutes Spiel werden, die letzten waren nicht so nach meinem Geschmank.
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Civarello hat geschrieben: 29.05.2021 16:10 Marketing-Geschwätz wie "Die größte Welt ever in einem Far Cry" soll also etwas positives sein ? Also noch mehr Fläche, die mit den ewiggleichen Aktivitäten gefüllt werden muss ?

Warum nicht mal eine kleinere, dafür aber umso besser designte Spielwelt ?
Da ist allein der Kunde Schuld, bei Far Cry 5hat man sich bewusst gegen eine gigantische Welt entschieden und viele beschwerten sich das es ja "nur" 25h lang ist. :biggrin:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hawke16 hat geschrieben: 31.05.2021 15:12Da ist allein der Kunde Schuld, bei Far Cry 5hat man sich bewusst gegen eine gigantische Welt entschieden und viele beschwerten sich das es ja "nur" 25h lang ist. :biggrin:
Schätze mal die Leutchen haben gehofft, dass kleinere Welt mehr Detail bedeutet. Am Ende hat Ubisoft einfach Geld gespart :lol:

Erinnert mich an Rage 2. So monoton wie es ist, mit all dem copy/paste, hätte ich wenigstens hundert Stunden Spielzeit erwartet. Aber ne, war eher in den 35ern. Kaum länger als Range 1, aber mit weniger detaillierten, handgemachten Leveln.

Für mich völlig unverständlich. Entweder mach es es groß und monoton, so dass man immer wieder zurück kann, wenn man mal einen hirnlos-Shooter zocken will, oder mach es klein und detailliert für maximalen Genuss.

Ersteres interessiert mich kaum noch, aber kleine Welt und monoton ist doch bekloppt.
Respass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Respass »

Xris hat geschrieben: 28.05.2021 21:50
Waffenmutti87 hat geschrieben: 28.05.2021 21:23 Wenn du Horizon 2 gesehen hast und dann das…..ubisoft Formel ist nur noch lächerlich. Wie schon der 5te Teil, völlig künstlich
Ein Glück das Horizon kein bisschen die Ubsi Formel verwenden. Im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen.
:lol: da hast du Recht, aaaber bei Nintendo hat man sich auch noch bedient.