Wenn es nur nicht immer identisch gewesen wäre. Die Passage, die man spielen musste, um wieder in die Freiheit zu kommen, war dreimal die gleiche (für jeden Geschwisterteil). Und sie riss eben jedes Mal komplett aus dem Spielfluss, da hilft auch eine Ankündigung durch einen Fortschrittsbalken nicht. Das empfand ich einfach als schlechtes Spieldesign. Abgesehen vom unbefriedigenden Ende fand ich aber ansonsten eigentlich alles ziemlich gut.traceon hat geschrieben: ↑29.05.2021 07:02Die "Zwangsgefangennahmen" waren Mittel zum Zweck, eine Story in den drei Hoheitsgebieten ohne Gebietsfreischaltungen a la Far Cry 3/4 über die Spielzeit verteilt erzählen zu können. Ich fand das gut gelöst. Man konnte sich ja darauf einstellen, indem man die Fortschrittsbalken der jeweiligen Gebiete im Auge behielt.
Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober mit Impro-Waffen, Koop-Modus und tierischen Begleitern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VaniKa
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober mit Impro-Waffen, Koop-Modus und tierischen Begleitern
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober mit Impro-Waffen, Koop-Modus und tierischen Begleitern
Also ich muss schon sagen als einer der grosse stücke von horizon hält,dass von fc6 sah dagegen jetzt nicht viel schlechter aus,klar wirds hier wieder wohl nicht so die mega story geben und man klappert so ein bisschen die wekt ab aber farcry ist da eh mehr sandboxig.Waffenmutti87 hat geschrieben: ↑28.05.2021 21:23 Wenn du Horizon 2 gesehen hast und dann das…..ubisoft Formel ist nur noch lächerlich. Wie schon der 5te Teil, völlig künstlich
Ausserdem ist die aussage komisch,gab es doch genug leute die horizon damals auch die formel vorgeworfen haben,wegen den fragezeichen oder den túrmen(langhälse)
-
- Persönliche Nachricht:
Rate mal welchen leuten wir das zu verdanken haben:)Flux Capacitor hat geschrieben: ↑28.05.2021 21:29Du hast ja die Wahl zu Beginn ob Du Männlein oder Weiblein haben möchtest. Ubisoft Standard inzwischen![]()
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
Für mich war Horizon eins der überbewertetsten spiele ever. Hab es mir gekauft und dachte das wird der Hammer. Der Einstieg war noch richtig gut und interessant. Danach verkommt für mich - zur langweiligste Welt und überbewertetsten. Es gibt nix grandioses innerhalb der Welt. Die Charaktere wirken als ob sie was geraucht, oder getrunken haben. Hab es nach 10h gelöscht. Ich konnte mir das einfach nicht mehr geben. Deshalb sind meine Erwartungen zu diesem Spiel gleich null. Wenn ihr damit Spaß habt ist es doch super, für mich war es absolut nix.Waffenmutti87 hat geschrieben: ↑28.05.2021 21:23 Wenn du Horizon 2 gesehen hast und dann das…..ubisoft Formel ist nur noch lächerlich. Wie schon der 5te Teil, völlig künstlich
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Vorsicht, es kommt hier im Forum nicht gut an wenn man Horizon: Zero Dawn kritisiert. 
Ich persönlich sehe den Titel jetzt auch nicht als Überflieger, ein Days Gone hat mir besser gefallen.
Im Vergleich mit einem Assassin's Creed Origins oder auch Odyssey spricht mich die Welt einfach nicht an.
Neandertaler treffen auf Mechdinos löst bei mir jetzt keine Jubelarien aus. Da war Ägypten oder auch Griechenland eine ganz andere Hausnummer. Story und Charaktere ebenfalls so lala, wie auch das Kampfsystem. Feine Technik im typischen Popcornkino-Gewand, gute Unterhaltung mit mehr Schein als Sein möchte man meinen.
Guter Titel keine Frage, aber die Exklusivität hat da bei einigen Leuten dann doch zu höheren Wertungen geführt.

Ich persönlich sehe den Titel jetzt auch nicht als Überflieger, ein Days Gone hat mir besser gefallen.
Im Vergleich mit einem Assassin's Creed Origins oder auch Odyssey spricht mich die Welt einfach nicht an.
Neandertaler treffen auf Mechdinos löst bei mir jetzt keine Jubelarien aus. Da war Ägypten oder auch Griechenland eine ganz andere Hausnummer. Story und Charaktere ebenfalls so lala, wie auch das Kampfsystem. Feine Technik im typischen Popcornkino-Gewand, gute Unterhaltung mit mehr Schein als Sein möchte man meinen.
Guter Titel keine Frage, aber die Exklusivität hat da bei einigen Leuten dann doch zu höheren Wertungen geführt.

Zuletzt geändert von P0ng1 am 29.05.2021 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- craxxis
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich, hab aber auch noch WD, AC und FC5 hier rumliegen xD
Bei den UBI Open World Games brauchts immer ein wenig Pause... ich könnte nach nem AC nicht direkt in FC oder WD weitermachen... aber, wenn man mal nen Teil auslässt oder ein halbes oder ganzes Jahr Pause zwischen den Ubisoft Games einlegt, dann gehen die Spiele klar.
"Es soll die bisher größte Spielwelt in einem Far-Cry-Spiel sein." Hat sich eig jemals jemand über zu kleine Open Worlds beschwert? Die generischen Welten sind abseits der Hauptstory meist trist und langweilig und dienen nur dazu, Sammelkram zu verstecken und Spielzeit zu strecken...
Bei den UBI Open World Games brauchts immer ein wenig Pause... ich könnte nach nem AC nicht direkt in FC oder WD weitermachen... aber, wenn man mal nen Teil auslässt oder ein halbes oder ganzes Jahr Pause zwischen den Ubisoft Games einlegt, dann gehen die Spiele klar.
"Es soll die bisher größte Spielwelt in einem Far-Cry-Spiel sein." Hat sich eig jemals jemand über zu kleine Open Worlds beschwert? Die generischen Welten sind abseits der Hauptstory meist trist und langweilig und dienen nur dazu, Sammelkram zu verstecken und Spielzeit zu strecken...
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Marketing-Geschwätz wie "Die größte Welt ever in einem Far Cry" soll also etwas positives sein ? Also noch mehr Fläche, die mit den ewiggleichen Aktivitäten gefüllt werden muss ?
Warum nicht mal eine kleinere, dafür aber umso besser designte Spielwelt ?
Warum nicht mal eine kleinere, dafür aber umso besser designte Spielwelt ?
- VaniKa
- Persönliche Nachricht:
Das meiste findet immer im eigenen Kopf statt. Und da hat mich einfach die Lore total gefesselt. Anfangs habe ich mich gefragt: Wann haben wir? Was ist hier passiert? Woher kommen diese Maschinen und wer hat sie erschaffen? Am Anfang hatte ich die Theorie, dass man eine Art künstlichen Reset vorgenommen hat, nachdem der Mensch die Erde zu sehr dominiert und zerstört hatte, und ihn durch künstliche Tiere vom Ende der Nahrungskette auf seinen Platz zurück verwiesen hat, damit sich das nicht wiederholt. Ansonsten fand ich aber auch das Kampfsystem richtig gut, ausreichend komplex und schwer aber nicht sperrig. Und das Design der Maschinentiere fand ich auch sehr faszinierend. Später, als dann weitere Maschinenklassen wie auch die ausgegrabenen aus der Vergangenheit hinzu kamen, empfand ich die als so richtig bedrohlich, wie etwas das man besser ruhen lassen sollte. In meinem Kopf hat das alles so richtig gezündet und hat wirklich so ein Gefühl von Ehrfurcht ausgelöst. Vor allem eben, dass das alles ein postapokalyptisches Setting ist mit vielen Spuren unserer heutigen Vergangenheit, finde ich sehr spannend. Das hat auch bei meiner Faszination bei NieR:Automata oder Fallout eine wesentliche Rolle gespielt, weil ich dabei auch viel über die Menschheit (heute) reflektiere. Schade, wenn die Saaten der Spiele im Kopf keine Blüten treiben. Dann ist natürlich alles anders.
Zuletzt geändert von VaniKa am 29.05.2021 16:51, insgesamt 3-mal geändert.
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Naja das wird der übliche Ubisoft-Action-Klopper in einer OW, welche diesmal besonders groß...lebendig...abwechslungsreich...cool...gefähr-lich...überraschend...detailiert...fotorealistisch...
ach scheißegal: Eine zu große Ubisoft-OW eben mit bestenfalls solider Story.
Für mich steht und fällt es mit dem Gunplay. Außer Rainbow Six Siege hat Ubisoft bisher kein zeitgemäßes Shootergunplay auf den Konsolen zustande bekommen. Und das Trefferfeedback muss besser werden als im 5. Teil, dann könnte es unterhaltsam werden.
ach scheißegal: Eine zu große Ubisoft-OW eben mit bestenfalls solider Story.
Für mich steht und fällt es mit dem Gunplay. Außer Rainbow Six Siege hat Ubisoft bisher kein zeitgemäßes Shootergunplay auf den Konsolen zustande bekommen. Und das Trefferfeedback muss besser werden als im 5. Teil, dann könnte es unterhaltsam werden.
Zuletzt geändert von Danilot am 29.05.2021 19:53, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Horizon ist gut, weil es sich vordergründig auf eine spannende Geschichte konzentriert und nicht auf die immer selben Banditencamps, Straßensperren, Fetch-Quests etc.gEoNeO hat geschrieben: ↑29.05.2021 14:57Für mich war Horizon eins der überbewertetsten spiele ever. Hab es mir gekauft und dachte das wird der Hammer. Der Einstieg war noch richtig gut und interessant. Danach verkommt für mich - zur langweiligste Welt und überbewertetsten. Es gibt nix grandioses innerhalb der Welt. Die Charaktere wirken als ob sie was geraucht, oder getrunken haben. Hab es nach 10h gelöscht. Ich konnte mir das einfach nicht mehr geben. Deshalb sind meine Erwartungen zu diesem Spiel gleich null. Wenn ihr damit Spaß habt ist es doch super, für mich war es absolut nix.Waffenmutti87 hat geschrieben: ↑28.05.2021 21:23 Wenn du Horizon 2 gesehen hast und dann das…..ubisoft Formel ist nur noch lächerlich. Wie schon der 5te Teil, völlig künstlich
Es gibt die Hauptstory und dann einige wenige, aber gut in die Spielwelt integrierte Subquets.
Horizon ist ein Story Spiel in einer Open-World. Und kein Open-World Sandbox Vergnügungspark wie zum Beispiel Ubi-Spiele.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 29.05.2021 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Hab mir gerade den fünften Teil bei Steam gekauft.
Mit 8,99€ kann man da wohl nichts falsch machen.
Wenn ich mit Days Gone durch bin, werde ich es spielen.
Kurze Frage:
Coop Story für zwei Spieler. Ist das die normale Einzelspieler Kampagne?
Beim dritten Teil war das soweit ich mich erinnere eine separate Kampagne die mit der Story nix zu tun hatte ?!
Mit 8,99€ kann man da wohl nichts falsch machen.
Wenn ich mit Days Gone durch bin, werde ich es spielen.
Kurze Frage:
Coop Story für zwei Spieler. Ist das die normale Einzelspieler Kampagne?
Beim dritten Teil war das soweit ich mich erinnere eine separate Kampagne die mit der Story nix zu tun hatte ?!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ernst gemeinte Frage ... wieso Ubisoft-Spiele bei Steam kaufen und nicht gleich bei uPlay, wenn das Spiel doch eh zusätzlich mit einem uPlay-Account verdongelt und zusätzlich uPlay gestartet werden muss, wenn man zocken will?
Warum nicht direkt bei uPlay kaufen und sich einen DRM-Layer sparen? Denn wer alles unter einer Haube haben will, der benutzt GOG Galaxy oder Playnite, wo man alle gängigen Plattformen einbinden kann. Ein Klick, alle Spiele!
Und ja, auch bei uPlay gibt es Sales mit solch niedrigen Preisen ...
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben: ↑29.05.2021 21:53Ernst gemeinte Frage ... wieso Ubisoft-Spiele bei Steam kaufen und nicht gleich bei uPlay, wenn das Spiel doch eh zusätzlich mit einem uPlay-Account verdongelt und zusätzlich uPlay gestartet werden muss, wenn man zocken will?
Warum nicht direkt bei uPlay kaufen und sich einen DRM-Layer sparen? Denn wer alles unter einer Haube haben will, der benutzt GOG Galaxy oder Playnite, wo man alle gängigen Plattformen einbinden kann. Ein Klick, alle Spiele!
Und ja, auch bei uPlay gibt es Sales mit solch niedrigen Preisen ...
Ganz ehrlich:
Hab bei Steam gesehen das es im Angebot ist, fand den Preis in Ordnung und hab es sofort gekauft. Ich hatte auch noch ein Steam Guthaben von 3.34€ durch den Verkauf von Sammelkarten.
Ob ubi das auch zu dem Preis hat oder nicht hab ich mich in dem Moment gar nicht gefragt. Aber ja, grundsätzlich hast du Recht. Warum sich unnötig einen weiteren "Zwischenhändler" aufzwingen?!