Wenn das so gewesen wäre, hätten die Cyberbug nie releasen dürfen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hm, das würde ich so nicht unterschreiben.Drian Vanden hat geschrieben: ↑31.03.2021 22:28Du sagst es: passabel. Auf einem guten bis sehr gutem Hardware-Setting auf dem PC sieht Cyberpunk 2077 darüber hinaus sicherlich auch fantastisch aus. Aber, da die Plattform PC ja nun keine Grenzen nach oben kennt, ist das in meinen Augen nicht schwer zu erreichen.FlintenUschi hat geschrieben: ↑31.03.2021 20:35 Und wie haben die Chaoten dann wenigstens eine passable PC-Version zusammen bekommen?
Im Prinzip spielt man ja eine Rolle mit Charakterbogen und Verbesserungen. Aber man ist halt beim Witcher auf eine bestimmte Rolle festgelegt, und man kann das Aussehen des Charakters nicht ändern. Das ist nichtmal so schlimm, da die Story gut ist und man Entscheidungen mit Konsequenzen hat. Aber es gibt Mechaniken wie z. B. Diebstahl, die man verbessern sollte um die Glaubwürdigkeit der Spielwelt zu verbessern.Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.03.2021 14:37 "Focus on AAA RPG" war der aktuelle Standard?
Huh. Nennt mich altmodisch, aber weder The Witcher, noch Cyberpunk hatten ein RPG-System, was dem Genre würdig war. Und ja ja, zum RPG gehört mehr dazu, als Charakterbögen und Zahlen. Aber das ist trotzdem ein wichtiger Teil für mich![]()
Ich auch nicht. Erstens ist der PC keineswegs nach oben offen, aktuell ist 3090 das Limit. Zweitens bringt es auch nichts, ein Spiel zu entwickeln, dass nur mit dem Limit läuft. Die Masse der Spieler liegt woanders. Und drittens, sieht es mit meiner Rtx 3070 und dem Ryzen 2700X wirklich sehr gut aus. Aktuell nutze ich Ultra, werde aber noch mal RT Ultra mit DLSS testen. Beides 1440p.casanoffi hat geschrieben: ↑01.04.2021 11:07Hm, das würde ich so nicht unterschreiben.Drian Vanden hat geschrieben: ↑31.03.2021 22:28Du sagst es: passabel. Auf einem guten bis sehr gutem Hardware-Setting auf dem PC sieht Cyberpunk 2077 darüber hinaus sicherlich auch fantastisch aus. Aber, da die Plattform PC ja nun keine Grenzen nach oben kennt, ist das in meinen Augen nicht schwer zu erreichen.FlintenUschi hat geschrieben: ↑31.03.2021 20:35 Und wie haben die Chaoten dann wenigstens eine passable PC-Version zusammen bekommen?
cdpr hat glück gehabt, dass nividia mit dlss um die ecke kommt und das wird dann cdpr optimierungstechnisch zu gute gehalten?
dx1 hat geschrieben: ↑31.03.2021 21:51 Ich weiß nicht. Die Forensuche könnte helfen. Bei meiner Frage freilich nicht, weil die Forensuche nur das Forum durchsucht, aber nicht die PN-Kästen.
Haben den welche von Euch, die Interesse hatten, eine PN mit der Mitteilung erhalten, dass der Link nicht mehr kommt?
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑31.03.2021 22:02 Vielleicht kanndir deine Frage beantworten, der hatte seinerzeit Interesse am Ergebnis.EintopfLeiter hat geschrieben: ...
Trotzdem muss man es erstmal integrieren und optimieren, damit nicht nur unscharfer Matsch entsteht. So spät wie Version 2.0 kam war das keine Selbstverständlichkeit. Warum nutzt z. B. Ein AC Valhalla kein DLSS wenn es so easy ist?
https://www.google.de/amp/s/www.compute ... p=1?espv=1casanoffi hat geschrieben: ↑01.04.2021 11:07Hm, das würde ich so nicht unterschreiben.Drian Vanden hat geschrieben: ↑31.03.2021 22:28Du sagst es: passabel. Auf einem guten bis sehr gutem Hardware-Setting auf dem PC sieht Cyberpunk 2077 darüber hinaus sicherlich auch fantastisch aus. Aber, da die Plattform PC ja nun keine Grenzen nach oben kennt, ist das in meinen Augen nicht schwer zu erreichen.FlintenUschi hat geschrieben: ↑31.03.2021 20:35 Und wie haben die Chaoten dann wenigstens eine passable PC-Version zusammen bekommen?
Es scheint ja für viele Entwickler nicht so einfach zu sein, selbst bei einem System mit "nach oben offener Hardware" Spiele sauber zu optimieren.
Und im Falle von Cyberpunk muss ich sagen - ja, bei einem leistungsstarken Setting sieht das Spiel nicht nur grandios aus (vor allem im Bereich Raytracing hat CDPR geile Art geleistet, die in dieser Qualität noch in keinem anderen Spiel zu sehen ist), es ist auch noch super optimiert.
Damit meine ich, wenn man "nur" eine der älteren/günstigeren RTX-Karten hat, läuft das Spiel äußerst stabil und flüssig, da das DLSS einen grandiosen Job macht.
Das ist in meinen Augen schon etwas mehr als nur "passabel".
In Anbetracht des massiven Leistungsverlust, der Raytracing-Leistung von RDNA 2 in anderen Spielen (selbst im Vergleichzu Control) und dem allgemeinen Zustand von Cyberpunk 2077 liegt jedoch die Vermutung nahe, dass CD Project die neue Technologie für die Radeon-Grafikkarten bis dato nur halbherzig umgesetzt hat.
GeForce-Grafikkarten sind zweifelsohne besser für Raytracing geeignet als die neuen Radeon-Grafikkarten. So ein krasses Verhalten wie in Cyberpunk 2077 gibt es sonst aber nicht. Die Vermutung liegt nahe, dass hier nicht nur RDNA 2, sondern auch das Spiel eine große Bremse ist. Die aktuelle Umsetzung hätte sich CD Project Red auch schenken können.
DLSS 2.0 gibt es seit april 2020 und ist entgegen der vorgänger auch sehr einfach zu implementieren, weil es nicht mehr fortan für jedes spiel extra antrainiert werden muss.
Also wenn ein Entwickler zur Verfügung stehende Tools offenbar richtig einsetzt, dann haben sie für mich einen guten Job gemacht. Wenn wir da unterschiedlicher Meinung sind, dann ist das halt so.dOpesen hat geschrieben: ↑01.04.2021 11:23 cdpr hat glück gehabt, dass nividia mit dlss um die ecke kommt und das wird dann cdpr optimierungstechnisch zu gute gehalten?
ne, das kann auch nicht sein.
cyberpunk wurde mindetstens 6 monate zu früh released, die zeit hätte man fürs bugfixing und optimieren gut gebrauchen können.
greetingz