Der große Aufhänger wenn ich mich richtig erinnere war dass sie mal einen Artikel zynisch retweeted hat in dem ganz umständlich von "Menschen die menstruieren" gesprochen wurde.Jondoan hat geschrieben: ↑02.03.2021 17:15 Je mehr Freiheit in einem Charaktereditor, umso besser. Dann bitte aber auch "weibliche" Frisuren für Männer und umgekehrt.
Besorgniserregend finde ich eher, wie hier JKR in einen Topf geworfen wird. Wer sich mal die Stellungnahme der Frau durchliest, wird eigentlich recht schnell erkennen, dass sie weder transphob noch sonst was ist. Wenn wir es schon nicht mehr aushalten, unterschiedliche Meinungen in unserer Gesellschaft zu ertragen, die in einem völlig angemessenen Ton kommuniziert werden, mache ich mir darüber weitaus größere Sorgen.
https://www.jkrowling.com/opinions/j-k- ... er-issues/
J.K Rowling schrieb dazu: "Moment da gibt es doch ein Wort zu? uumm umm umen wumen!?! Also jetzt auf deutsch übersetzt.
Obwohl sie wohl genau wusste dass in unserer modernen Zeit auch Männer menstruieren können wenn du verstehst was ich meine,

Unabhängig davon habe ich kein Problem mit mehr Einstellmöglichkeiten in Charaktereditoren, gerne her damit, es ist ja nicht so als würde man wirklich ein diverses Geschlecht auswählen kann, sondern einfach nur den Charakter seinen Vorlieben anpasst.