Activision Blizzard: Overwatch 2 und Diablo 4 nicht mehr 2021; Call of Duty, Diablo Immortal und ein Remaster in diesem Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Overwatch 2 und Diablo 4 nicht mehr 2021; Call of Duty, Diablo Immortal und ein Remaster in die

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 05.02.2021 10:11Aber schon der Umstand, dass die Möglichkeit dafür bei Fifty-Fifty liegt, ist ein Armutszeugnis für eine Firma, deren Erzeugnisse man damals™ fast blind kaufen konnte.
Ooooohohohoho da bin ich absolut bei Dir. Meine neues Nummer-1-Qualitätssiegel ist Devolver Digital :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Overwatch 2 und Diablo 4 nicht mehr 2021; Call of Duty, Diablo Immortal und ein Remaster in die

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 05.02.2021 10:18 Meine neues Nummer-1-Qualitätssiegel ist Devolver Digital :lol:
In der Hoffnung, dass nach all den Jahren solider bis gehobener Releasequalität so etwas wie Serious Sam 4 die Ausnahme bleibt, welche diese Regel bestätigt. Denn dieses Machwerk macht aus den letzten zwei Jahren geiler E3-Verarsche-Pressekonferenzen hohle, verlogene Makulatur.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

manu! hat geschrieben: 05.02.2021 00:33 Man kann eigentlich D2 Remaster nicht verkacken...
Heutzutage geht vieles und ich traue ihnen alles zu.

Topic:

Diablo 4 ist ein Kandidat für 2023/2024, es würde mich wundern wenn wir in naher Zukunft den Teil sehen werden und bitte nicht für die olle Xbox One/PS4.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Werden alles Müll Spiele die nicht mal
10 Euro wert sind.
Warum sollte man sich zb. D4 kaufen wenn
man PoE kostenlos bekommt oder für
Grim Dawn weniger als die Hälfte zahlt von
dem was D4 kosten wird. Blizz Trash reicht
in 2021 nicht mehr aus.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ICHI- hat geschrieben: 05.02.2021 10:45 Warum sollte man sich zb. D4 kaufen wenn
dem was D4 kosten wird. Blizz Trash reicht
in 2021 nicht mehr aus.
PoE ist nur "kostenlos" und Grim Dawn ist auch ein wenig angestaubt.
Du darfst auch nicht vergessen, dass bei den Diablo Kreischern die Komplexität des Spiels bei Diablo II aufhört!

Mich nervt an D4 erstmal nur der Mythos-für-Arme Ansatz mit der Semi-MMO-Oberwelt... Ich will in Ruhe was totklicken, den Rest der Welt muss ich auffer Maloche schon ertragen...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 05.02.2021 10:38 In der Hoffnung, dass nach all den Jahren solider bis gehobener Releasequalität so etwas wie Serious Sam 4 die Ausnahme bleibt, welche diese Regel bestätigt. Denn dieses Machwerk macht aus den letzten zwei Jahren geiler E3-Verarsche-Pressekonferenzen hohle, verlogene Makulatur.
Ich persönlich bin bereit, einem Unternehmen einen Fehler zu erlauben. Die hatte Blizzard bereits schon vor dem WC3-Remake gemacht. Aber ja, sehe ich auch so.
SneakyTurtle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SneakyTurtle »

Wenn für OW1 nichts neues kommt, entgegengesetzt zu dem was sie bisher dazu gesagt haben (der letzte Held kam April 2020), dann werden sie dem Spiel mit dieser Ankündigung entgültig das Genick brechen. Ich bin seit der Beta ununterbrochen aktiv dabei, aber nochmal ein Jahr hält auch diese Community nicht aus.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

hä gibt es nicht schon overwatch 2?
Desuで&#12377
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desuで&#12377 »

Blizzard ist am Ende. Das einzige worauf ich bei denen noch halbwegs hoffe ist eine größtmöglich in Ruhe gelassene HD Version von Diablo 2 in widescreen und das wars.

Traurig.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Wenn nicht mal Overwatch 2 dieses Jahr kommen soll, soll dann Diablo Immortal das Highlight der BlizzConline werden?!
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

MrLetiso hat geschrieben: 05.02.2021 09:01
Kajetan hat geschrieben: 05.02.2021 01:10 Weisst Du, was man im Vorfeld des WC3-Remasters gesagt hat? Jupp, genau das gleiche! Und hat das genauso begründet, wie Du das jetzt getan hast. Wird Blizzard das D2-Remaster verkacken? Früher hätte man diesen Gedanken lichtjahreweit von sich weisen müssen, weil doch Blizzard und so. Heute ist das eine durchaus wahrscheinliche Möglichkeit. Weil Blizzard und so ...
Bei aller verdienter Kritik (bis Verabscheuung) für das WC3-Remaster, muss man Blizzard zu Gute halten, dass Starcraft Remastered wirklich unheimlich gelungen gewesen ist. Somit liegt die Wahrscheinlichkeit, dass sie D2 versaubeuteln, bei nur noch 50% :Blauesauge:

Ich glaube ja fast, man ist bei Overwatch 2 nochmal ganz tief in die Entwicklerküche gegangen und hat den Teig nochmal neu angerührt. Hoffentlich.
Hmm ich fand eigentlich, dass man am sehr durchwachsenen Starcraft Remaster schon die Tendenz absehen konnte, mit wie viel Ressourcen Blizzard hier seine Remakes entwickeln.

Das hatte zum Start auch einige neue Bugs, vor allem die neue Multiplayer UI wirkte noch nicht fertig. Da haben Profile minutenlang ohne jegliche Warteanimation geladen, Chatlisten wo einfach nur "null" oder ähnliches stand, Settings die bei jedem Neustart weg waren.. aber das haben sie immerhin alles noch gepatcht innerhalb des ersten Jahres.

Allerdings gab es auch hier eine Roadmap, was noch alles an Inhalten nachgeliefert werden sollte (Matchmaking für 2v2, 3v3 etc), was sang- und klanglos fallen gelassen wurde. Letztes Update der Entwickler dazu war von 2019.

Auch gab es eine kleine Parallele zu der UI der verschiedenen Rassen, die wurden beim Starcraft Remaster nach dem schicken Ankündigungstrailer mit jeder Iteration der Beta immer weiter verschlimmbessert , haben hier aber gegen Ende noch die Kurve gekriegt. Zwar immer noch nicht so schön wie angekündigt aber sie sind jetzt okay. Nur die Protoss UI wurde noch 2 mal überarbeitet nach Release, weil sich so viele Leute über die bescheidene Optik beschwert hatten.

Insgesamt sicher nicht die Katastrophe von Reforged aber eine bescheidene Vorstufe davon.

Bin gespannt was Vicarious Visions aus D2 macht, die haben immerhin bisher eine wirklich gute Bilanz,
Zuletzt geändert von rekuzar am 05.02.2021 22:43, insgesamt 3-mal geändert.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

ICHI- hat geschrieben: 05.02.2021 10:45 Warum sollte man sich zb. D4 kaufen wenn
dem was D4 kosten wird.
Das kann ich dir sagen: Weil Blizzard genügend Geld ins Marketing stecken wird.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 06.02.2021 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Mr. Hunter hat geschrieben: 05.02.2021 10:05 D2 Remaster wird nichts gutes. Wenn das 1 zu 1 das gleiche Spiel wie damals ist brauche ich es nicht. Da muss an den Gameplaymechaniken echt was passieren. Z.B muss das TP einen Cooldown haben, ebenso wie Tränke Genauso dürfen Boss Areale nicht durch ein TP verlassen werden. Personal Loot wäre auch noch super.
Gerade der Personal Loot hat bei mir schnell die Luft rausgenommen aus D3. Dazu auch noch der Klassenbasierte Loot...
Ich habs lange gezockt aber im vergleich zu D2... selbst Path of Exile hat mehr Playtime aufm Buckel.
sollen das ja nicht anfassen und wenn dann sollen sie eine möglichkeit wie bei Borderlands 3 einbauen das man das Wahlweise ein und ausschalten kann.

Ein D2, angepasst auf die Konsolen, mit ein paar netten neuen Features! :sabber:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kajetan hat geschrieben: 05.02.2021 10:38In der Hoffnung, dass nach all den Jahren solider bis gehobener Releasequalität so etwas wie Serious Sam 4 die Ausnahme bleibt, welche diese Regel bestätigt. Denn dieses Machwerk macht aus den letzten zwei Jahren geiler E3-Verarsche-Pressekonferenzen hohle, verlogene Makulatur.
Ich habe das nicht verfolgt...was ist denn da schiefgelaufen?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Tobias Rieper hat geschrieben: 06.02.2021 08:59 Ich habe das nicht verfolgt...was ist denn da schiefgelaufen?
Serious Sam 4 ist viel zu früh veröffentlicht worden, wahrscheinlich weil Croteam das Geld und entsprechendes Personal ausgegangen ist. SS3 war schon ein leicht mißglückter Versuch ein gecanceltes Military-Shooter-Projekt als Serious Sam-Spiel zu retten, SS4 scheint wohl noch stärker mißlungen zu sein.