Activision Blizzard: Overwatch 2 und Diablo 4 nicht mehr 2021; Call of Duty, Diablo Immortal und ein Remaster in diesem Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: Overwatch 2 und Diablo 4 nicht mehr 2021; Call of Duty, Diablo Immortal und ein Remaster in diesem Jahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der heutigen Investorenkonferenz von Activision Blizzard ist verraten worden, dass weder Overwatch 2 noch Diablo 4 in diesem Kalenderjahr erscheinen werden. Bei Diablo 4 ist diese Ankündigung nicht sonderlich überraschend, aber bei Overwatch 2 schon, da der Game Director bei der BlizzCon 2019 angedeutet hatte, dass der Shooter gar nicht mehr so weit entfernt sein soll. Noch in diesem Jahr soll...

Hier geht es zur News Activision Blizzard: Overwatch 2 und Diablo 4 nicht mehr 2021; Call of Duty, Diablo Immortal und ein Remaster in diesem Jahr
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Overwatch 2 und Diablo 4 nicht mehr 2021; Call of Duty, Diablo Immortal und ein Remaster in die

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hatte mich die Tage erst gefragt, wann denn nun Overwatch 2 kommt. Soviel dazu :(
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Overwatch 2 und Diablo 4 nicht mehr 2021; Call of Duty, Diablo Immortal und ein Remaster in die

Beitrag von Flojoe »

D2 Remaster hab ich schon Bock drauf aber wenn ich mir W3 ReVerkackt angucke.... oh je.

Oberwatch hab ich schon länger nich mehr könnt ich mal wieder reingucken.
Zuletzt geändert von Flojoe am 05.02.2021 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Man kann eigentlich D2 Remaster nicht verkacken...Dupeschutz, höhere Auflösung würde eigentlich langen. Problematisch wirds wenn Kiddies schnell genug sein müssen Drops aufzuheben...da war nämlich teilweise Geschwindigkeit und Lag ein Problem.Aber so war das halt wenn man "open" gezockt hat.
Ich bin gespannt. Die D2 Community ist heute immer noch größer als so manche andere.
Deu-1 und Deu-2 sind immernoch gut besucht...was wollen die Boys mitm Bnet machen.Das richtige Bnet und nicht den Rotz von D3.
Diablo beware vor irgendsonem Kack Gnom der es Gold aufsammelt... oder Paukenschläge wenn nen Unique fällt.Einzig die Map dürften sie aufdecken wie Maphack.
Zuletzt geändert von manu! am 05.02.2021 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

manu! hat geschrieben: 05.02.2021 00:33 Man kann eigentlich D2 Remaster nicht verkacken...
Weisst Du, was man im Vorfeld des WC3-Remasters gesagt hat? Jupp, genau das gleiche! Und hat das genauso begründet, wie Du das jetzt getan hast. Wird Blizzard das D2-Remaster verkacken? Früher hätte man diesen Gedanken lichtjahreweit von sich weisen müssen, weil doch Blizzard und so. Heute ist das eine durchaus wahrscheinliche Möglichkeit. Weil Blizzard und so ...
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich glaube fest daran, dass sie Diablo 2 Remaster verkacken werden, wenn es dir was hilft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SaperioN hat geschrieben: 05.02.2021 01:37 Ich glaube fest daran, dass sie Diablo 2 Remaster verkacken werden, wenn es dir was hilft.
Du, vielleicht kommt es auch annerschter? :)
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Alle Blizzard Marken sollen Mobile erscheinen?
Kommt dann auch WoW fürs Handy? :lol:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Varothen hat geschrieben: 05.02.2021 06:40 Alle Blizzard Marken sollen Mobile erscheinen?
Na und? Hast du etwa kein Handy, oder was? :roll: :Blauesauge:
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Varothen hat geschrieben: 05.02.2021 06:40 Alle Blizzard Marken sollen Mobile erscheinen?
gibt doch schon ne companion-app für die tisch-missionen
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Kajetan hat geschrieben: 05.02.2021 01:10
manu! hat geschrieben: 05.02.2021 00:33 Man kann eigentlich D2 Remaster nicht verkacken...
Weisst Du, was man im Vorfeld des WC3-Remasters gesagt hat? Jupp, genau das gleiche! Und hat das genauso begründet, wie Du das jetzt getan hast. Wird Blizzard das D2-Remaster verkacken? Früher hätte man diesen Gedanken lichtjahreweit von sich weisen müssen, weil doch Blizzard und so. Heute ist das eine durchaus wahrscheinliche Möglichkeit. Weil Blizzard und so ...
Traurig, aber wahr. Habe alle Hoffnung in Blizz verloren. Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt CDPR ist das neue Blizzard. Das ist ja auch nicht so gut ausgegangen. ^^
Wobei Cyberpunk bei mir nie groß gezickt hat.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 05.02.2021 01:10 Weisst Du, was man im Vorfeld des WC3-Remasters gesagt hat? Jupp, genau das gleiche! Und hat das genauso begründet, wie Du das jetzt getan hast. Wird Blizzard das D2-Remaster verkacken? Früher hätte man diesen Gedanken lichtjahreweit von sich weisen müssen, weil doch Blizzard und so. Heute ist das eine durchaus wahrscheinliche Möglichkeit. Weil Blizzard und so ...
Bei aller verdienter Kritik (bis Verabscheuung) für das WC3-Remaster, muss man Blizzard zu Gute halten, dass Starcraft Remastered wirklich unheimlich gelungen gewesen ist. Somit liegt die Wahrscheinlichkeit, dass sie D2 versaubeuteln, bei nur noch 50% :Blauesauge:

Ich glaube ja fast, man ist bei Overwatch 2 nochmal ganz tief in die Entwicklerküche gegangen und hat den Teig nochmal neu angerührt. Hoffentlich.
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Diablo Immortal schau ich mur gerne mal an, wird aber sofort deinstalliert, sobald ich die erste Paywall sehe.

Diablo 2 Remaster können sie behalten. Ein Remake würde icv mir natürlich anschauen, aber nur eine hoch geschraubte Auflösung und ein paar neue Texturen werden mich da nicht wieder zurück holen.

Overwatch interessiert mich persönlich nicht und Diablo 4 wäre somit das einzige Interessante, was sie in der Pipeline haben.

Blizzard ist für mich aufgrund von zwei Dingen immer ein gutes Studio gewesen: Tolle Strategiespiele mit fesselnder Story und Diablo mit seinem Lootrausch. Ok Diablo kommt und dauert noch ein wenig....aber was ist mit den Strategiespielen? WarCraft 4 wird wohl nie erscheinen, zumal sie mit WarCraft 3: Refunded mehr Erde verbrannt haben, als sie dafür vorzubereiten. Oder wenigstens ein StarCraft 3?

Ich will nicht sagen, dass ich die Hoffnungen in das Studio verloren habe, denn dafür müsste ich mir auch Hoffnungen machen. Aber ich erwarte einfach nichts mehr von Blizzard. Eine Ankündigung wirkt wie eine der vielen „Spiel Xy startet in den Early Access!“ -> völlig uninteressant, aber in ein paar Monaten Jahren könnte ich mir mal einen Test dazu anschauen.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

D2 Remaster wird nichts gutes. Wenn das 1 zu 1 das gleiche Spiel wie damals ist brauche ich es nicht. Da muss an den Gameplaymechaniken echt was passieren. Z.B muss das TP einen Cooldown haben, ebenso wie Tränke Genauso dürfen Boss Areale nicht durch ein TP verlassen werden. Personal Loot wäre auch noch super.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 05.02.2021 09:01 Bei aller verdienter Kritik (bis Verabscheuung) für das WC3-Remaster, muss man Blizzard zu Gute halten, dass Starcraft Remastered wirklich unheimlich gelungen gewesen ist. Somit liegt die Wahrscheinlichkeit, dass sie D2 versaubeuteln, bei nur noch 50%
Ich sage aus gutem Grund nicht, dass das D2-Remake scheisse wird. Aber schon der Umstand, dass die Möglichkeit dafür bei Fifty-Fifty liegt, ist ein Armutszeugnis für eine Firma, deren Erzeugnisse man damals™ fast blind kaufen konnte.