The Last of Us Part 2: Neuer Story-Trailer rund um Abby veröffentlicht - Achtung: Spoiler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Neuer Story-Trailer rund um Abby veröffentlicht - Achtung: Spoiler

Beitrag von Gast »

Sorry aber das ist Quatsch. Gerade in der Not stehen Menschen zusammen. Lord of the flies etc. Alles Fiktion. Wenn wirklich die Kacke am Dampfen ist wie nach dem Hurrikan Catherine damals ist doch auffällig das die ganzen Medienmeldungen über Morde und Plünderer später als Fake herausgestellt haben. Menschen verhalten sich vielmehr dann völlig daneben wenn ihnen ihr Wohlstand zu Kopf steigt oder es ihnen zu gut geht. Reichtum ist schlecht für den Charakter. Aber glaubt eben weiter das Märchen von der schlechten Menschheit. Die ist insgesamt besser als ihr Ruf.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Neuer Story-Trailer rund um Abby veröffentlicht - Achtung: Spoiler

Beitrag von johndoe1197293 »

Progame hat geschrieben: 06.12.2020 20:15Hallo? In einer dystopischen, von Zombies und sich gegenseitig bekriegender Clans durchseuchten Welt braucht man einen Gegenpol, etwas, wofür es sich zu leben lohnt - und das ist nicht Hass und Rache. Dieses Game zeigt das nicht. Es ist hoffnungslos an allen Fronten.
Ich schätze, zu dieser Ansicht kommt man, wenn man Abbys Teil und eine gehörige Portion von Ellies part (u.a. die flashbacks) einfach mal komplett ignoriert. Gratuliere!
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 06.12.2020 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Ahti`s Creed hat geschrieben: 06.12.2020 23:26
Progame hat geschrieben: 06.12.2020 20:15Hallo? In einer dystopischen, von Zombies und sich gegenseitig bekriegender Clans durchseuchten Welt braucht man einen Gegenpol, etwas, wofür es sich zu leben lohnt - und das ist nicht Hass und Rache. Dieses Game zeigt das nicht. Es ist hoffnungslos an allen Fronten.
Ich schätze, zu dieser Ansicht kommt man, wenn man Abbys Teil und eine gehörige Portion von Ellies part (u.a. die flashbacks) einfach mal komplett ignoriert. Gratuliere!
Ist es wirklich das, was bei dir hängen geblieben ist, nachdem du TLOU2 durchgespielt hattest? Der Inhalt von Rückblenden?

P.S. Mit dem Flashback meine ich den Nervenzusammenbruch von Ellie in dem Stall auf dem gemeinsamen Anwesen (Gegenwart), mit Rückblenden die Segmente aus der Vergangenheit, bevor Ellie (oder Abby) den schweren Schock erleben musste.
Zuletzt geändert von Progame am 07.12.2020 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dunning-Kruger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunning-Kruger »

Wenn hier Monate nach Release wieder so leidenschaftlich diskutiert wird hat das Spiel wohl irgendetwas richtig gemacht :Hüpf:
Zuletzt geändert von Dunning-Kruger am 07.12.2020 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Schopenhauer hat geschrieben: 06.12.2020 11:55
Steed hat geschrieben: 05.12.2020 10:10
Denn shitstorm gab es nicht weil Abby so plump eingeführt wurde, sondern weil Abby einfach unsympathisch konstruiert wurde.
Und Elli sich so hartcore negativ verändert hat ihre komplette Persönlichkeit von Teil 1 wurde einfach mal über Board geworfen.
Da hätte auch ein Einführungstrailer für Abby wenig gebracht.
Das war ein schwieriges Thema was Naughty Dog da verfolgt hat und sie haben es einfach verkackt muss man so sagen.
Sie haben versucht einerseits Abby's als nicht zu böse da zu stellen anderseits sie so unsympathisch wie möglich zu machen und bei Elli war es ihre Sympathie aus Teil 1 zu löschen und sie zu ein rachsüchtigen bösen Mega Arsch zu machen die sogar schwangere blind vor Rache killt.
Es war ein gutes Spiel, technisch war es erste Sahne, aber die Story hat doch gravierende Schwächen.
SPOILER
Show
Inwiefern ist Abby unsympathisch? Dass Ellie sich durch die Pubertät und das erst kürzlich erfolgte Geständnis Joels, er habe alle ermordet und die Welt um einen Impfstoff gebracht, nur damit er Ellie nicht verliert, also dass er aus reiner Ichsucht Millionen Leben gegen ein einziges eingetauscht hat, ohne mit der Wimper zu zucken, und Ellie daraufhin ihr Leben als sinnlos erachtet, verändert hat, ist also nicht nachvollziehbar? Auch nicht, dass sie unmittelbare Zeugin seines brutalen Ablebens wurde? Sie soll also unter all diesen Endrücken genauso weitermachen wie zuvor und Witze aus ihrem Witzebuch erzählen? Wenn ja, wow, toughes Mädel! Ziemlich hart im Nehmen, die Kleine! Wäre natürlich bedeutend glaubwürdiger gewesen ... :lol:
Und die Story ist also Mist, weil sie aufzeigt, dass Menschen mehrere Seiten haben, auch düstere bzw. abgründige, wenn die Umstände sie "erfordern"?
Noch mal zum lese Verständnis, ich hab ihn lediglich korrigiert warum es den shit storm gab. Das es nicht an den fehlenden vorab Einführungstrailer lag.
Und ich sagte nicht das die Story mist ist sondern lediglich Schwächen in der nicht ganz vollziehbaren Charakter Entwicklung hat.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Progame hat geschrieben: 07.12.2020 00:33
Ahti`s Creed hat geschrieben: 06.12.2020 23:26
Ist es wirklich das, was bei dir hängen geblieben ist, nachdem du TLOU2 durchgespielt hattest? Der Inhalt von Rückblenden?
Bei mir ist ziemlich viel hängengeblieben. Unter anderem der bereits angesprochene Teil von Abby, der knapp die Hälfte des Spiels ausmacht, und den du scheinbar komplett ausgeblendet hast.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

:Vaterschlumpf:
Ahti`s Creed hat geschrieben: 06.12.2020 12:24
Spoiler
Show
key0512 hat geschrieben: 04.12.2020 15:19 1. Deutsche Synchro wirkt komisch
2. Der Trailer ist ein wirklich harter Spoiler
3. Ich glaube den ganzen Shitstorm hätte Naughty Dog deutlich reduzieren können, wenn die Abby tatsächlich vor Release in solch einem Trailer vorgestellt hätten und die Spieler darauf eingestellt hätten, dass man (ACHTUNG SPOILER) tatsächlich mit der spielen muss. Bevorzugt natürlich nicht so dermaßen verspoilert wie hier.
4. Die Story, die Erzählweise, die Charaktere und ihre Entwicklung, die Grafik, die Animationen, und für mich auch die Schleichmechanik sind wahnwitzig gut. Ganz großes Kino... wobei ein Film kann nicht, was dieses Spiel kann.
Denn shitstorm gab es nicht weil Abby so plump eingeführt wurde, sondern weil Abby einfach unsympathisch konstruiert wurde.
Und Elli sich so hartcore negativ verändert hat ihre komplette Persönlichkeit von Teil 1 wurde einfach mal über Board geworfen.
Zwischen dem ersten und dem zweiten Teil sind vier Jahre vergangen, aus einem Kind ist eine junge Frau geworden und der Kontext ist ein völlig anderer. Aber Ellie soll doch bitte so sein, wie im ersten Teil, nicht wahr?

Und auf derselben Seite darf man dann lesen...
Der Chris hat geschrieben: 05.12.2020 09:31Das Spiel will definitiv nicht, dass du denkst, das kann ich dir versichern.
Pures Comedy Gold.

Steed hat geschrieben: 05.12.2020 10:10Sie haben versucht einerseits Abby's als nicht zu böse da zu stellen anderseits sie so unsympathisch wie möglich zu machen und bei Elli war es ihre Sympathie aus Teil 1 zu löschen und sie zu ein rachsüchtigen bösen Mega Arsch zu machen die sogar schwangere blind vor Rache killt
Hättest du den Plot halbwegs, ich betone HALBWEGS aufmerksam verfolgt, dann wäre dir aufgefallen, dass Ellie alles andere als eindimensional dargestellt wird, weder in ihrer Motivation noch in ihrem Verhalten.
Zu der von dir angesprochenen Szene:
Mir ist schleierhaft, wie man diesen Moment so deuten kann. Ich rate dir, den Abschnitt nochmal zu schauen.
Hätte du halbwegs lesen können wer dir aufgefallen das ich ihn lediglich korrigiert hab warum es diesen shit storm gab mit den gründen und warum ein trailer für Abby vor Veröffentlichung nichts daran geändert hätte.
Aber so ist das wenn man im fanboy rage ist und etwas verteidigen will was gar nicht angegriffen wird da vergreift man sich auch mal im Ton erfindet sachen dazu die so gar nicht geäußert wurden und ist blind und liest nur das was man lesen will.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Steed hat geschrieben: 07.12.2020 11:04
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Zwischen dem ersten und dem zweiten Teil sind vier Jahre vergangen, aus einem Kind ist eine junge Frau geworden und der Kontext ist ein völlig anderer. Aber Ellie soll doch bitte so sein, wie im ersten Teil, nicht wahr?

Der Chris hat geschrieben: 05.12.2020 09:31Das Spiel will definitiv nicht, dass du denkst, das kann ich dir versichern.
Pures Comedy Gold.

Steed hat geschrieben: 05.12.2020 10:10Sie haben versucht einerseits Abby's als nicht zu böse da zu stellen anderseits sie so unsympathisch wie möglich zu machen und bei Elli war es ihre Sympathie aus Teil 1 zu löschen und sie zu ein rachsüchtigen bösen Mega Arsch zu machen die sogar schwangere blind vor Rache killt
Hättest du den Plot halbwegs, ich betone HALBWEGS aufmerksam verfolgt, dann wäre dir aufgefallen, dass Ellie alles andere als eindimensional dargestellt wird, weder in ihrer Motivation noch in ihrem Verhalten.
Mir ist schleierhaft, wie man diesen Moment so deuten kann. Ich rate dir, den Abschnitt nochmal zu schauen.
Hätte du halbwegs lesen können wer dir aufgefallen das ich ihn lediglich korrigiert hab warum es diesen shit storm gab mit den gründen und warum ein trailer für Abby vor Veröffentlichung nichts daran geändert hätte.
Nein, du hast ihn nicht nur "korrigiert", du hast die Charakterentwicklungen bewertet als...

und

und bei Elli war es ihre Sympathie aus Teil 1 zu löschen und sie zu ein rachsüchtigen bösen Mega Arsch zu machen die sogar schwangere blind vor Rache

Und damit liegst du komplett falsch.
Deswegen habe ich dir geraten, dir zumindest die von dir angesprochene Szene noch mal anzuschauen, in der Ellie die schwangere Figur tötet. Kleiner Tipp: Sie tut dies nicht, weil sie "böse Mega Arsch blind vor Rache" ist.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.12.2020 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
Schopenhauer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schopenhauer »

Khorneblume hat geschrieben: 06.12.2020 22:29 Sorry aber das ist Quatsch. Gerade in der Not stehen Menschen zusammen. Lord of the flies etc. Alles Fiktion. Wenn wirklich die Kacke am Dampfen ist wie nach dem Hurrikan Catherine damals ist doch auffällig das die ganzen Medienmeldungen über Morde und Plünderer später als Fake herausgestellt haben. Menschen verhalten sich vielmehr dann völlig daneben wenn ihnen ihr Wohlstand zu Kopf steigt oder es ihnen zu gut geht. Reichtum ist schlecht für den Charakter. Aber glaubt eben weiter das Märchen von der schlechten Menschheit. Die ist insgesamt besser als ihr Ruf.
:lol: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Die Katastrophen, welche zeitlich und lokal überschaubar ablaufen, sind kein Vergleich zu einer Postapokalypse, welche einen globalen Dauerzustand und mithin eine "Neue Normalität" darstellt. Da Menschen Gewohnheitstiere sind, würde sie diese Situation früher oder später in ihre alten destruktiven und egoistischen Verhaltensweisen zurückfallen lassen. Das liegt in der Natur des Menschen. Glaub mir, TLoU2, aber auch TLoU1 zeichnet ein erschreckend realistisches Zukunftsbild, sollte es jemals zu einer derartigen Katastrophe kommen.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Ahti`s Creed hat geschrieben: 07.12.2020 11:25
Spoiler
Show

Pures Comedy Gold.

Nein, du hast ihn nicht nur "korrigiert", du hast die Charakterentwicklungen bewertet als...

und

und bei Elli war es ihre Sympathie aus Teil 1 zu löschen und sie zu ein rachsüchtigen bösen Mega Arsch zu machen die sogar schwangere blind vor Rache

Deswegen habe ich dir geraten, dir zumindest die von dir angesprochene Szene noch mal anzuschauen, in der Ellie die schwangere Figur tötet. Kleiner Tipp: Sie tut dies nicht, weil sie "böse Mega Arsch blind vor Rache" ist.
Nein das waren die Gründe die im shits storm benannt wurden meine bemängelung war das die Story Schwächen hatte.
Hätte sie die nicht gehabt würde es die ganzen Diskussionen gar nicht erst geben.
Aber ich sehe das ähnlich wie die Leute die, die Charakter Entwicklung kritisieren.
Es wurde in TloU 2 alles geben Elli so rachsüchtig wie nur irgend möglich zu machen und Abby so unsympathisch wie möglich immer als die Aussage kam das die Wolfs ja so böse sind weil sie sofort schießen aber dann krampfhaft versuchen zu zeigen das es doch normale leute sind die eigentlich nichts böses wollen war irgendwie unrund. Aber ganz ehrlich jeder hat da seine eigene meinung und das ist auch okay man sollte nur aufhören den leute irgendwas vorzuwerfen was so gar nicht stimmt, das tut der Diskussion gut.
Zuletzt geändert von Steed am 07.12.2020 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Schopenhauer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ahti`s Creed hat geschrieben: 07.12.2020 11:25
Spoiler
Show

Pures Comedy Gold.

und

Ganz genau! Und wenn das alles nicht so gemeint gewesen sein soll, frage ich mich, warum jetzt auf einmal vom "Fanboy Rage" die Rede ist?

Ein Fanboy ist jemand, der sein Objekt verteidigt, aber keinerlei vernünftige bzw. plausible Argumente aufführt, warum die Gegenseite falsch liegt. Man könnte auch sagen, ein Fanboy ist ein Verehrer, der blind vor Liebe ist und nicht die geringste Objektivität aufweist. Infolgedessen kann er nur unsachlich werden, weil ihm ja besagte Argumente fehlen. Der Hater agiert genauso, nur mit dem Unterschied, dass er das missbilligte Objekt hasst anstatt liebt.

Wir hingegen schätzen TLoU2 als hervorragendes Spiel, weil es sehr gute Gründe dafür gibt und nicht weil wir alles mit Schaum vorm Mund wegbeißen, das anderer Meinung ist. ;)
Zuletzt geändert von Schopenhauer am 07.12.2020 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
huenni1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von huenni1987 »

kagrra83 hat geschrieben: 06.12.2020 12:29 Was ich nicht verstehe, und mir deshalb die Story etwas versaubeutelt hat ist...
Spoiler
Show
dass ich einfach nicht glaube, dass jemand so böse sein kann, gerettet worden zu sein. Ich habe einige Leute gefragt, ob sie sich aufopfern würden, um die halbe Menschheit zu retten...Spoiler: Keiner würde es tun. Deshalb fand ich es so übertrieben, dass Ellie so nachtragend gewesen ist. Völlig an meiner Realität vorbei.
Das ist ja glaub ein Thema was dann schon wieder weit über das Spiel oder generell das Medium hinweg geht. Ich denke aber, dass man unsere Situation selbst in diesem absolut besch.... Jahr nicht gleichsetzen kann.

Würdest du mir heute diese Frage stellen, würde ich denke ich auch nein sagen. Stelle ich mir aber vor ich müsste in einer Welt wie in TloU oder The Walking Dead leben? Keine, Ahnung. Da könnte meine Antwort anders aussehen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Eine Welt in der man jeden Tag ums überleben kämpft? Ich finde das kann man so pauschal nicht sagen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich dachte zuerst, es gäbe neue Inhalte mit Abby, schade.

Nach einigem Abstand nach dem Durchspielen und nochmaligem Überlegen bin ich mittlerweile der Ansicht, dass die Story von Part 2 mehr oder weniger die einzige konsequente Möglichkeit war, noch einmal in diese Welt zurückzukehren.

Die Elllie & Joel erleben Abenteuer-Story war auserzählt und jeder Versuch, das wie auch immer neu aufzurollen, hätte aufgesetzt gewirkt und wäre mMn gescheitert. Der einzige noch offene Punkt war eben die Nachwirkung des Massakers, dass Joel bei den Fireflies angerichtet hat. Und zwar sowohl auf der Ebene der Beziehung zwischen Joel und Ellie als auch der Ebene, was das eigentlich mit allen anderen Betroffenen gemacht hat, eben halt Freunden und Verwandten der getöteten Fireflies. Und so wurde halt das in diesem Zusammenhang naheliegende Thema "Rache" behandelt, und zwar echt sehr gut.
Spoiler
Show
Während bei Ellie alles noch sehr frisch ist und sie gerade erst anfängt, einer Rachsucht zu verfallen, hat Abby die ihre gerade genommen und kann in einen Heilungsprozess starten. Ellie dagegen fällt erst noch richtig in das Tal, aus dem Abby jetzt ganz langsam wieder herausklettert. Beide Figuren sind sich sehr ähnlich und machen mehr oder weniger das Gleiche durch, zeitlich versetzt. Bei Abby gipfelt der Heilungsprozess schließlich darin, dass sie Ellie und Dina gehen lässt (Ellie schon zum 2. Mal wohlgemerkt), obwohl Ellie gerade ihre letzten Freunde umgebracht hat. Bei Ellie passiert das erst ganz am Ende, als sie dann endlich Abby so weit hat, dass sie sie hätte töten können, wenn sie noch gewollt hätte. Den Zweikampf gewonnen, aber auch das Racheverlangen besiegt.
Und natürlich wird keine der beiden Figuren eindimensional dargestellt.
Spoiler
Show
Bei Abby ist das offensichtlich, wie sehr sie sich über den Lauf ihres Spielabschnitts vom ungebrochenen Idealisten Owen (wohl der positivste Gegenpol im ganzen Spiel) beeinflussen lässt, ebenso wie von den beiden Seraphite-Kindern. SIe wird merklich im Verlauf "weicher", nahbarer und gewinnt Idealismus zurück.
Bei Ellie dagegen mag das auf den ersten Blick etwas anders aussehen, aber auch sie besteht nicht nur aus Rache, sondern auch aus ihren Gefühlen für Dina, Jesse, Tommy etc. Diese Motive ringen erkennbar miteinander. Zwar gewinnt dabei das Bedürfnis nach Rache, aber das macht einen Charakter noch lange nicht eindimensional. Bei einem eindimensionalen Charakter würde dieser innerliche Kampf gar nicht erst stattfinden, so eine Figur würde direkt mit gelbem Motorradanzug und Samuraischwert losfahren. Ellie ist quasi noch in der Pubertät, und bei ihr ist im Gegensatz zu Abby noch alles ganz frisch. Auch darf man nicht vergessen, dass sie gerade erst ihren Vergebungsprozess für Joel begonnen hatte, den sie nie mehr abschließen konnte. Insofern ist Ellies stärkeres Verlangen nach Rache völlig nachvollziehbar, aber immer noch weit weg von eindimensional. Und letztlich wird das Thema Joel auch symbolisch ganz am Ende endgültig abgeschlossen, als Ellie seinen Song nicht mehr spielen kann, was sie während ihrer "Rachephase" noch ständig getan hat. Freilich zu einem sehr hohen Preis (Finger ab, Dina weg), aber das Thema ist endgültig durch.
Schopenhauer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben: 07.12.2020 12:37 Ich dachte zuerst, es gäbe neue Inhalte mit Abby, schade.

Nach einigem Abstand nach dem Durchspielen und nochmaligem Überlegen bin ich mittlerweile der Ansicht, dass die Story von Part 2 mehr oder weniger die einzige konsequente Möglichkeit war, noch einmal in diese Welt zurückzukehren.

Die Elllie & Joel erleben Abenteuer-Story war auserzählt und jeder Versuch, das wie auch immer neu aufzurollen, hätte aufgesetzt gewirkt und wäre mMn gescheitert. Der einzige noch offene Punkt war eben die Nachwirkung des Massakers, dass Joel bei den Fireflies angerichtet hat. Und zwar sowohl auf der Ebene der Beziehung zwischen Joel und Ellie als auch der Ebene, was das eigentlich mit allen anderen Betroffenen gemacht hat, eben halt Freunden und Verwandten der getöteten Fireflies. Und so wurde halt das in diesem Zusammenhang naheliegende Thema "Rache" behandelt, und zwar echt sehr gut.
Spoiler
Show
Während bei Ellie alles noch sehr frisch ist und sie gerade erst anfängt, einer Rachsucht zu verfallen, hat Abby die ihre gerade genommen und kann in einen Heilungsprozess starten. Ellie dagegen fällt erst noch richtig in das Tal, aus dem Abby jetzt ganz langsam wieder herausklettert. Beide Figuren sind sich sehr ähnlich und machen mehr oder weniger das Gleiche durch, zeitlich versetzt. Bei Abby gipfelt der Heilungsprozess schließlich darin, dass sie Ellie und Dina gehen lässt (Ellie schon zum 2. Mal wohlgemerkt), obwohl Ellie gerade ihre letzten Freunde umgebracht hat. Bei Ellie passiert das erst ganz am Ende, als sie dann endlich Abby so weit hat, dass sie sie hätte töten können, wenn sie noch gewollt hätte. Den Zweikampf gewonnen, aber auch das Racheverlangen besiegt.
Und natürlich wird keine der beiden Figuren eindimensional dargestellt.
Spoiler
Show
Bei Abby ist das offensichtlich, wie sehr sie sich über den Lauf ihres Spielabschnitts vom ungebrochenen Idealisten Owen (wohl der positivste Gegenpol im ganzen Spiel) beeinflussen lässt, ebenso wie von den beiden Seraphite-Kindern. SIe wird merklich im Verlauf "weicher", nahbarer und gewinnt Idealismus zurück.
Bei Ellie dagegen mag das auf den ersten Blick etwas anders aussehen, aber auch sie besteht nicht nur aus Rache, sondern auch aus ihren Gefühlen für Dina, Jesse, Tommy etc. Diese Motive ringen erkennbar miteinander. Zwar gewinnt dabei das Bedürfnis nach Rache, aber das macht einen Charakter noch lange nicht eindimensional. Bei einem eindimensionalen Charakter würde dieser innerliche Kampf gar nicht erst stattfinden, so eine Figur würde direkt mit gelbem Motorradanzug und Samuraischwert losfahren. Ellie ist quasi noch in der Pubertät, und bei ihr ist im Gegensatz zu Abby noch alles ganz frisch. Auch darf man nicht vergessen, dass sie gerade erst ihren Vergebungsprozess für Joel begonnen hatte, den sie nie mehr abschließen konnte. Insofern ist Ellies stärkeres Verlangen nach Rache völlig nachvollziehbar, aber immer noch weit weg von eindimensional. Und letztlich wird das Thema Joel auch symbolisch ganz am Ende endgültig abgeschlossen, als Ellie seinen Song nicht mehr spielen kann, was sie während ihrer "Rachephase" noch ständig getan hat. Freilich zu einem sehr hohen Preis (Finger ab, Dina weg), aber das Thema ist endgültig durch.
Toll beschrieben! :)
RobInTheWood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobInTheWood »

kagrra83 hat geschrieben: 06.12.2020 12:32
RobInTheWood hat geschrieben: 05.12.2020 16:36
Jasonsniper hat geschrieben: 05.12.2020 11:30

Dem schließe ich mich an... daher habe ich auch TLOU2 in der Kategorie Action-Adventure mehr Punkte gegeben, als meinem eigentlichen GotY Death Stranding. Da hat mir persönlich die Story besser gefallen, aber "Action-Adventure" trifft nicht wirklich zu. Das Game-Gunplay in TLOU2 ist OVER THE TOP
Dito! So "wuchtig" und intensiv...für mich herausragend. Find's auch schade, dass das immer zu kurz kommt in Diskussionen.

Finde Gunplay mit dem Pad ist für mich immer ne schwierige Angelegenheit.
Bei Egoshootern bin ich bei dir, als alter Counterstrike Spieler aufm PC tue ich mich immer noch schwer Egoshooter mit Pad zu spielen ;) Mittlerweile habe ich auch schon ein paar mit Pad gespielt, allerdings keine Multiplayer :)
Bei Last of Us 2...ich meinte nicht das zielen an sich, eher so das Gefühl wenn du in einen Kampf hineingezogen wirst, ob Nahkampf oder mit Gun. Das fühlte sich schon sehr gut an für mich.