Das werden sie vermutlich auch ohne sinnfreie Cuts vorzunehmen, nennt sich PS5 Digital Version.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑08.09.2020 20:57 Der Preis für 299.- ist gut. Bin echt gespannt ob Sony es tatsächlich fertig bringt eine PS5 für 399.- zu bringen, wenn MS bereits solche Cuts machen muss um auf 299.- zu kommen.
Xbox Series S: Die "kompakteste Xbox aller Zeiten" soll 1440p mit bis zu 120 fps schaffen (4K-Upscaling)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series S: Die "kompakteste Xbox aller Zeiten" soll 1440p mit bis zu 120 fps schaffen (4K-Upscaling)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series S: Die "kompakteste Xbox aller Zeiten" soll 1440p mit bis zu 120 fps schaffen (4K-Upscaling)
Leon-X, die aussage "bis zu 120fps in 1440p" ist eine unsinnsaussage, die macht absolut null sinn, weil selbst eine playstation 4 schafft 1440p in bis zu 120fps, es kommt einfahc drauf an was zugespielt wird.
ich wette die one x performt ein cyberpunk besser als die series s.
wie es mit den spielen der nächsten 2, 3 jahre aussieht, sprich die ssd mehr eingebunden wird und die die gpu bzw. die cpu entsprechend angesprochen wird, ist etwas anderes, da könnte die series s die xbox one x ausstechen, aber wenn sie das tut, nicht in einem großen maße.
das ist einfach nur meine laienhafte einschätzung, lassen wir uns einfach überraschen.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 08.09.2020 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Feuert endlich den Namensgeber der Konsolen! Nach der Xbone und Xbox SAD haben wir jetzt die Xbox SS. 

-
- Persönliche Nachricht:
die one x schaffts nimma in destiny 2 auf 60fps und das mit den ach so tollen 6tf . . . und auch in nem ori wird sie die 120 ned schaffen ( sonst hätte man sicher schon damit geworben ) und das ist nun wahrlich kein grafikwunder oder sonstwie anspruchsvolldOpesen hat geschrieben: ↑08.09.2020 21:16Leon-X, die aussage "bis zu 120fps in 1440p" ist eine unsinnsaussage, die macht absolut null sinn, weil selbst eine playstation 4 schafft 1440p in bis zu 120fps, es kommt einfahc drauf an was zugespielt wird.
ich wette die one x performt ein cyberpunk besser als die series s.
wie es mit den spielen der nächsten 2, 3 jahre aussieht, sprich die ssd mehr eingebunden wird und die die gpu bzw. die cpu entsprechend angesprochen wird, ist etwas anderes, da könnte die series s die xbox one x ausstechen, aber wenn sie das tut, nicht in einem großen maße.
das ist einfach nur meine laienhafte einschätzung, lassen wir uns einfach überraschen.
greetingz

aber wenn du so granaten wie pong meinst, ok da lass ich mich überreden und denke auch das dort 120fps möglich sind

und in cyberpunk denk ich eher das sie beide gleich performen werden, evntl könnten 60fps bei der series x möglich sein durch die neue cpu, ssd und dem speicher
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dafür aber in 4k.

die series s wird nicht einmal mit 4k beworben.
ori ist aber auch wahrlich schlecht optimiert....und auch in nem ori wird sie die 120 ned schaffen
redest du jetzt über die series s oder die x? und von welcher auflösung sprichst du?...und in cyberpunk denk ich eher das sie beide gleich performen werden, evntl könnten 60fps bei der series x möglich sein durch die neue cpu, ssd und dem speicher
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 08.09.2020 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Schauen wir mal kurz nach.
PS4 unterstützt hdmi 1.4.
Laut diversen Seiten (keine primär Quelle, und gerade keine Lust durch zu rechnen) bekommst du mit 1.4 nur 1080p bei 120 Hz durchs Kabel.
(wenn wir schon besser wissen wollen, dann auch genau

Ich war mal so frei, und habe dein, unter dem Gesichtspunkt, unangebrachtes Kommentar nicht mit zitiert. Vielleicht möchtest du es ja noch entfernen.
Zuletzt geändert von Levi am 08.09.2020 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Doch. Genau das heißt es.
Es nützt nichts, was die Hardware drin schafft (wie du selbst ja schon sagtest, kommt es immer auch auf den Inhalt an), wenn sie es nicht ausgeben kann.
Das was der Controller ausgeben kann, ist die Auflösung, die man mit der Hardware wiedergeben kann.
Alternativ gehen wir dahin, und sagen, die Switch kann 4k. Der Chip unterstützt es im Shield definitiv.
So what.
Es nützt nichts, was die Hardware drin schafft (wie du selbst ja schon sagtest, kommt es immer auch auf den Inhalt an), wenn sie es nicht ausgeben kann.
Das was der Controller ausgeben kann, ist die Auflösung, die man mit der Hardware wiedergeben kann.
Alternativ gehen wir dahin, und sagen, die Switch kann 4k. Der Chip unterstützt es im Shield definitiv.
So what.
Zuletzt geändert von Levi am 08.09.2020 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Die habe ich auch gemeint, einfach eine PS5 für 399.-Swar hat geschrieben: ↑08.09.2020 21:13Das werden sie vermutlich auch ohne sinnfreie Cuts vorzunehmen, nennt sich PS5 Digital Version.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑08.09.2020 20:57 Der Preis für 299.- ist gut. Bin echt gespannt ob Sony es tatsächlich fertig bringt eine PS5 für 399.- zu bringen, wenn MS bereits solche Cuts machen muss um auf 299.- zu kommen.
Ob Sony nur wegen dem fehlenden Laufwerk 399.- machen kann? Klar, aber die legen dann auch ordentlich drauf und bei Millionen von Verkäufen wird es eben schnell mal teuer. Die Series S hat doch spürbare Cuts bei der GPU und SSD, dazu kein Laufwerk.
Was kostet Sony wohl die SSD, die ja sicher teurer als die SSD der Series X/S ist. Dann bleibt ja GPU und SSD Grösse bestehen. Das Laufwerk bringt denen wohl höchstens 20-30 Dollar welche man spart (Wenn nicht weniger). Dann ist der Controller komplett neu, sicher auch teurer.
399.- wäre nun nur logisch für die PS5 DE, aber eben, ich denke auch 449.- wäre möglich. Evtl. wissen wir bald mehr.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Das Game wird sicher als Open World mit der Anzahl der NPCs recht CPU-lastig werden. Da glaub ich kaum dass der olle Jaguar da noch groß mitkommt und 30fps hält. Von besserer "Performance" wird da bei der One X nichts zu sehen sein weil die GPU wieder unter der CPU in dem Game leiden wird und da kommt eine Serie S sicherlich besser klar.
Sie muss die One X (die ja nur paar Jährchen alt ist und mal bei 499,- am Anfang lag) nicht ausstechen. Mal davon ab dass die One X eingestellt ist in der Produktion und einige Third Party Entwickler schon keine One-Version mehr bringen werden.wie es mit den spielen der nächsten 2, 3 jahre aussieht, sprich die ssd mehr eingebunden wird und die die gpu bzw. die cpu entsprechend angesprochen wird, ist etwas anderes, da könnte die series s die xbox one x ausstechen, aber wenn sie das tut, nicht in einem großen maße.
Die Serie S ist halt in erster Linie Full HD Konsole die in Sachen Performance die One X bei der CPU aussticht und alles was die Detailfülle in der Spielwelt betrifft. Ryzen CPU ist schon ordentlicher Sprung was mehr zum Tragen kommt als neue Effekte durch die GPU.
Zuletzt geändert von Leon-x am 08.09.2020 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was macht ihr denn alle mit den ganzen Games? Ich hab ne 1 TB SSD nur für Spiele, aber die war noch nie mehr als 2/3 voll. Man spielt doch in der Regel nur ein Spiel, oder spielt ihr jeden Tag in der Woche was anderes?

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lustigerweise bietet ps vr 120hz, und das vr spiel korix läuft mit 120hz.Levi hat geschrieben: ↑08.09.2020 21:56 Doch. Genau das heißt es.
aber selbst davon ab, anscheinend hast du nicht so recht verstanden worauf ich hinauswollte.
nix für ungut.
abwarten wie cyberpunk optimiert ist.Leon-x hat geschrieben: ↑08.09.2020 22:00Das Game wird sicher als Open World mit der Anzahl der NPCs recht CPU-lastig werden. Da glaub ich kaum dass der olle Jaguar da noch groß mitkommt und 30fps hält. Von besserer "Performance" wird da bei der One X nichts zu sehen sein weil die GPU wieder unter der CPU in dem Game leiden wird und da kommt eine Serie S sicherlich besser klar.
es wird spannend.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 08.09.2020 22:08, insgesamt 3-mal geändert.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Ich denke Sony wird den Schritt gehen, sie haben sich nach der PS3 Ära wieder vollständig rehabilitiert und mit neuen Marken erst Recht in die Herzen der Gamer gespielt. Dieser Bonus wird sich am Ende wieder voll auszahlen, daher meine Prognose.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑08.09.2020 22:00Die habe ich auch gemeint, einfach eine PS5 für 399.-Swar hat geschrieben: ↑08.09.2020 21:13Das werden sie vermutlich auch ohne sinnfreie Cuts vorzunehmen, nennt sich PS5 Digital Version.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑08.09.2020 20:57 Der Preis für 299.- ist gut. Bin echt gespannt ob Sony es tatsächlich fertig bringt eine PS5 für 399.- zu bringen, wenn MS bereits solche Cuts machen muss um auf 299.- zu kommen.
Ob Sony nur wegen dem fehlenden Laufwerk 399.- machen kann? Klar, aber die legen dann auch ordentlich drauf und bei Millionen von Verkäufen wird es eben schnell mal teuer. Die Series S hat doch spürbare Cuts bei der GPU und SSD, dazu kein Laufwerk.
Was kostet Sony wohl die SSD, die ja sicher teurer als die SSD der Series X/S ist. Dann bleibt ja GPU und SSD Grösse bestehen. Das Laufwerk bringt denen wohl höchstens 20-30 Dollar welche man spart (Wenn nicht weniger). Dann ist der Controller komplett neu, sicher auch teurer.
399.- wäre nun nur logisch für die PS5 DE, aber eben, ich denke auch 449.- wäre möglich. Evtl. wissen wir bald mehr.
PS5 Digital Version mit Spiderman Morales Bundle für 349 €.
Das wäre in Gegensatz zu dieser komischen Xbox One X auf Speed eine klare Ansage.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele tatsächlich zich Genre wild durcheinander worauf ich gerade Lust habe. Da mal Runde FH 4, AC Competizione mit Lenkrad, dann F1 2020 mit Kumpel und dann wieder Bock auf Dirt Rally 2.0.
Abwechselnd mal Prügler wie Soulcalibur, Guity Gear oder Dragon Ball Fighter Z.
Wollen Freunde Runde Online Gears, The Division usw spielen.
Habe ich mal wieder Lust paar Level in Shooter wie Wolfenstein, Doom und Co mit "Hirn aus" hinzulegen.
Warum soll ich ein Game immer durchzocken und dann löschen? Viel zu schade nur paar Tage damit zu verbringen. Dann kommen Games wie Borderlands 3 oder Control neue Inhalt durch DLCs die man günstig in einem Sale als Season Pass geschossen hat.
Dann wird mal durch Game Pass Flight Simulator, A Plague Tale oder Gears Tactics geladen.
Habe da schon einige Spiele immer parat um Abwechslung zu haben. Jeder anderen Spielstyle.