@Leon
500$ dürften ziemlich genau dann 500€ bei uns werden. Erst umrechnen (420€) und dann Steuer drauf (aktuell 16% macht 487€). War zuletzt immer so.
Ach komm, jetzt übertreibt mal nicht. Außer mit Mods oder ganz spezifischen Spielen bekommt man die 10GB auch in 2-3 Jahren nicht überfüllt. Die Konsolen haben zwar 16GB, aber als Shared Memory, da werden auch keine 12GB VRAM benutzt werden. Ich werd mir die 3080 holen. Falls nächstes Jahr noch mal eine mit 20GB kommt, kann man zur Not noch mal tauschen und zahlt etwas drauf. Ich gehe aber davon aus, dass man mit der Karte länger völlig hinkommt.cM0 hat geschrieben: ↑01.09.2020 20:27 Da gehe ich mit, besonders wenn ich mir die € Preise ansehe. Ich habe mit mir gerechnet. Trotzdem nicht günstig, aber den Preis der 3080 würde ich durchaus zahlen... Wenn sie mehr RAM hätteDas Plus an Performance ist laut Digital Foundrys Ersteindruck beachtlich, aber das nützt mir nichts, wenn die 10GB bald zum Flaschenhals werden.
Und wie schon gesagt, soll es auch beim Speicher Neuerungen geben, womit 10GB effektiver genutzt werden können.
Und zu guter Letzt, sieht man bei den Texturen, die den Speicher am stärksten füllen, oftmals kaum Unterschiede zwischen Ultra und High.