Hey, die Halo MCC hat immerhin drei volle und ganze Einstellungsmöglichkeiten bei der Graphikqualität. Und das sogar auch in den Engine-Configs, so dass alle Spieler die identische Experience bekommen können!Sir Richfield hat geschrieben: ↑10.08.2020 11:13 Andere Kleinigkeiten, wie "Camera based Anti-Aliasing", was kompletter Kernschrott ist, bekommt man ja in den Griff, weil die Porter, im Gegensatz zu den "Wir nehmen PC Gaming ernst" Helden von Microsoft, OPTIONEN eingebaut haben.

Nein, das ist bei der MCC wirklich etwas peinlich und das Schweigen von 343 und Splash Damage zu diesem Thema (wobei man sonst ziemlich redselig ist) deutet an, dass sich hier auch nichts ändern wird.
Warum man sich dazu entschieden hat ... ich kann mir nicht einmal einen halbwegs validen Grund ausdenken. Technische Gründe können es AFAIK nicht sein. Oder doch? Liegt es daran, dass die MCC so viele verschiedene Engines in eine UI packt und für Halo 1 und 2 auch zwei gleichzeitig laufen, nämlich die jeweilige Bungie-Engine plus das Teil von Saber Interactive für den Remastered-Look?