Grand Theft Auto 5 wird 2021 für PS5 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 wird 2021 für PS5 erscheinen

Beitrag von PickleRick »

Ein sieben Jahre altes Spiel, was an Debilität kaum zu übertreffen ist, wird als acht Jahre altes Spiel auf neuen Konsolen veröffentlicht.

So ist das, wenn der Markt das regelt.
Adrinalin hat geschrieben: 11.06.2020 22:44 Die Kuh dürfte doch inzwischen nur noch Haut und Knochen sein. Aber anscheinend will R* die melken, bis sie kollabiert, komme was wolle. GTA 6? Wofür? Kostet ja Geld...
GTA V ist für R* quasi "Money for nothing". Don't blame the player, blame the game!
Zuletzt geändert von PickleRick am 16.06.2020 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Was ist erst mit Minecraft? Das gibt es ebenfalls für zwei Generationen und die dritte wird unweigerlich dazukommen... Und ein Minecraft 2 ist noch nicht in Sicht.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo
PickleRick hat geschrieben: 16.06.2020 11:09
Genau. Und was ist daran ein Problem? Es gibt offenbar viele Menschen, die das Spiel heute noch kaufen. Warum sollte man es dann nicht verkaufen? Ich kann wirklich nicht verstehen, was daran schlecht sein soll. Und der Markt regelt es natürlich. Die Frage ist, ob das immer im deinem oder im Sinne einer übergeordneten Gemeinschaft ist.

Christoph
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Randall Flagg hat geschrieben: 14.06.2020 12:09
Usul hat geschrieben: 14.06.2020 11:45
Randall Flagg hat geschrieben: 14.06.2020 11:11Es könnte aber auch ruhig mal wieder einen Vice City Teil in den 80ern geben. Schaue gerade Miami Vice und hätte mal richtig Bock auf sowas. Gerne auch aus der Sicht eines Undercovercops.
Sage ich doch, bester GTA-Teil!
Ey!
Ey!

Aber mit Vice City läuft kein guter Multiplayer, da die ganzen Spieler unter 20 mit dem Setting wenig anfangen können.

Vermutlich wird GTA6 als erstes ein Nachfolger werden eben von 5, oder aber wieder in einer größeren Stadt spielen, mehr oder weniger aktuelle Zeit. Allerdings könnte man da ja auch das Undercover Cop Setting bringen, vielleicht ja mit aufräumen der lokalen Polizei, so Thema Polizeigewalt gegen Minderheiten, man verbrüdert sich mit nem Kriminellen oder so und kann dann beide abwechselnd steuern. Oder so in die Richtung von Departed. Wo man am Ende dann entscheiden muss auf welcher Seite man steht und weiter macht, wenn sich beide gegenüberstehen.
cM0 hat geschrieben: 14.06.2020 16:21 Die alten Versionen funktionieren weiterhin. Es steht jedem frei, GTA erneut zu kaufen, oder es eben zu ignorieren, zumal in den 7 Jahren seit dem ursprünglichen Release garantiert auch jede Menge neue Käufer dazu gekommen sind und weiter hinzukommen werden.
Naja, sie funktionieren, wenn man denn den tollen R* Launcher nutzt. Wie sie da im Nachhinein Käufern der Steam Version den Launcher aufzwingen ist schon ziemlich doof.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.06.2020 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

greenelve hat geschrieben: 16.06.2020 11:59 Was ist erst mit Minecraft? Das gibt es ebenfalls für zwei Generationen und die dritte wird unweigerlich dazukommen... Und ein Minecraft 2 ist noch nicht in Sicht.
Was ist mit Tetris? Seltsamer Vergleich.

Die gehen jetzt den Weg von Blizzard. Nach dem Erfolg von WOW wurde der Rest auch vernachlässigt. Aber der Markt will es eben so...
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Der Markt sind übrigens wir.

Christoph
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Nö. Ich nicht. Zumindest nicht der für Makrotransaktionsabzocke.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

PickleRick hat geschrieben: 16.06.2020 11:09 Ein sieben Jahre altes Spiel, was an Debilität kaum zu übertreffen ist, wird als acht Jahre altes Spiel auf neuen Konsolen veröffentlicht.

Adrinalin hat geschrieben: 11.06.2020 22:44 Die Kuh dürfte doch inzwischen nur noch Haut und Knochen sein. Aber anscheinend will R* die melken, bis sie kollabiert, komme was wolle. GTA 6? Wofür? Kostet ja Geld...
GTA V ist für R* quasi "Money for nothing". Don't blame the player, blame the game!
Was soll der Markt, der wir alle sind, denn sonst machen? Dir diktieren, was du zu spielen hast? Oder dir in der Entwicklung extrem aufwendige Spiele wie GTA V einfach schenken? Oh, guess what: GTA V wurde für den PC via Epic kürzlich genau das: verschenkt.
Niemand muss eine Playstation 5 kaufen. Niemand muss irgendein Spiel von Rockstar Games kaufen. Du bist einfach nur unzufrieden, wenn Menschen sich nicht exakt so verhalten, wie du dir das wünschst.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo
Markhelm hat geschrieben: 16.06.2020 12:46 Nö. Ich nicht. Zumindest nicht der für Makrotransaktionsabzocke.
Natürlich bist du Teil des Marktes. In dem Fall gehörst du zu einem Teil, der etwas spezielles nicht konsumiert. Warum du dich über deine Mitmenschen ärgerst, verstehe ich trotzdem nicht. Lass die Menschen doch spielen, was sie spielen wollen.

Christoph
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Markhelm hat geschrieben: 16.06.2020 12:34
greenelve hat geschrieben: 16.06.2020 11:59 Was ist erst mit Minecraft? Das gibt es ebenfalls für zwei Generationen und die dritte wird unweigerlich dazukommen... Und ein Minecraft 2 ist noch nicht in Sicht.
Was ist mit Tetris? Seltsamer Vergleich.

Die gehen jetzt den Weg von Blizzard. Nach dem Erfolg von WOW wurde der Rest auch vernachlässigt. Aber der Markt will es eben so...
Eine der "Kritiken" an GTA5 ist, das Spiel existieet demnächst auf drei Generationen von Konsolen, ohne einen Nachfolger zu haben.

Ich sehe jetzt nicht unbedingt, wo der Rest vernachlässigt wird, weil ein Spiel Erfolg hat. WC4, SC3 liegt eher am fehlenden Markt für teure RTS. Diablo 3 sollte lange laufen und das wars fast schon mit klassischen Marken von Blizzard. Ansonsten waren sie die letzten Jahre u.a. mit Overwatch, Heathstone usw. beschäftigt. Einer der Punkte beim Management von Blizzard ist der Output bei der Studiogröße: Es kommt zu wenig. Und das ist unabhängig vom Erfolg von WoW. Blizzard wurde schon seit langer kritisiert / betrachtet als Studio mit relativ wenigen Spielen.

Rockstar baut noch an anderen Spielen. Nur waren sie zuletzt an Red Dead 2 beschäftigt. Wie man hört mit 1.000+ Beteiligten bei einer Studiogröße von ca. 900 Leutels, müssen fast alle in irgendeiner Form mitgearbeitet haben (bis auf GTA Support usw.). Da bleibt nicht viel übrig andere Triple A Games in den letzten Jahren zu veröffentlichen. Wobei GTA6 in drei, vier Jahren erscheinen könnte, laut aktuellen Gerüchten.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

greenelve hat geschrieben: 16.06.2020 13:06 Eine der "Kritiken" an GTA5 ist, das Spiel existieet demnächst auf drei Generationen von Konsolen, ohne einen Nachfolger zu haben.
Schon, aber der Vergleich mit Minecraft passt trotzdem nicht. Das ist ein Endlosspiel, dessen Prinzip keinen Nachfolger braucht. Zumal die Frage wäre, was ein Nachfolger da bringen sollte. Ähnlich wie bei einem WoW 2. Gibt es bei MC überhaupt so etwas wie eine Story?

Und ja, Dass man mit GTA5 ein Spiel auf die dritte Generation bringt, ohne dass es einen Nachfolger gibt und man mit dem alten Spiel nur ein Remater aufsetzt, ist schon ungewöhnlich. Als Gegenbeispiele die FF Remakes von 10 und 12, die aber erst kamen als es schon Nachfolger jeweils gab. Aber auch Skyrim könnte da ein Kandidat werden. Würde mich nicht wundern, keine Ahnung wie es mit einem neuen Elder Scrolls aussieht.

Und auch bei GTA könnte ich mir vorstellen, dass der Online Part noch stärker wird, man vielleicht sogar ein Standalone GTAO macht, wo dann online und offline Story vermischt wird und es quasi zu einem Endlosspiel wird, das immer wieder neuen Content bekommt.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

chrische5 hat geschrieben: 16.06.2020 13:06 Hallo
Markhelm hat geschrieben: 16.06.2020 12:46 Nö. Ich nicht. Zumindest nicht der für Makrotransaktionsabzocke.
Natürlich bist du Teil des Marktes. In dem Fall gehörst du zu einem Teil, der etwas spezielles nicht konsumiert. Warum du dich über deine Mitmenschen ärgerst, verstehe ich trotzdem nicht. Lass die Menschen doch spielen, was sie spielen wollen.

Christoph
Da sind wir wohl unterschiedlicher Ansicht. Kann vorkommen.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Du lässt die Menschen also nicht gern das spielen, was sie spielen wollen? Oder wobei haben wir unterschiedliche Ansichten?

Christoph
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.06.2020 13:13 Und auch bei GTA könnte ich mir vorstellen, dass der Online Part noch stärker wird, man vielleicht sogar ein Standalone GTAO macht, wo dann online und offline Story vermischt wird und es quasi zu einem Endlosspiel wird, das immer wieder neuen Content bekommt.
GTA5 wird auf Next Gen geteilt in Single- und Multiplayer. Was in den ersten drei Monaten auf PS5 kostenlos sein wird, soll rein der Multiplayer sein.

Minecraft hat durchaus ein Ziel, so ist es nicht und GTa5 Online lässt sich seit Jahren endlos spielen. Der Kern dieser Kritik an drei Konsolengenerationen ist auch nicht, ob man das Spiel "durch hat", sondern ein einziges Spiel so lange anzubieten, ohne einen Nachfolger zu haben. Es wurde auch schon die Grafik als stark veraltet bezeichnet... puuhh....

Skyrim wäre auch ein Kandidat, stimmt. Und doch sind die Entwickler nicht untätig - Fallout 4, Fallout 76. das Weltraumspiel. Und Elder Scrolls 6 dauert noch.... Da fällt mir ein, Entwicklungszeiten werden länger, oder Studios müssen größer werden.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Bethesda macht doch das selbe wie Rockstar, das sind Brüder im Geiste mit bewusst elend langen Zyklen. Die lutschen Skyrim, TESO, Fallout 4, Shelter, Blades und Dogshit 76 solange aus, wie es geht, ohne einen Finger krumm zu machen und tun dabei noch so, als ob sie uns einen Gefallen tun würden.
Dass Leute, das Zeug noch spielen, liegt daran, dass ein Bedürfnis nach solchen Welten besteht(das auch ich habe), das aber bewusst nicht mit neuen Inhalten befriedigt wird, solange der Zaster rollt.
Wenn man das alleine finanziell ansieht, kann man gerne sagen, so läuft es nun mal. Aber als Gamer kotzt es mich an, dass Game-Entwickler ihrem Namen nicht mehr gerecht werden, weil sie nur noch faulende Leichen wiederbeschwören, statt zu entwickeln. In drei Jahren bringt man ein anständiges Game hin(und auch zwei Marken nebeneinander und verdient gut damit, alles weitere ist nur Gier. Was glaubt ihr, wieso ich über 3000 Stunden Skyrim drauf habe? Weil ich inzwischen kein TES 6 und 7 kriegte, und auch kein Fallout, was ich noch lieber hätte/(nein, Dogshit 76 ist kein Fallout und selbst die 4 war eigentlich eine Schande, vor allem ohne Mods). Ein gutes Spiel ist tausend Stunden meiner Lebenszeit wert, aber alles weitere ist nur Mangel an Alternative(nein, ich gehe lieber wandern, als den Witcher zu zocken). Danke dafür, ihr Nicht-Game-Entwickler.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 16.06.2020 15:20, insgesamt 1-mal geändert.