Najaaaaa, also das mit MS und den gezeigten NextGen ist so eine SacheCJHunter hat geschrieben: ↑30.05.2020 12:34Wobei MS aber eben auch schon einige Next Gen-Titel gezeigt hat, Sony soweit ich weiß noch kein Einziges:-)...Insofern darf man von Sony hier deutlich mehr Neuankündigungen von 1st -Parties erwarten da wie gesagt viele Studios seit 2-3 Jahren nichts neues mehr gezeigt haben. Zudem rechnet man eben noch mit genug 3rd Partydeals, sei es Demon Souls, BB 2, Silent Hill oder oder oder...Vielleicht sichert sich Sony ja einige Markenrechte von Konami, das wäre auch ein Paukenschlag...Leon-x hat geschrieben: ↑30.05.2020 12:10Muss aber erst mal so eintreten. Stand jetzt haben sie halt weniger hauseigene Sachen gezeigt bzw angekündigt.CJHunter hat geschrieben: ↑30.05.2020 11:38
Naja was heisst vorbeiziehen, es wird ja über mehrere Spiele gemunkelt die dann im Juni und/oder August präsentiert werden und dann zum Launch oder in der Launch-Phase dann auch kommen könnten.
Ratchet&Clank
Silent Hill
GT7
Demon Souls Remake
AAA von Housemarque
HZD 2
kurze Teaser-Trailer zu GoW 2 und Spidey 2 (beide erscheinen allerdings nicht vor Ende 2021)
Neues Killzone und/oder Resistance
AAA vom neuen San Diego Studio
paar neue IPs etc...
Vorbeiziehen werden sie also so oder so......
MS macht im Juli auch sein Startlineup klar.
Dann wird man erst sehen wer wie viele Games am Start hat.
Keiner der Firmen wird schon im November haufen Hochkaräter haben. Dafür ist die Entwicklungszeit zu kurz. Nächste Schwung an Next Gen Games folgt eh erst 1-1 1/2 Jahre nach Launch.
Ich mein rein nüchtern was halt präsentiert wird nicht welche Firma mehr Hype erzeugt. Letzteres hat MS noch einuges aufzuholen.
Es geht ja auch nicht nur um die Quantität, man wird ja kaum eine Liste machen und dann sagen oh oh da muss ich den Rotstift ansetzen, Sony hat bis jetzt einen Titel mehr als MS angekündigt also ist Sony vorne ätschibätsch...Es geht um einen ersten Ausblick, was sind potentielle Hochkaräter, wo sind mehr Hype-Titel zu finden und und und...Da Sony schon zum Start der neuen Konsolen auch hauseigene PS5 Exklusives bringen möchte wäre man hier schon etwas im Vorteil...Man darf eben auch eines nicht vergessen, MSs Fokus liegt auch weiterhin eher auf MP/Coop und GaaS um den Gamepass zu füttern und es wird auch mehr A-AA-Games geben...Sony hingegen fokussiert sich weiterhin auf SP-Blockbuster...Aber wir werden sehen, sollten sie nöchste Woche allein erstes Next Gen-Gameplay von HZD 2 zeigen sitzen sie wieder ganz vorne im Hypetrain..

Mich als Sony Gamer würde es dennoch sehr freuen, wenn MS bei der nächsten Show ordentlich was raushaut. Aber ich sehe das alles auch aus Sicht eines puren Gamer. Konkurrenz ist gut und förderlich. Gute Games sind immer gut. Ich hoffe allerdings, dass MS mal mehr zeigt als die üblichen Verdächtigen ala Halo, Forza und Konsorten....