PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von M4g1c79 »

Ich würde mich extrem über das neue Spiel von Ueda freuen. Kann mir auch gut vorstellen, dass da was gezeigt wird. Ist schließlich schon Jahre her, dass der Screenshot bzw die Konzept Zeichnung gezeigt wurde. Und es ist ja nun auch schon lange her, dass The Last Guardian raus kam. Das wäre jedenfalls ein perfekter Launch Titel. Ik freu mia aber in jedem Fall aufn 4. Juni :Hüpf:
Ansonsten natürlich God of War 2, Spiderman 2, Horizon Zero Dawn 2 :) evtl nen Teaser für Days Gone 2, Ratchet and Clank 2 und nen Nachfolger von The Order 1886... das wird Bombe!

Haters gonna hate!
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 30.05.2020 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von Rosu »

Ich hoffe auch, dass Sony hier die wichtigsten Worte für die nächste Generation verkündet...
Alles (first party) 60FPS. Langsam wirds Zeit, weg mit Grafik um jeden Preis und endlich mal Wert legen auf gutes Spielgefühl. Man kann nicht ewig mit grottigen 30 FPS herumkrebsen.
Zuletzt geändert von Rosu am 30.05.2020 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Bild
Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 30.05.2020 09:41 Naja, wenn Sony nicht ein Exklusiv zeigt und nur über 30 Third Party die zum Großteil auch für die Serie X kommen wie will man da weit voraus sein? MS hat zumindest schon Hellblade 2, Halo Infinite und Everwild für die neue Xbox gesetzt. Ganze Aussehen der Konsole ebenfalls.

Jetzt zeigt Sony paar Third Party mehr, die MS auch in dem Monat weiter vorstellt, und soll dann mehr gezeigt haben als die Konkurrenz?

Kann ja Jeder anders sehen aber ich finde schon dass Sony 2-3 Exklusive braucht um an MS vorbeizuziehen. Unabhängig der emotionalen Empfindungsweise.

Ich würd aber auch nicht sagen das Sony in Zugzwang ist. Die liegen mit Juni im E3 Plan wie die früheren Jahre.
Naja was heisst vorbeiziehen, es wird ja über mehrere Spiele gemunkelt die dann im Juni und/oder August präsentiert werden und dann zum Launch oder in der Launch-Phase dann auch kommen könnten.
Ratchet&Clank
Silent Hill
GT7
Demon Souls Remake
AAA von Housemarque
HZD 2
kurze Teaser-Trailer zu GoW 2 und Spidey 2 (beide erscheinen allerdings nicht vor Ende 2021)
Neues Killzone und/oder Resistance
AAA vom neuen San Diego Studio
paar neue IPs etc...

Vorbeiziehen werden sie also so oder so, wie DARK THREAT ja schon erwähnt hat, die letzten 2-3 Jahre hat Sony kaum mehr neue Hochkaräter präsentiert, da hat sich einiges angestaut und da wird jetz die nächsten Monate ne ganze Menge angekündigt werden...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.05.2020 01:56
Das meine ich mit Zugzwang. Sony zeigt schon ewig nix mehr Neues oder Großes.
Ja aber das ist doch eigentlich völlig irrelevant wen man seit Jahren immer mal wieder 3-4 große Blockbuster rausbringt, darum gehts doch. Und wie gesagt, jetzt kommen noch TLoU 2 und GoT, völlig egal wann diese angekjündigt wurden, man hatte jedes Jahr seine erfolgreichen Blockbuster und damit hat man im Endeffekt alles richtig gemacht...Der Begriff Zugzwang passt einfach in keinster Weise in Verbinung mit Sony in der aktuellen Gen...
Zuletzt geändert von CJHunter am 30.05.2020 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

CJHunter hat geschrieben: 30.05.2020 11:43
DARK-THREAT hat geschrieben: 30.05.2020 01:56
Das meine ich mit Zugzwang. Sony zeigt schon ewig nix mehr Neues oder Großes.
Ja aber das ist doch eigentlich völlig irrelevant wen man seit Jahren immer mal wieder 3-4 große Blockbuster rausbringt, darum gehts doch. Und wie gesagt, jetzt kommen noch TLoU 2 und GoT, völlig egal wann diese angekjündigt wurden, man hatte jedes Jahr seine erfolgreichen Blockbuster und damit hat man im Endeffekt alles richtig gemacht...Der Begriff Zugzwang passt einfach in keinster Weise in Verbinung mit Sony in der aktuellen Gen...
So ein Schwachsinn kommentierst auch noch?! xD
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

M4g1c79 hat geschrieben: 30.05.2020 11:21 Ich würde mich extrem über das neue Spiel von Ueda freuen.
Ich würde mich extrem freuen, wenn Ueda-Spiele nicht mehr Exklusiv-Titel wären. Ich habe keinen Bock mir extra Hardware zu kaufen, obwohl die, die ich hab, auch ausreicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 30.05.2020 11:38
Naja was heisst vorbeiziehen, es wird ja über mehrere Spiele gemunkelt die dann im Juni und/oder August präsentiert werden und dann zum Launch oder in der Launch-Phase dann auch kommen könnten.
Ratchet&Clank
Silent Hill
GT7
Demon Souls Remake
AAA von Housemarque
HZD 2
kurze Teaser-Trailer zu GoW 2 und Spidey 2 (beide erscheinen allerdings nicht vor Ende 2021)
paar neue IPs etc...

Vorbeiziehen werden sie also so oder so......
Muss aber erst mal so eintreten. Stand jetzt haben sie halt weniger hauseigene Sachen gezeigt bzw angekündigt.

MS macht im Juli auch sein Startlineup klar.

Dann wird man erst sehen wer wie viele Games am Start hat.
Keiner der Firmen wird schon im November haufen Hochkaräter haben. Dafür ist die Entwicklungszeit zu kurz. Nächste Schwung an Next Gen Games folgt eh erst 1-1 1/2 Jahre nach Launch.

Ich mein rein nüchtern was halt präsentiert wird nicht welche Firma mehr Hype erzeugt. Letzteres hat MS noch einuges aufzuholen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.05.2020 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.05.2020 10:01
VincentValentine hat geschrieben: 29.05.2020 23:19
Spoiler
Show
Bild
Was für ein Blödsinn. Welche Spiele sollen das sein? W3, RDR2, CP2077 (vermutlich), sind alles Multiplats. Zudem gibt es auf dem PC sowas wie eine "Generation" wie bei Konsolen, nicht.

Aber ich finde es sowieso erstaunlich, wie die Konsolenfans oder Inhaber jeden Strohhalm über die neuen Iterationen abfeiern. Ohne Wertung. Ich hab selbst immer ne Konsole gehabt. Aber wie man sich 6 Monate vorher so verrückt machen kann, finde ich erstaunlich. :Blauesauge:
ähm hast du den vielleicht den falschen zitiert oder beziehst du dich auf mein Knack Gif welches offensichtlich ein Witz war? :oops:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Doc Angelo hat geschrieben: 30.05.2020 12:05
M4g1c79 hat geschrieben: 30.05.2020 11:21 Ich würde mich extrem über das neue Spiel von Ueda freuen.
Ich würde mich extrem freuen, wenn Ueda-Spiele nicht mehr Exklusiv-Titel wären. Ich habe keinen Bock mir extra Hardware zu kaufen, obwohl die, die ich hab, auch ausreicht.
Das nächste soll immerhin auch für den PC kommen. Wird ja von EPIC finanziert.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 30.05.2020 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 30.05.2020 12:10
CJHunter hat geschrieben: 30.05.2020 11:38
Ratchet&Clank
Silent Hill
GT7
Demon Souls Remake
AAA von Housemarque
HZD 2
paar neue IPs etc...

Vorbeiziehen werden sie also so oder so......
Muss aber erst mal so eintreten. Stand jetzt haben sie halt weniger hauseigene Sachen gezeigt bzw angekündigt.

MS macht im Juli auch sein Startlineup klar.

Dann wird man erst sehen wer wie viele Games am Start hat.
Keiner der Firmen wird schon im November haufen Hochkaräter haben. Dafür ist die Entwicklungszeit zu kurz. Nächste Schwung an Next Gen Games folgt eh erst 1-1 1/2 Jahre nach Launch.

Ich mein rein nüchtern was halt präsentiert wird nicht welche Firma mehr Hype erzeugt. Letzteres hat MS noch einuges aufzuholen.
Wobei MS aber eben auch schon einige Next Gen-Titel gezeigt hat, Sony soweit ich weiß noch kein Einziges:-)...Insofern darf man von Sony hier deutlich mehr Neuankündigungen von 1st -Parties erwarten da wie gesagt viele Studios seit 2-3 Jahren nichts neues mehr gezeigt haben. Zudem rechnet man eben noch mit genug 3rd Partydeals, sei es Demon Souls, BB 2, Silent Hill oder oder oder...Vielleicht sichert sich Sony ja einige Markenrechte von Konami, das wäre auch ein Paukenschlag...

Es geht ja auch nicht nur um die Quantität, man wird ja kaum eine Liste machen und dann sagen oh oh da muss ich den Rotstift ansetzen, Sony hat bis jetzt einen Titel mehr als MS angekündigt also ist Sony vorne ätschibätsch...Es geht um einen ersten Ausblick, was sind potentielle Hochkaräter, wo sind mehr Hype-Titel zu finden und und und...Da Sony schon zum Start der neuen Konsolen auch hauseigene PS5 Exklusives bringen möchte wäre man hier schon etwas im Vorteil...Man darf eben auch eines nicht vergessen, MSs Fokus liegt auch weiterhin eher auf MP/Coop und GaaS um den Gamepass zu füttern und es wird auch mehr A-AA-Games geben...Sony hingegen fokussiert sich weiterhin auf SP-Blockbuster...Aber wir werden sehen, sollten sie nöchste Woche allein erstes Next Gen-Gameplay von HZD 2 zeigen sitzen sie wieder ganz vorne im Hypetrain..
Zuletzt geändert von CJHunter am 30.05.2020 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ahti Chronicles hat geschrieben: 30.05.2020 12:30 Das nächste soll immerhin auch für den PC kommen. Wird ja von EPIC finanziert.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2020 12:13 ähm hast du den vielleicht den falschen zitiert oder beziehst du dich auf mein Knack Gif welches offensichtlich ein Witz war? :oops:
Nein, den richtigen, aber den Witz nicht kapiert. Sorry. :oops: :Blauesauge:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.05.2020 12:41
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2020 12:13 ähm hast du den vielleicht den falschen zitiert oder beziehst du dich auf mein Knack Gif welches offensichtlich ein Witz war? :oops:
Nein, den richtigen, aber den Witz nicht kapiert. Sorry. :oops: :Blauesauge:
kein Problem :Hüpf: :Blauesauge:
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Flextastic hat geschrieben: 30.05.2020 11:33 Bild
Bild
Ist vielleicht ein bisschen untergegangen? Vielen Dank für diesen Screenshot! 🙂

"The Future of Gaming" ist da wohl so zu betrachten, wie es der Blick auf diese Liste des OPMs verdeutlicht. Ich sehe kommende Woche Donnerstag, anhand der Liste, eine Menge oder hauptsächlich Third-Party-Titel, die entweder neu oder nochmal vorgestellt werden.

Es ist jedenfalls für mich aus der Ankündigung heraus nicht ersichtlich, dass Sony First-Party-Titel ankündigen wird, geschweige denn neue, exklusive IPs.

Und, um dem nur nur schon mal vorzubeugen: auch das Wort 'Gameplay' taucht in der Ankündigung nicht auf. Wir könnten uns diese Hitze nächste Woche also schon mal vorsorglich ersparen! 🙂

Das Gute daran ist, dass, wenn es doch eintreten sollte, es dem Überraschungseffekt ja nur dienlich sein wird.