Dir ist die Bedeutung des Wortes Zugzwang nicht geläufig. Würde Sony unter Zugzwang stehen, würde das bedeuten, Microsoft hätte in den Jahren der letzten Gen großartige Leistung erbracht und für kommende Gen kräftig vorgelegt. Aber da is ja praktisch nix. Oder soll die "Next Gen Gameplay" Show der große Auftritt gewesen sein? Würde mich wundern, wenn du das so empfindest.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑30.05.2020 01:56Warum gewagt? Gab es eine E3 PK von Sony in 2019? Eine mit neue Inhalte in der PK von 2018?VincentValentine hat geschrieben: ↑30.05.2020 01:02 Also nach dem Jahr von Zugzwang zu sprechen ist schon sehr gewagt![]()
Die letzen neuen großen Ankündigungen seitens Sony sind mehrere Jahre her. Das was bei Microsoft früher auch immer kritisiert worden ist, soll hier nicht gelten, weil Sony in 2020 Spiele released, die seit 2016 angekündigt sind?
Das ist zu einfach gedacht. Denn das meine ich mit Zugzwang. Nintendo und Microsoft kündigen regelmäßig neue Spiele an und haben diese in der Zeit schon veröffentlicht oder stehen vor einer Veröffentlichung. Was hat Sony außer TLoU 2 und GoT in der Pipeline? Spiele die wie gesagt seit Jahren angekündigt sind.
Das meine ich mit Zugzwang. Sony zeigt schon ewig nix mehr Neues oder Großes. Ich gehe davon sogar aus, dass sie 4-5 AAA Spiele ankündigen. Wovon aber 3-4 erst wieder in 2-4 Jahren erscheinen könnten. Und mit sowas habe ich ehrlich gesagt ein Problem, und da spielt es keine Rolle welcher Publisher etwas ankündigt. zB habe ich an Watch Dogs Legion heute 0 Interesse mehr... Weil es zeitnah kommen sollte und dann doch verschoben wurde.SpoilerShowPersona 5 - das Spiel existiert seit 2015
Final Fantasy 7 Remake - wird Multiplattform
Dreams - seit 2014/2015 geteasert/angekündigt gewesen
TLoU 2 - seit 2016 angekündigt gewesen
GoT - seit 2017 angekündigt
@Andy
Schreib dazu etwas, oder lass es. Gerade The Medium hatte ordentliche Graphik gezeigt und das Gameplay wird wohl mit diesem düsteren Touch überzeugen. Soll ja später sowieso Multiplattform werden, und auch für die PS5 erscheinen - da bin ich mir sicher... Keine Ahnung, was an dieser Spieleankündigung witzig sein soll.
Selbst wenn Sony nichts Exklusives zu zeigen hätte die kommende Woche, wäre man MS immer noch voraus. Weit voraus.