Kann ich als Multi auch absolut nicht nachvollziehen. Habe letztendlich immer seit dem SNES alle stationären Konsolen gekauft, egal ob von Sony, MS, Atari oder Sega, auch ein PC war und ist Pflicht. Als Gamer der gerne viel und fast alles spielt, möchte ich mich ungern nur auf ein System beschränken oder gar einschränken und habe dadurch quasi nie einen der großen Titel verpasst.
PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- e1ma
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken
Zuletzt geändert von e1ma am 17.04.2020 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken
jo, ein halo oder ein forza demonstrieren aber auch die power meiner gtx 1080, dafür brauch ich keine xboxP0ng1 hat geschrieben: ↑17.04.2020 09:31Microsoft war ja auf "Shopping-Tour" und die Xbox Game Studios beherbergen mittlerweile 15 Studios.
Da wird schon das eine oder andere Spiel abfallen ...
Da ist man im Vergleich zum XBox One Release 2013 deutlich besser aufgestellt.
In den nächsten Wochen sollen ja die Spiele nach und nach vorgestellt werden.
Alleine ein Halo Infinite und Forza Motorsport werden zum Release der XBox Series X die Power der Konsole demonstrieren.

und die eingekauften studios müssen halt auch erst einmal abliefern
bei sony weis man seit der ps3 das es dort gute exclusive games gibt, und die kann ich eben nicht mal einfach so auf dem pc spielen

- MARVEL
- Persönliche Nachricht:
Du bietest Argumente, die ich nachvollziehen kann. Wenn jemand aber sagt: egal was passiert, es wird wieder eine Playstation (oder auch Xbox), finde ich das...Waylander hat geschrieben: ↑17.04.2020 10:14Aus dem monetären Gesichtspunkt kann ich deine Aussage nachvollziehen, aber mal im Ernst, wenn er einige Sony Konsolen Generationen hatte und mit jeder zufrieden und glücklich war, wer will ihm einen Vorwurf machen das er sich die neue Generation auch in jedemfall zulegt?
Ich werde mir die ps5 auch zulegen, Preis bis 500 Euro heißt bei mir auch Release Kauf, habe soviele ps4 spiele im backlog die ich dann auf der 5 spielen werde.
Sony wird bei den Spielen eh liefern, da haben sie mich auch in den vorherigen Generationen nie enttäuscht und die Gefahr es jetzt zu tun sehe ich als gering an.
Für 1000€ (so viel wird sie sicher nicht kosten) die schwächere Konsole ins Wohnzimmer stellen? Jetzt stelle man sich weiter vor MS bietet die neue Xbox für 500 oder weniger an, liefern mit den 15 neuen Studios plötzlich (abseits von Halo, Gears und Forza) weitere geile Exclusives. Hinzu kommt die wahrscheinlich bessere Verarbeitung der Box (zumindest wenn man PS4 Pro und One X vergleicht).
Und dann sagen Leute trotzdem egal was passiert, es wird eine PS... das ist hohles Fanboy-Geblubber und da gruselt es mich einfach.
Und ich sage es nochmal... würde die Aussage SO über die Xbox gemacht, würde ich es genauso gruselig finden.
Für mich geht es aktuell nur darum, welche der beiden Konsolen ich mir zuerst kaufe... am Ende werden es wahrscheinlich eh wieder beide.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann holt man sich nen Gaming PC + PS5 oderMARVEL hat geschrieben: ↑17.04.2020 10:58 Du bietest Argumente, die ich nachvollziehen kann. Wenn jemand aber sagt: egal was passiert, es wird wieder eine Playstation (oder auch Xbox), finde ich das...
Für 1000€ (so viel wird sie sicher nicht kosten) die schwächere Konsole ins Wohnzimmer stellen? Jetzt stelle man sich weiter vor MS bietet die neue Xbox für 500 oder weniger an, liefern mit den 15 neuen Studios plötzlich (abseits von Halo, Gears und Forza) weitere geile Exclusives.
PS5 + Series X ...
Wieso ist das so ne entweder oder Frage?
Bei Sony weiß ich, dass ich Spiele bekomme die mich reizen + der PS4 Backlog kann mitgenommen werden ..
Was spricht also gegen nen defintiven Releasekauf?
Der LeistungsSchwanzvergleich interessiert mich persönlich .. null.
Es wird besser aussehen als die jetzige Gen.. und beide werden Konsolenexclusives haben.
Bei Sony liegt der Verdacht nahe, dass man zusätzlich zu AAA eher mit "japanoExklusives" als bei der MS-Konsole versorgt wird .. ist dann einfach ne Geschmacksfrage.
//Und klar .. der Mitforist hat das in sehr trollige Form verpackt .. nur verstehe ich nicht wie man aus seinem Post ableitet, er würde NUR PS5 kaufen? .. Immerhin ist das hier ein PS5 Thread.. kein genereller Next Gen Thread und auch kein Series X Thread...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.04.2020 11:07, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
wenn man alles mit reinzählt gibts bei sony weit über 100 spiele die man nicht auf der xbox zocken kann ( viele jrpgs )GenerationX hat geschrieben: ↑17.04.2020 09:50Natürlich hat MS auf der Xbox/PC weniger zu bieten für Singleplayer. Aber einen "Kracher" nach dem anderen?Some Guy hat geschrieben: ↑17.04.2020 09:25 Gibt's denn irgendwelche Indikatoren, dass sich an den Exklusivtiteln auch etwas ändern wird? Wenn Sony weiterhin einen Kracher nach dem nächsten bringt und Microsoft nur einen PC in Konsolenform bereithält, kann Sony noch so schlechte und teure Hardware rausbringen...
Wenn man sich mal die bekanntesten Games anschaut:
2014 TLOU Remastered (PS3 Spiel)
2015 Bloodborne (Dark Souls Klon)
2015 The Order
2016 Uncharted 4
2017 HZD
2018 Spider-Man
2018 GoW
2018 Detroit Become Human
2019 Days Gone
Noch nicht erschienen:
2020 TLOU 2
2020 Ghost of Tsushima
allein wenn man sich die toplisten der beiden hersteller anschaut wirds ganz schön finster für microsoft ( deswegen haben se sich ja so viele gamestudios einverleibt ), dazu noch der nachteil/vorteil das man alle MS games auch auf dem pc spielen kann macht die entscheidung dann doch recht einfach ^^
und wenn es für ihn am laufenden band "kracher" für die ps4 gab, wird es ( für ihn ) auf der ps5 nicht anders sein

Zuletzt geändert von ca1co am 17.04.2020 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
- MARVEL
- Persönliche Nachricht:
Ich bin erst zu 360-Zeiten mit genau der wieder in die Konsolenwelt eingestiegen und mag die Xbox sehr... ich habe damals für gewisse Titel aber IMMER neidisch auf die Playstation geschaut (so wie ich vorher als reiner PC-Gamer immer neidisch auf die Konsolen geschaut habe).e1ma hat geschrieben: ↑17.04.2020 10:50 Kann ich als Multi auch absolut nicht nachvollziehen. Habe letztendlich immer seit dem SNES alle stationären Konsolen gekauft, egal ob von Sony, MS, Atari oder Sega, auch ein PC war und ist Pflicht. Als Gamer der gerne viel und fast alles spielt, möchte ich mich ungern nur auf ein System beschränken oder gar einschränken und habe dadurch quasi nie einen der großen Titel verpasst.
In der aktuellen Generation war mir schon klar, dass ich das nicht mehr will und habe mir über die Jahre beide gekauft... seit letztem Weihnachten kam sogar eine Switch dazu.
Jeder hat seine bevorzugte Plattform... und das ist auch okay... hätte MS sich die letzten Jahre nicht so reingehängt wäre es für mich klar gewesen zum Release der neuen Konsolen erstmal nur eine Playstation zu kaufen.
MS liefert aktuell aber ab... nur gute Exclusives (abseits der drei großen Marken) fehlen noch.
Und trotzdem werde ich mir ganz sicher auch wieder die PS5 kaufen. Denn auf ein Last of Us 2 (und die vielen anderen guten exklusiven Games) will ich ganz sicher nicht verzichten!
Es ist keine entweder/oder-Frage! Es ist nur die Aussage egal was passiert und auch für 1000€... eben dieses trollige (was Du ja auch sagst).sabienchen hat geschrieben: ↑17.04.2020 11:01 Wieso ist das so ne entweder oder Frage?
Bei Sony weiß ich, dass ich Spiele bekomme die mich reizen + der PS4 Backlog kann mitgenommen werden ..
Was spricht also gegen nen defintiven Releasekauf?
//Und klar .. der Mitforist hat das in sehr trollige Form verpackt .. nur verstehe ich nicht wie man aus seinem Post ableitet, er würde NUR PS5 kaufen? .. Immerhin ist das hier ein PS5 Thread.. kein genereller Next Gen Thread und auch kein Series X Thread...
Vielleicht hätte ich nicht drauf anspringen sollen. Asche auf mein Haupt.

- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Die GPU der XBox Series X vernascht eine GTX 1080 zum Frühstück.

Von Raytracing & Co. will ich erst gar nicht anfangen. Ist ein sehr unglücklicher Vergleich.
Wenn man einen "Gaming-Rechner" hat, dann KANN man auf die XBox Series X verzichten - stimmt schon.
Zocken im Wohnzimmer am OLED TV mit PC-geflickel möchte ich dennoch nicht haben.
PC im Wohnzimmer? Nein, Danke!

Zuletzt geändert von P0ng1 am 17.04.2020 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ok, beides Nische - war aber auch nicht fett

Natürlich kannst Du alle Nischen Titel hervor holen. Gerade Japan Spiele sind ja oft - speziell.

Es ging mir auch nicht um Xbox vs PS, sondern PS vs den Rest der Weltca1co hat geschrieben: ↑17.04.2020 11:04 allein wenn man sich die toplisten der beiden hersteller anschaut wirds ganz schön finster für microsoft ( deswegen haben se sich ja so viele gamestudios einverleibt ), dazu noch der nachteil/vorteil das man alle games auch auf dem pc spielen kann macht die entscheidung dann doch recht einfach ^^

Gegen den PC als Spiele Plattform stinkt auch die Volkskonsole PS4 ab, von dem her.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... Also sooo speziell ist ein Nioh nicht wirklich ...GenerationX hat geschrieben: ↑17.04.2020 11:11 Natürlich kannst Du alle Nischen Titel hervor holen. Gerade Japan Spiele sind ja oft - speziell.![]()

Und ich bin kein Fan der großen Sony Reihen .. Uncharted und TLoU mag ich nicht sonderlich .. ganz nett, aber zu seichtes Gameplay. Auch das "neue" God of War fand ich spielerisch nicht zu dolle.
Aber immerhin reißt die Inszenierung einiges raus, so dass ein Spieldurchgang schon ganz nett sein kann.
.. aber mich holen dafür andere [Konsolen]Exclusives sehr ab.
Ist aber ne reine Geschmacksfrage .. ich persönlich mag weder Shooter, noch Rennspiele .. und MP spiele ich ebenfalls nicht . und MS konnte mich diese Gen daher nicht abholen.
[Auf der 360 hab ich dagegen noch viel gespielt]
Mit der "Serious" X und den Studiokäufen könnte sich das eventuell ändern .. primär werde ich sie mir jedoch iwann zwecks der AK zur OGXBox und 360 ins Wohnzimmer stellen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.04.2020 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum zählt man denn Titel die es für PC gibt/geben wird überhaupt zu Sony? Also Nioh und Death Stranding sind ja wohl keine exclusives, dafür braucht man keine PS4/5.
-
- Persönliche Nachricht:
Du antwortest auf einen Post, der sagt, dass die Preise nie und nimmer demnächst auf Hdd Niveau sinken. Du argumentierst dagegen mit "Hast du ne Klaskugel?" und steigenden Hdd Preisen und konstant sinkenden SSD Preisen. Schwappt Trumps Arfumentationsstrategie langsam zu uns rüber?

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, wohl war. Zumal meist genau das Argument gegen die X Box verwendet wird/wurde.
Mir tendenziell egal, werde mir früher oder später beide Konsolen ins Haus holen. Die meisten CrossGenSpiele zocke ich lieber an der X Box, da der Controller für mich einfach besser funktioniert und die Konsole im direkten Vergleich flüsterleise ist. Ich würde mir von einer PS5 wünschen, dass sie das Lautstärkeproblem endlich mal in den Griff bekommen - habe ehrlich gesagt aber relativ wenig Hoffnung. Bei RDR2 oder Spiderman hat mich die Lautstärke schon extrem genervt.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst die Bedeutung des Wortes "nie" .. oder heißt das für dich 2-3 Jahre?Falkit hat geschrieben: ↑17.04.2020 11:41Du antwortest auf einen Post, der sagt, dass die Preise nie und nimmer demnächst auf Hdd Niveau sinken. Du argumentierst dagegen mit "Hast du ne Klaskugel?" und steigenden Hdd Preisen und konstant sinkenden SSD Preisen. Schwappt Trumps Arfumentationsstrategie langsam zu uns rüber?also ja, das hast du quasi behauptet
.. den Post in dem ich nämlich explizit schreibe, dass es vermutlich zu Lebzeiten der PS5 nicht so niedrige Preise geben wird.. scheinst du schön zu ignorieren ... stattdessen hängst du dich auf diesen Post auf, in den du sonstwas reininterpretierst...

Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.04.2020 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibt es denn überhaupt noch iwelche XBox exclusives?
In dem Kontext macht es doch ebenfalls Sinn auch Sonys Konsolenexklusivtitel zu nennen ...
Ein Death Stranding und Nioh 2 sind aktuell auch noch nicht für PC verfügbar ...
-
- Persönliche Nachricht:
DS ist aber seit Monaten angekündigt und um Nioh 2 ging es nicht.sabienchen hat geschrieben: ↑17.04.2020 11:48 Ein Death Stranding und Nioh 2 sind aktuell auch noch nicht für PC verfügbar ...

Wenn man aber schon Spiele als Vorteil einer Platform nimmt, dann vielleicht auch die, die es nur dort gibt. Klar weiß man das nie für alle Zeit, siehe HZD, aber zumindest weiß man es bei DS und Nioh 1 schon jetzt.