Leon-x hat geschrieben: ↑11.04.2020 16:42Sony müsste dann ja in mehr Studios investieren um einen noch höheren Spieleoutput zu haben wenn es sich so wahnsinnig rentiert.
nicht zwingend, weil man schon drauf achten sollte welche exklusivtitel entsprtechend gepusht und vermarktet werden, hier ist übrigens nintendo noch ein stück weit vor sony wenn es um das maximale geht was man aus einer marke rausholen kann.
nintendo versteht es kaum wie ein anderer seine exklusivtitel zu verticken.
zu wiiu zeiten waren sie doch sogar teilweise an garkeinen thirds auf ihrer konsole interessiert bzw. sie haben nur sehr wenig hilfestellung gegeben wenn es um releases die nicht von nintendo stammten ging, warum sollten sie auch, ihre exklusives laufen immer gut.
deswegen, einfahc studios öffnen und exklusivtitel herzustellen ist das eine, aber die marke dann zu haben wo das ding dann läuft ist das andere.
microsoft ist übrigens das perfekte gegenbeispiel, sie verstehen es nicht ihre marken entsprechend bestmöglich zu verticken, im gegenteil, sie verwässern das jetzt mit der nächsten gen und dem gamepass das ganze noch mal ein stück weiter.
krautrüben hat geschrieben: ↑11.04.2020 16:02Wo soll der Umsatz denn herkommen? Dafür müssten schon fast alle Käufer Day 1 für 70 Euro gekauft haben, aber der Preis lag schon im Sommer 2016 nur noch bei 30 Euro und da war man noch Lichtjahre von 15 Millionen Verkäufen entfernt, von den ganzen Bundles mal abgesehen.
in den ersten 7 tagen habense doch schon knapp 200 mio. umsatz gemacht, heute stehen wir bei rund 17 mio. einheiten.
gut, zwischen 500 mio. und 750 mio. an umsatz, sollte dennoch reichen um einen guten gewinn da rauszuziehen.
greetingz