The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Progame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")
4k/60 wird ab Jahresende mit den neuen Konsolen / neuen Grakas für PC der Standard sein.
Also bitte keinen 1080p/1440p Monitor mehr kaufen, außer man braucht preiswerte high refresh für exzessive Multiplayershooter-Sessions.
Also bitte keinen 1080p/1440p Monitor mehr kaufen, außer man braucht preiswerte high refresh für exzessive Multiplayershooter-Sessions.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")
Logisch, google hilft dir da so gut wie immer weiter;-)...Xris hat geschrieben: ↑05.04.2020 10:35Hast du einen Link für mich zu irgend einem Multiplatt das nativ in 4K und 60 Fps auf der One läuft? Bitte mit Vergleich zur PC Version. Die Hardware der One X reicht mMn in kaum einem aktuellen Multiplatt für maximale Settings.CJHunter hat geschrieben: ↑05.04.2020 10:30Also da wette ich dagegen:-). Selbst die One X packt schon hier und da 4k/60fps, auch bei den großen Games. Mit 12 tflops lässt sich schon einiges anstellen, 4k/60fps sind eben die absolute Zielsetzung, nur wirds dann mit hinzugeschaltetem Raytracing etwas schwieriger, aber das die 4k/60fps nur in "manchen Fällen" gegeben sein wird glaub ich absolut nicht, aber wir werden sehen...Xris hat geschrieben: ↑04.04.2020 20:43
Und du gibst dich der Illusion hin die Next Gen würde native 4K/60Fps packen? Ja eventuell in manchen Fällen, in Spielen die keine allzu großen Anforderungen an die Hardware stellen. Und dann nennst du mit SW ausgerechnet ein Spiel das nichtmal besonders gut aussieht auf PS4 und One. Auf der Zwischengen sieht es insgesamt spürbar besser aus als in Vergleich auf PS3 und 360 zum Ende der Gen.
Und ich nehme lieber konstante 30 Fps. Warum? Weil mir die in den meisten Genres ausreichen und mir eher niedrig aufgelöste Texturen ein Dorn im Auge sind.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_X ... nced_games
Ich pick mir da mal ein CoD Modern Warfare raus, das läuft z.b. in 4k/60fps...Gibt denke ich auch genug andere Beispiele...Ich erwarte mr da da schon das die meisten Games in der nächsten Gen eben auch 4k/60fps bringen werden, denke das ist auch nicht zu optimistisch..
Zuletzt geändert von CJHunter am 05.04.2020 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Für mich ein Witz. Gerade programmieren kann man doch ohne Kontakt?! Was ist das für ein Schwachsinn? Die sind nicht von Vorlieferanten abhängig oder Logistik? Sogar das Spiel kannste digital vermarkten ohne Kontakt. Machste einfach ein Rabattschild dran. Was soll der Müll? Müssen die Ihre Büros mal was umbauen bzw. die Leute mit anständiger Infrastruktur von zu Hause aus arbeiten lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Taschentuch für Dich. Fühl Dich gedrückt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
One X Version skaliert in der horizontalen Achse und läuft daher nur bis maximal 2160p. Zudem nicht mal wirklich konstant mit 60fps. Nicht gerade das beste Beispiel wenn die Pro Version stabiler rennt:
Zudem entspricht es auch nicht den höheren Setting der PC Version wie es Xris meint.
Im Grunde halt man nur Forza 7 was in der Richtung nah an der PC Version ist.
Denke aber auch dass wir bei der Next Gen schon vermehrt nativ 2160p/60 Bilder sehen werden. Zwar auch nicht immer mit den höchsten Settings aber mehr als mit der lahmen CPU dieser Generation.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist hier einfach der Schutz der Marke und des Wissens. Zudem sind die Geräte Zuhause nicht sicher. Deswegen müssen die meisten Mitarbeiter auch ihre Smartphones abgeben wenn sie die Firmengebäude betreten. Man kann einfach nicht garantieren das der China-Router, die Webcam oder Alexa im Wohnzimmer, oder gar der Smart-TV nicht vielleicht doch Inhalte der Mitarbeiter irgendwo hoch lädt.Herschfeldt hat geschrieben: ↑05.04.2020 12:43 Für mich ein Witz. Gerade programmieren kann man doch ohne Kontakt?! Was ist das für ein Schwachsinn? Die sind nicht von Vorlieferanten abhängig oder Logistik? Sogar das Spiel kannste digital vermarkten ohne Kontakt. Machste einfach ein Rabattschild dran. Was soll der Müll? Müssen die Ihre Büros mal was umbauen bzw. die Leute mit anständiger Infrastruktur von zu Hause aus arbeiten lassen.
Wenn man sich dann aber im Büro trifft, ist das mit dem 2 Meter Abstand schwierig. Wir haben uns schon drauf eingestellt aber für die USA ist das recht neu. Die haben vor Kurzem erst ein Amazon-Warenlager JFK8, bestreikt weil es dort fünf Fälle von Covid19 gab und die Vorgabe war nur maximal 1 Fall pro Werk, damit es nicht geschlossen werden musste.
Lustigerweise wollen die Gewerkschaften das man alles Desinfiziert bevor sie wieder an die Arbeit gehen, dabei hällt sich der Virus wohl maximal 72 Stunden auf Oberflächen unter den günstigsten Bedingungen*, also 3 Tage mal Pause und nichts versenden würde schon reichen.
Kälteanlagen und mögliche Probleme mit verseuchten Klimaanlagen mal außen vor gelassen.
- Vandaa
- Persönliche Nachricht:
The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")
Auf den aktuellen Konsolen läuft auch mit 30fps nicht alles maximal. Wenn du das möchtest bleibt nur der PC, welcher dann auch vom Preis eine deutlich höhere Investition wäre.Xris hat geschrieben: ↑05.04.2020 14:46Vandaa
Xris
Und du gibst dich der Illusion hin die Next Gen würde native 4K/60Fps packen? Ja eventuell in manchen Fällen, in Spielen die keine allzu großen Anforderungen an die Hardware stellen. Und dann nennst du mit SW ausgerechnet ein Spiel das nichtmal besonders gut aussieht auf PS4 und One. Auf der Zwischengen sieht es insgesamt spürbar besser aus als in Vergleich auf PS3 und 360 zum Ende der Gen.
Und ich nehme lieber konstante 30 Fps. Warum? Weil mir die in den meisten Genres ausreichen und mir eher niedrig aufgelöste Texturen ein Dorn im Auge sind.4K/60 wird die Next Gen schaffen. Mit der Hardware in Konsolen definitiv auch bei AAA Spielen realistisch.
Hab ich doch gesagt. Mit Abstrichen. Die aktuelle Gen schafft auch iwie 60 Fps.
Die Frage ist halt was genau du unter 60 Fps verstehst. Ich verstehe darunter folgendes: sämtliche Einstellungen auf maximal, V Sync aktiviert. Und zu keinem Zeitpunkt weniger als 55 Fps. Und dann gibt es noch Leute die keine Fps Drops sehen. Bspw jene die ein GoW in Performance Modus spielen. Das sind durchschnittlich keine 40 Fps, maximal zu kaum einem Zeitpunkt 60 Fps.
-
- Persönliche Nachricht:
Klar, wir reden ja immer noch von einer Konsole;-). Da wäre es schon vermessen zu glauben die One X stemmt mal ganz locker 4k/60fps und high/ultra high Settings der PC-Version. Mir gings da auch primär "nur" um die 4k/60fps...Dennoch darf man bei 12 oder eben etwas über 10 tflops bei der PS5 schon Einiges erwarten...Leon-x hat geschrieben: ↑05.04.2020 13:29One X Version skaliert in der horizontalen Achse und läuft daher nur bis maximal 2160p. Zudem nicht mal wirklich konstant mit 60fps. Nicht gerade das beste Beispiel wenn die Pro Version stabiler rennt:
Zudem entspricht es auch nicht den höheren Setting der PC Version wie es Xris meint.
Im Grunde halt man nur Forza 7 was in der Richtung nah an der PC Version ist.
Denke aber auch dass wir bei der Next Gen schon vermehrt nativ 2160p/60 Bilder sehen werden. Zwar auch nicht immer mit den höchsten Settings aber mehr als mit der lahmen CPU dieser Generation.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir einfach darum das auf lange Sicht die Abstriche für 60 Fps einfach zu hoch sein werden. Und danke, aber ich habe bereits einen PC. Und hier kann ich selbst dafür sorgen das die Grafik sehr gut ist und die Fps trotzdem bei min 60. Auf Konsolen hingegen leider nicht.Vandaa hat geschrieben: ↑05.04.2020 14:46Auf den aktuellen Konsolen läuft auch mit 30fps nicht alles maximal. Wenn du das möchtest bleibt nur der PC, welcher dann auch vom Preis eine deutlich höhere Investition wäre.Xris hat geschrieben: ↑05.04.2020 14:46Vandaa
Xris
Und ich nehme lieber konstante 30 Fps. Warum? Weil mir die in den meisten Genres ausreichen und mir eher niedrig aufgelöste Texturen ein Dorn im Auge sind.4K/60 wird die Next Gen schaffen. Mit der Hardware in Konsolen definitiv auch bei AAA Spielen realistisch.
Die Frage ist halt was genau du unter 60 Fps verstehst. Ich verstehe darunter folgendes: sämtliche Einstellungen auf maximal, V Sync aktiviert. Und zu keinem Zeitpunkt weniger als 55 Fps. Und dann gibt es noch Leute die keine Fps Drops sehen. Bspw jene die ein GoW in Performance Modus spielen. Das sind durchschnittlich keine 40 Fps, maximal zu kaum einem Zeitpunkt 60 Fps.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Spiele wie F1 2019, FIFA20, 2k-Sports Spiele sind auf der One X in 2160p und 60FPS.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
F1 nutzt eine temporale Rekonstruktion. DF sagt auch es ist nicht wirklich natives 4k. Bisschen getrickst ist es da ebenfalls. Habe das Game auf One X und PC und Letzterer ist einen kleinen Ticken schärfer und detailreicher. Trotzdem recht ansehnlich auf der Konsole. Dass Fifa mit 300fps am PC auch auf Konsole in hoher Auflösung und 60fps läuft wollte jetzt kein Wunder sein.^^DARK-THREAT hat geschrieben: ↑05.04.2020 15:28 Spiele wie F1 2019, FIFA20, 2k-Sports Spiele sind auf der One X in 2160p und 60FPS.
Zuletzt geändert von Leon-x am 05.04.2020 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
- Vandaa
- Persönliche Nachricht:
Diesen Vorteil der Einstellungen hat der PC schon immer. Du zockst doch wahrscheinlich schon alle Multititel auf dem PC.Xris hat geschrieben: ↑05.04.2020 15:05Es geht mir einfach darum das auf lange Sicht die Abstriche für 60 Fps einfach zu hoch sein werden. Und danke, aber ich habe bereits einen PC. Und hier kann ich selbst dafür sorgen das die Grafik sehr gut ist und die Fps trotzdem bei min 60. Auf Konsolen hingegen leider nicht.Vandaa hat geschrieben: ↑05.04.2020 14:46Auf den aktuellen Konsolen läuft auch mit 30fps nicht alles maximal. Wenn du das möchtest bleibt nur der PC, welcher dann auch vom Preis eine deutlich höhere Investition wäre.Xris hat geschrieben: ↑05.04.2020 14:46Vandaa
Xris
Davon abgesehen denke ich das wir ziemlich konstante 60 fps mit immer noch sehr guter Grafik Qualität auf den Next Gen Konsolen bekommen werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das dein Ernst? Gibt es dazu ne Quelle, die zeigt, dass sie solche Bedenken haben? Das klingt nach Aluhut und Verschwörungsschwachsinn.ChrisJumper hat geschrieben: ↑05.04.2020 14:36 Das Problem ist hier einfach der Schutz der Marke und des Wissens. Zudem sind die Geräte Zuhause nicht sicher. Deswegen müssen die meisten Mitarbeiter auch ihre Smartphones abgeben wenn sie die Firmengebäude betreten. Man kann einfach nicht garantieren das der China-Router, die Webcam oder Alexa im Wohnzimmer, oder gar der Smart-TV nicht vielleicht doch Inhalte der Mitarbeiter irgendwo hoch lädt.
-
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass du dich mit meinem Post auseinandergesetzt hast, ist es ja schon. Anhaltspunkte, deine Antwort genauso als Quark abzustempeln, hätte ich jedoch genauso viele oder wenige wie du beim Abstempeln meines. Und da benutzte ich bereits den Konjunktiv. Warum also oftmals dieser absolut überflüssige, unhöfliche Ton in solchen Foren?Spiritflare82 hat geschrieben: ↑04.04.2020 13:43Quark, das wurde für die Ps4 entwickelt, Userbase ist viel größer, das lassen die sich nicht durch die Lappen gehen. Das ist nicht grundlegend für die PS5 entwickelt. Wird wohl eine Definitive Edition geben für die PS5 oder wenns sich abzeichnet das es noch länger dauert kommt das wie Zelda als Crossgen Titel wenn die PS5 kommt.Panikradio hat geschrieben: ↑04.04.2020 02:46 Nach dem neuesten Tech-Video von Digital Foundry zur PS5:
Was ich mir insgeheim wünsche, und was ich Sony und Naughty Dog nach der neuesten Verschiebung von TLOU2 (zugegeben hoffnungsvoll) unterstelle, ist, dass TLOU2 entweder von Beginn an oder aber inmitten der Entwicklung eher grundlegend für die PS5 entwickelt wurde. Insbesondere die neuesten Details von DF zur TEMPEST Engine machen mich extrem neugierig und hoffnungsvoll, das TLOU2 ein idealer Kandidat wäre, die TEMPEST Engine vorzustellen.
Dass wir bisher nur PS4-Spielszenen von TLOU2 sehen, kann meinetwegen gerne Teil eines genialen Coups sein, dass Sony zum Launch einfach auch das alte System bedienen, aber die unerwartete Überraschungsankündigung, dass die PS5 einen Mega-Launch-Titel bekommen würde, eben erst kurz vor Release der PS5 bringen will.
Ich bin mir unschlüssig, inwieweit es jetzt noch unwirtschaftlich wäre, bei 110 Millionen verkauften PS4s, TLOU2 als Lead für die PS4 und im Anschluss eher als halbherziges Remaster für die PS5 zu bringen. Dass es nach wie vor wirtschaftlich wäre, steht natürlich außer Frage. Und vielleicht geht Sony diesen Weg ohne Wenn und Aber.
Aber vielleicht ... man darf ja träumen. TLOU2 und ein neues, großes GT7 zum Launch der PS5. Ich fände es fast fahrlässig, wenn Sony sich diese Gelegenheit entgehen ließe.
Vor allem, was sollte das für ein "Mega Launch Titel" sein wenn Hinz und Kunz davon ausgeht das das für die PS4 kommt. Ein Mega Launch Titel ist für mich etwas neues wovon bisher keiner wusste und kein Crossgen Titel.
Zur 4K/60Hz-Thematik hingegen: auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederholen könnte, fände ich es einfach ernüchternd weil repetitiv, wenn WIEDERmal eine neue Konsolengeneration diese elendige Auflösungs/-Framerate-Debatte auf die Fahne geschrieben bekommt. Wie wäre es mal mit anderen Dingen? Wie der KI. Oder dynamischere, reaktionäre Spielwelten. Oder mit Physik. Oder Animation, Partikeleffekte, etc.
Ich hoffe inständig, dass sich die Studios nicht von diesem 4K/60Hz-Geschrei treiben lassen, oder sie sich dieses Ziel nicht an erster Stelle auf die Fahne schreiben.
Ich wünsche mir keine zur letzten und vorletzten Generation identische Spielwelten in höherer Auflösung und schnellerer Framerate. Ich wünsche mir ein GTA (als völlig wahlloses, aber treffendes Beispiel), das Innovation dahin treiben wird, wie sich die Welt 'anfühlt'. Oder ein vielleicht neues Metal Gear Solid, das KI, 'Ursache & Wirkung!', Spionage, Tarnung und ein auf die Entscheidungen des Spielers dynamisch reagierendes Gamedesign vorantreibt. Ich wünsche mir einfach, dass die Teraflops nicht wieder so unnötig wieder für Auflösung und Framerate verbraten werden, nur weil 4K/60Hz unglücklicherweise in Mode scheint.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 05.04.2020 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nö. Kommt auf dass Genre an. Hab den PC nicht am TV. Du bist da sehr optimistisch. Ich bezweifle stark dass 60 Fps jemals zum Standard auf Konsolen werden. Wäre dies im Bereich des möglichen würden beide Parteien bereits jetzt damit werben. Aber bisher gibt es dazu nur Aussagen von einer Handvoll Entwickler. Wo zwar vll von 60 Fps, aber nicht von maximalen Settings die Rede ist.Vandaa hat geschrieben: ↑05.04.2020 16:09Diesen Vorteil der Einstellungen hat der PC schon immer. Du zockst doch wahrscheinlich schon alle Multititel auf dem PC.Xris hat geschrieben: ↑05.04.2020 15:05Es geht mir einfach darum das auf lange Sicht die Abstriche für 60 Fps einfach zu hoch sein werden. Und danke, aber ich habe bereits einen PC. Und hier kann ich selbst dafür sorgen das die Grafik sehr gut ist und die Fps trotzdem bei min 60. Auf Konsolen hingegen leider nicht.
Davon abgesehen denke ich das wir ziemlich konstante 60 fps mit immer noch sehr guter Grafik Qualität auf den Next Gen Konsolen bekommen werden.
Ich weissage mal: Sollten 60 Fps Standard werden. Haben wir zwar eine höhere Fps, aber werden optisch kaum einen Unterschied bemerken.