The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")

Beitrag von drfontaine92 »

Von mir aus kann Sony alle Spiele, die sie momentan in der Pipeline haben, verschieben und auch die PS5 nach 2021 verschieben. Hab aktuell noch Doom Eternal, RDR2 und hab generell noch genug Spaß mit der PS4. 8) Kommt mir auch vor, als wäre die PS4 gestern erst heraus gekommen.

Im Vergleich zum Übergang von PS3 zu PS4 ist hier meiner Meinung nach eine neue Konsolengeneration aus technologischer Sicht auch noch überhaupt nicht nötig. Die aktuellen Spiele sehen immer noch geil aus und laufen ordentlich auf den alten Kisten. Das sah am Ende der PS3-Ära ganz anders aus... Aber da bin ich vermutlich einer von wenigen, die das so sehen.
Zuletzt geändert von drfontaine92 am 04.04.2020 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")

Beitrag von CritsJumper »

Hühnermensch hat geschrieben: 04.04.2020 17:50 Kann natürlich sein, dass es tatsächlich an Corona liegt, was ich im Zeitalter von Amazon und Game-Download aber bezweifle.
Wahrscheinlich geht es weniger um die Lieferproblematik, als um das Gesamterlebnis beim Spielen.

Wenn man vor der Tür da draußen eine beinah Zombie-Apokalypse erlebt und gerade im Alltag sehr viele unsichere Situationen hat. Will man vielleicht lieber doch nicht so ein Spiel veröffentlichen was mit diesen Problemen spielt?

Kurz: Wir haben schon genug Menschen die in Quarantäne sitzen und Probleme haben. Da brauchen sie keine Menschen in Videospielen die in Extremsituationen um Nahrung kämpfen und ihr Revier abstecken.

Es könnte Menschen auf dumme Ideen bringen. Nehmen wir die Folterszene in GTA5. Wenn du im Krankenhaus oder im Alltag auf dem Marktplatz so eine ähnliche Szene erlebt hättest, bekommt sie eine komplett andere Bedeutung als wenn man im Jahr 2018 in einem Wohlstandsland, solche Szenen betrachtet.

Das Zünglein an der Waage macht etwas zum Antikriegsfilm oder zur Anleitung für Extremisten.

P.s.: Natürlich ist der Logistik-Grund vorgeschoben. Es wäre ja möglich das jeder der Retail gekauft hat die Digitale Version zusätzlich bekommt, sie aber mit der Installation der Retail-Version zurück erstattet bekommt. Quasi das man dann das Spiel als PSN Guthaben zurück erhält. Das mit der Logistik ist so ein vorgeschobener Grund.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 04.04.2020 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

drfontaine92 hat geschrieben: 04.04.2020 19:36Die aktuellen Spiele sehen immer noch geil aus und laufen ordentlich auf den alten Kisten. Das sah am Ende der PS3-Ära ganz anders aus... Aber da bin ich vermutlich einer von wenigen, die das so sehen.
Kommt darauf an welche Konsole genau man besitzt. PS4/One sehe ich aktuell in der gleichen Position wie "PS360" in ihrem letzten halben Jahr. Bestes Beispiel zuletzt Star Wars Fallen Order: niedrige Auflösung, schlechte Performance, undeutliche Texturen, Nachladeruckler, etc.

Und selbst auf Pro und One X ist es doch so, dass man immer zwischen Optik und Performance wählen muss. Da musst doch auch du eigentlich einsehen, dass 4k/60fps besser wären. :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

AkaSuzaku hat geschrieben: 04.04.2020 19:56
drfontaine92 hat geschrieben: 04.04.2020 19:36Die aktuellen Spiele sehen immer noch geil aus und laufen ordentlich auf den alten Kisten. Das sah am Ende der PS3-Ära ganz anders aus... Aber da bin ich vermutlich einer von wenigen, die das so sehen.
Kommt darauf an welche Konsole genau man besitzt. PS4/One sehe ich aktuell in der gleichen Position wie "PS360" in ihrem letzten halben Jahr. Bestes Beispiel zuletzt Star Wars Fallen Order: niedrige Auflösung, schlechte Performance, undeutliche Texturen, Nachladeruckler, etc.

Und selbst auf Pro und One X ist es doch so, dass man immer zwischen Optik und Performance wählen muss. Da musst doch auch du eigentlich einsehen, dass 4k/60fps besser wären. :D
Und du gibst dich der Illusion hin die Next Gen würde native 4K/60Fps packen? Ja eventuell in manchen Fällen, in Spielen die keine allzu großen Anforderungen an die Hardware stellen. Und dann nennst du mit SW ausgerechnet ein Spiel das nichtmal besonders gut aussieht auf PS4 und One. Auf der Zwischengen sieht es insgesamt spürbar besser aus als in Vergleich auf PS3 und 360 zum Ende der Gen.

Und ich nehme lieber konstante 30 Fps. Warum? Weil mir die in den meisten Genres ausreichen und mir eher niedrig aufgelöste Texturen ein Dorn im Auge sind.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Dark_Veinion hat geschrieben: 04.04.2020 20:29Nunja Du liebst es, ich hasse es. Jedem das seine!
Zum einen ist das Gegenteil von Hass nicht unbedingt Liebe.
Zum anderen habe ich nicht gesagt, daß ich solcherlei Dinge liebe.
Ja es mag vielleicht besonders vorkommen weil es sich von der gängigen Meinung abhebt, aber ich fühle mich nicht als was Besonderes deswegen. Narzissmus ist mir fremd und das bin ich auch nicht.
Ich wollte damit auch nicht sagen, daß du dir bewußt als was Besonderes vorkommst. Allerdings klingt es eben so, wenn du davon redest, daß du nicht alles mitmachst, was dir vorgekaut wird und daß sich das von der gängigen Meinung abhebt. Das sind nun einmal Abgrenzungsstrategien, die einen von der breiten Masse abheben - mit anderen Worten: "besonders" machen.
Wobei das meiner Meinung auch nur eine Illusion ist, denn wenn du mal eine Umfrage startest, wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit die Mehrheit der "Gamer" gegen dieselben Dinge aussprechen, die du kritisierst. Der Unterschied ist einzig und allein, daß das du das, zumindest verbal, ins Extrem führst mit deinem "Hass", während die meisten anderen das so nicht bezeichnen würden, aber halt dennoch nicht begeistert davon wären.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Dark_Veinion hat geschrieben: 04.04.2020 20:29 Nunja Du liebst es, ich hasse es. Jedem das seine!
Auch das ist unglücklich. Zumindest bei uns hier so.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das ... ozialismus
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Ryan2k6
Absoluter Quatsch. Sowas kann man nur sagen, wenn man den Kontext ignoriert und dies dann zwanghaft verallgemeinern möchte.
"Jedem das seine" ist zynisch, wenn man es auf ein Tor eines unmenschlichen Lagers schreibt, und die Leute darin bis zum Tot körperlich ausbeutet oder vergast.

Im alltäglichen Gebrauch ist das vollkommen OK. Wie immer kommt es auf den Kontext an.
Also nicht immer gleich mit der Nazikeule kommen....das machen nur die dummen Leute, die zwanghaft den Kontext ausblenden wollen und sich moralisch immer über andere stellen wollen. Also...just stop ist.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.04.2020 20:45
Dark_Veinion hat geschrieben: 04.04.2020 20:29 Nunja Du liebst es, ich hasse es. Jedem das seine!

Wärmen wir jetzt wieder die völlig unnötige Diskussion aus dem Jahre 2018 auf, ja?
Zuletzt geändert von Sevulon am 04.04.2020 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Hühnermensch hat geschrieben: 04.04.2020 17:21 Haha, so geil, das Spiel ist seit Jahren in absoluter Development Hell, weil das Studio seine Mitarbeiter extensiven Crunch aussetzt und diese deswegen in Scharen flüchten und sie schieben es auf Corona. Bester Witz des Monats.
Herr lass Hirn regnen
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Dark_Veinion hat geschrieben: 05.04.2020 00:51
Ryan2k6 hat geschrieben: 04.04.2020 20:45

Aha? Werde ich jetzt als Nazi hingestellt? -.-
Wurde das jetzt speziell rausgesucht um mich irgendwie zu diffamieren? Man sieht dass dieses Wort auch anderswo gebräuchlich ist. Aber stattdessen wird genau das genommen.

Nenn mich ruhig ein A*sch weil ich was kritisiere. Aber so zu kommen geht echt zu weit.

Ich verabschiede mich aus diesem Forum.
Du wurdest bereits verteidigt, was richtig ist:
Seth666 hat geschrieben: 04.04.2020 21:02 @Ryan2k6
Absoluter Quatsch. Sowas kann man nur sagen, wenn man den Kontext ignoriert und dies dann zwanghaft verallgemeinern möchte.
"Jedem das seine" ist zynisch, wenn man es auf ein Tor eines unmenschlichen Lagers schreibt, und die Leute darin bis zum Tot körperlich ausbeutet oder vergast.

Im alltäglichen Gebrauch ist das vollkommen OK. Wie immer kommt es auf den Kontext an.
Also nicht immer gleich mit der Nazikeule kommen....das machen nur die dummen Leute, die zwanghaft den Kontext ausblenden wollen und sich moralisch immer über andere stellen wollen. Also...just stop ist.
Außerdem würde ich Ryan2k6 an deiner Stelle melden, da sein Post deine Integrität unterwandert.
Vandaa
Persönliche Nachricht:

The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")

Beitrag von Vandaa »

Xris hat geschrieben: 05.04.2020 10:23
Und du gibst dich der Illusion hin die Next Gen würde native 4K/60Fps packen? Ja eventuell in manchen Fällen, in Spielen die keine allzu großen Anforderungen an die Hardware stellen. Und dann nennst du mit SW ausgerechnet ein Spiel das nichtmal besonders gut aussieht auf PS4 und One. Auf der Zwischengen sieht es insgesamt spürbar besser aus als in Vergleich auf PS3 und 360 zum Ende der Gen.

Und ich nehme lieber konstante 30 Fps. Warum? Weil mir die in den meisten Genres ausreichen und mir eher niedrig aufgelöste Texturen ein Dorn im Auge sind.
4K/60 wird die Next Gen schaffen. Mit der Hardware in Konsolen definitiv auch bei AAA Spielen realistisch.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Allerdings. Zudem sollte man die SSD nicht außer Acht lassen. Allein die Dashboards beider Konsolen fühlen sich oftmals etwas träge an, flutschen aufgrund der langsamen HDD nicht sonderlich gut. Ladezeiten und Texturen nachladen etc. sind weitere Punkte die mit der Next Gen der Vergangenheit angehören. Zudem werden ja 4k/60fps angepeilt und Raytracing ist auch so eine Geschichte die man dann auf den nächsten Konsolen bestaunen darf...Klar sehen die großen Titel auf den "Upgrade-Konsolen" schon top aus, aber dennoch freue ich mich extrem auf die neuen Konsoloen aus den verschiedensten Gründen:-)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vandaa hat geschrieben: 05.04.2020 10:23
Xris hat geschrieben: 05.04.2020 10:23

4K/60 wird die Next Gen schaffen. Mit der Hardware in Konsolen definitiv auch bei AAA Spielen realistisch.
Hab ich doch gesagt. Mit Abstrichen. Die aktuelle Gen schafft auch iwie 60 Fps.

Die Frage ist halt was genau du unter 60 Fps verstehst. Ich verstehe darunter folgendes: sämtliche Einstellungen auf maximal, V Sync aktiviert. Und zu keinem Zeitpunkt weniger als 55 Fps. Und dann gibt es noch Leute die keine Fps Drops sehen. Bspw jene die ein GoW in Performance Modus spielen. Das sind durchschnittlich keine 40 Fps, maximal zu kaum einem Zeitpunkt 60 Fps.
Zuletzt geändert von Xris am 05.04.2020 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Xris hat geschrieben: 04.04.2020 20:43

Also da wette ich dagegen:-). Selbst die One X packt schon hier und da 4k/60fps, auch bei den großen Games. Mit 12 tflops lässt sich schon einiges anstellen, 4k/60fps sind eben die absolute Zielsetzung, nur wirds dann mit hinzugeschaltetem Raytracing etwas schwieriger, aber das die 4k/60fps nur in "manchen Fällen" gegeben sein wird glaub ich absolut nicht, aber wir werden sehen...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

CJHunter hat geschrieben: 05.04.2020 10:30
Xris hat geschrieben: 04.04.2020 20:43

Also da wette ich dagegen:-). Selbst die One X packt schon hier und da 4k/60fps, auch bei den großen Games. Mit 12 tflops lässt sich schon einiges anstellen, 4k/60fps sind eben die absolute Zielsetzung, nur wirds dann mit hinzugeschaltetem Raytracing etwas schwieriger, aber das die 4k/60fps nur in "manchen Fällen" gegeben sein wird glaub ich absolut nicht, aber wir werden sehen...
Hast du einen Link für mich zu irgend einem Multiplatt das nativ in 4K und 60 Fps auf der One läuft? Bitte mit Vergleich zur PC Version. Die Hardware der One X reicht mMn in kaum einem aktuellen Multiplatt für maximale Settings.