4lpak4 hat geschrieben: ↑30.01.2020 18:47
Des weiteren ist es ja nicht so dass man einfach sagen kann "Gut, die Spiele gefallen mir nicht, dann verlängere ich mein PS+ einfach nicht", weil DANN kann man auch nicht mehr online spielen.
Würde Sony 2 Abos machen, eins für Spiele, eins für online spielen (oder besser online spielen gratis, ein höchst naiver Traum), dann wäre es berechtigt
ER zu sagen "dann cancel das Abo aber lass mich in Ruh", aber das ist ein anderes Thema.
Bzgl zahlen fürs Online Gaming hat MS ja den Weg vorgegeben und Sony / ich glaub auch Nintendo sind nachgezogen.
Ich wäre grundsätzlich auch dafür. Dann spiel ich nur Online und kauf mir meine Spiele wie eh schon. Im Prinzip find ich die PS3 da aber am Kundenfreundlichsten.
4lpak4 hat geschrieben: ↑30.01.2020 18:47
Ich sag nicht dass man groß was ändern muss, ich finde das Spieleangebot aktuel auch OK.
Mir geht nur mächtig auf den Zeiger dass Leute, die rein Subjektiv sagen dass sie mit dem Angebot von PS+ unzufrieden sind dermaßen dämlich von der Seite angefahren werden.
JEDES MAL wenn es um das PS+-Angebot geht.
Niemand greift die Leute an die damit zufrieden sind, ist ja auch ihr Recht aber kaum traut sich einer rein der erwähnt dass ihn seit geraumer Zeit das Angebot nicht anspricht, auch ihr Recht, ja der wird dann angegenangen mit "Das ist kein Wunschkonzert", "Dauernörgler", "immer nur haben, haben, haben..".
Leute, wenn jemand mit nem Dienst unzufrieden ist für den er zahlt darf er durchaus kritisieren.
Das kanns doch nicht sein dass ihr so ein Verhalten gut findet.
Das glaub ich eben nicht. Tendenziell ist ein zufriedener Kunde beim Thema Gaming immer das dumme Schaf. Außerdem gehe ich zumindest niemanden an. Dafür bin ich nicht der Typ. Mag aber durchaus vorkommen.
Beim Thema PS+ und wahrscheinlich auch XBox Gold(?) ist es nur komisch anzusehen, dass egal welche Titel man bekommt immer Leute seit Monaten unzufrieden sind. Jede Forderung, die in den letzten Jahren gegen PS+ hier formuliert wurde, hat man schon im Abo bekommen. Wenn man mal davon absieht, dass man The Last of Us 2 nicht zum Release erhalten wird.
Es ist nicht möglich, dass einem 24 von 24 Spielen gefallen werden. Selbst, dass jeden Monat etwas dabei ist, ist unrealistisch.
Man hat ein Monatsabo für 9€ und bekommt dafür Spiele+ Onlinegaming und Angebote. Da kann man jeden Monat entscheiden, ob einem das gefällt. Wenn man sich schlau anstellt nimmt man einfach zwei Monate Spiele mit und schließt mitte des Monats ab. Wenn einem die 9€ zu teuer sind schließt man ein günstigeres 3-Monatsabo ab oder halt 12 Monate.
Das ist beinahe genauso flexibel wie Film/Musikstreaming Dienste.
Wie gesagt nenn mir 2 Spiele oder beschreibe welche Art/Wertung/Aktualität/diese haben sollen um alle zufrieden zu stellen. Und dann haben wir immer noch die Situation, dass ich keine Stealthgames oder anderes nicht spiele.
Bei einem Preis von 5-9€ pro Monat oder die 3,70€ im Angebot die hier öfter beschrieben wurden.