4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2019

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2019

Beitrag von Sarkasmus »

Xris hat geschrieben: 01.01.2020 03:49

So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Aber da macht EA einmal ein Spiel dass okay ist und ausnahmsweise ohne MTAs daherkommt und ihr wollt dem Laden dafür gleich nen Orden verleihen? EA wird einen Nachfolger und MTAs oder nicht sowieso an den VKZ von FO festmachen. Ob das Spiel iwo als GotY gewählt wird, wird EA nicht interessieren schätze ich.
Naja, da übertreibtst du es doch ein wenig oder?
Nur weil es bei einer Leserwahl in die Top Ten kommt ist das nicht mit nem Orden bekommen zu vergleichen.
Bzw wieso sollte man EA denn nicht zeigen, dass wenn eines ihrer Studios ein guten Job gemacht hat, dass man es auch aneerkennt.
Ggf sieht A ja auch dadurch, dass man ja doch noch Singleplayerspiele ohne Monetarisierung machen kann.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

bestes spiel 2019: dark souls 3, weiss doch jeder. :)
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 01.01.2020 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
JuMi0308
Persönliche Nachricht:

4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2019

Beitrag von JuMi0308 »

Das Death Stranding bei der Leserwahl ganz oben steht hätte ich ehrlich nicht erwartet. Für mich persönlich ist Death Stranding ebenfalls das beste Spiel in diesem Jahr und eines der besten Spiele die ich in meinen fast 40 Spieljahren daddeln durfte.
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Spacko »

Zwei meiner größten AAA-Enttäuschungen landen auf 1 und 2 und das eine davon kam eigentlich noch nicht mal dieses Jahr raus. Läuft. ^^

Aber so unterschiedlich können Geschmäcker eben sein, wobei ich mit Death Stranding nun gerade bei der User-Wahl niemals im Leben gerechnet hätte. Gefühlt hätte es wohl auch auf keiner anderen Platfrom als hier diese gewonnen. ;-)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dass es ein Exklusiv-TItel auf Platz 1 schafft, hätte ich echt nicht erwartet.
Ebenso wenig, dass Disco Elysium nicht unter die ersten 10 kommt ^^
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Death Stranding ist ein verdienter Sieger. ..^.^''
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sarkasmus hat geschrieben: 01.01.2020 06:48
Xris hat geschrieben: 01.01.2020 03:49

So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Aber da macht EA einmal ein Spiel dass okay ist und ausnahmsweise ohne MTAs daherkommt und ihr wollt dem Laden dafür gleich nen Orden verleihen? EA wird einen Nachfolger und MTAs oder nicht sowieso an den VKZ von FO festmachen. Ob das Spiel iwo als GotY gewählt wird, wird EA nicht interessieren schätze ich.
Naja, da übertreibtst du es doch ein wenig oder?
Nur weil es bei einer Leserwahl in die Top Ten kommt ist das nicht mit nem Orden bekommen zu vergleichen.
Bzw wieso sollte man EA denn nicht zeigen, dass wenn eines ihrer Studios ein guten Job gemacht hat, dass man es auch aneerkennt.
Ggf sieht A ja auch dadurch, dass man ja doch noch Singleplayerspiele ohne Monetarisierung machen kann.
Klar sollte man einen guten Job anerkennen. Deshalb hab ich ja auch für ca 60 Euro direkt zum Start gekauft (FO ist glaube ich mein erstes EA Spiel seit 6 Jahren). Aber darüber hinaus wähle ich doch kein mMn durchschnittliches Spiel zum GotY und dass nur weil der Publisher ausnahmsweise mal keine Scheiße gebaut, sondern ein passables Spiel abgeliefert hat.

Du sagst: es ist ein gutes Spiel + EA hat hier ausnahmsweise keinen MTA Themenpark abgeliefert, also haben einige es vermutlich zum GotY gewählt. Das käme für mich eben niemals in Frage. Ein Spiel muss mir unabhängig von den Umständen gut genug gefallen.
forest_hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forest_hunter »

sabienchen hat geschrieben: 01.01.2020 12:32 Death Stranding ist ein verdienter Sieger. ..^.^''
Hört sich so an als hätten hier alle Jörg geglaubt, es sich dann gekauft, und es hätte ihnen gefallen. :mrgreen:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Also ich habs mir als SonyPony und KojimaFanGirl natürlich so oder so kaufen müssen. ..^.^''
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Das DragonQuest XI (Switch) nicht auf der 1 steht, kann ich 0 nachvollziehen.
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Glückwunsch an Death Stranding. Ich habe das Spiel heute nach ca. 5 Stunden Spielzeit wieder verkauft, hat bei mir leider (entgegen meinen Erwartungen) überhaupt nicht "Klick" gemacht, schade. Schon allein die überladenen Menüs mit der lächerlich kleinen Schrift haben mir den letzten Nerv geraubt. :)
Naja, so ist es halt manchmal.
forest_hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forest_hunter »

sabienchen hat geschrieben: 01.01.2020 15:42 Also ich habs mir als SonyPony und KojimaFanGirl natürlich so oder so kaufen müssen. ..^.^''
Hm ich bin auch ein Sony Fanboy besonders weil die PS3 sehr sicher ist liebe ich sie. Kann man sich auch SonyPony nennen wenn man männlich ist ?
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Pony sagt doch nichts über das Geschlecht aus. Zumindest nicht über das biologische.

Christoph
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Ich finde Leserwahlen ja immer etwas unsinnig. Die meisten Gamer kaufen sich 2 Blockbuster im Jahr. Und genau diese Spiele voten sie dann, weil sie die ganzen anderen Games auf der Liste weder kennen, geschweige denn gezockt haben.

Also, was soll mir am Ende die Liste dann genau mitteilen, außer, dass die meisten Gamer Anno 1800 gekauft haben?
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

mafuba hat geschrieben: 01.01.2020 05:12
Xris hat geschrieben: 31.12.2019 14:42
mafuba hat geschrieben: 31.12.2019 13:43

Kein Plan wieso Slay the spire von 4players komplett ignoriert wird. Weder die PC Version ( final release 2018) noch switch release 2019 standen zum Auswahl.
Wurde Slay the Spire denn getestet?
Deshalb das "komplett" bei Ignoriert. Ein Spiel mit Metacritic Wertung von 90 und overwhelmingly positive auf Steam wird einfach mal so nicht getestet.

Dafür testet man die Neuerscheinungen auf neue Plattformen und remasters... Naja
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Mein GOTY und selbst wenn nicht, wäre es immer noch ein verdammt gutes Spiel.