Mal abgesehen davon dass das spielen von Videospielen heutzutage so normal ist Tee kochen, habe ich bis jetzt nirgendwo irgendeinen bestätigten Hinweis darauf gefunden ob und was Stephan B. exzessiv gespielt hat.Cytasis hat geschrieben: ↑13.10.2019 15:37Ey, nix gegen Peppa!HellToKitty hat geschrieben: ↑13.10.2019 14:22Man munkelt aber, Horst Seehofer guckt ausschließlich "Bauer sucht Frau" und "Peppa Wutz"![]()
Aber mal im ernst, es ist echt traurig. Wieder sind die bösen Spiele Schuld, nur weil der täter auch nen bisschen gezockt hat. Armes Deutschland, mir tun einfach nur die Opfer leid und ich war in Gedanken bei meinen Bekannten (bin in Halle/Saale geboren).
Es wird doch immer alles vertreufelt, was man nicht versteht oder womit man nicht klarkommt bzw. wo es am einfachsten ist die Schuld hinzuschieben. Diese beschränkte Sichtweise spiegelt so ziemlich viel wieder, wie die Herren da Oben so denken, einfach nur noch traurig...
Momentan schreibt da nur ein Journalist den Quatsch vom nächsten ab, in Kombination mit idiotischen Aussagen von Politikern.
Auch dieser Artikel ist ein perfektes Beispiel: Ein Clickbait Titel oder zumindest irreführend und der Hauptteil des Artikel beschreibt richtigerweise die Internetsubkultur als Hintergrund sowie sozial isolierte Männer. Gaming wird nur am Rande erwähnt. Bis dann am Ende Seehofer noch einmal mit seiner Videospieletheorie auftreten darf.
https://www.tagesschau.de/inland/gamifizierung-101.html