Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Usul »

Leon-x hat geschrieben: 05.10.2019 15:06Das Game macht viel im Aufbau und Möglichkeiten der Welt richtig aber schränkt die Kulisse mit eingeschränktem Gameplay und Konsequenzen ein.
Es ist doch nicht überraschend, daß das Geschmackssache ist. Ich hatte kein Problem damit, diese "Schwäche" auch bei GTA5 in allen Missionen vorhanden war - dafür gibt es andere Bereiche, in denen es dann mehr glänzte als alle anderen Spiele.

Nervig ist es - aus meiner Sicht -, daß viele, denen RDR2 nicht gefällt, sich auch berufen fühlen, dieses Mißfallen auch ständig auszuführen. Die Betonung liegt hierbei auf "ständig". Wir sind hier in einem Gamer-Forum... mittlerweile dürfte jeder die Stärken und Schwächen der Rockstar-Games kennen. Und auch alle Interessierten dürften über das Pro und Contra von RDR2 bescheidwissen.
Und dann kommt die News, daß das Spiel so bald schon auf dem PC erscheinen wird - eine freudige Nachricht für viele, zu denen auch ich mich ziele. Und ich will mich auch freuen, aber was lese ich im entsprechenden Thread? Die altbekannten Kritikpunkte... und jetzt natürlich auch noch Launcher-Genöle.

Daß dann auch solche deplatzierten Begriffe wie "Wertungsneid" fallen, kann ich persönlich nachvollziehen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Usul hat geschrieben: 05.10.2019 15:25 Nervig ist es - aus meiner Sicht -, daß viele, denen RDR2 nicht gefällt, sich auch berufen fühlen, dieses Mißfallen auch ständig auszuführen. Die Betonung liegt hierbei auf "ständig".
Ist doch irgendwie logisch. Wenn ein Spiel weltweit so hohe Wertungen abräumt, dann ruft das automatisch Leute herbei, die rein aus Prinzip dagegen reden müssen, ist ein nachvollziehbar rebellisches (ja, man darf stattdessen auch kindisches sagen) Verhalten.
Ganz besonders dann, wenn man selbst damit nichts anfangen kann.

Im Umkehrschluss - bei Spielen mit durchgehend sehr niedrigen Wertungen - wäre es dann wohl Schadenfreude.
Ebenfalls ein sehr kindisches Verhalten.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Logisch ist es schon und auch erwartbar... aber halt vor allem nervig. :)
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Usul hat geschrieben: 05.10.2019 15:25
Leon-x hat geschrieben: 05.10.2019 15:06Das Game macht viel im Aufbau und Möglichkeiten der Welt richtig aber schränkt die Kulisse mit eingeschränktem Gameplay und Konsequenzen ein.
Es ist doch nicht überraschend, daß das Geschmackssache ist. Ich hatte kein Problem damit, diese "Schwäche" auch bei GTA5 in allen Missionen vorhanden war - dafür gibt es andere Bereiche, in denen es dann mehr glänzte als alle anderen Spiele.

Nervig ist es - aus meiner Sicht -, daß viele, denen RDR2 nicht gefällt, sich auch berufen fühlen, dieses Mißfallen auch ständig auszuführen. Die Betonung liegt hierbei auf "ständig". Wir sind hier in einem Gamer-Forum... mittlerweile dürfte jeder die Stärken und Schwächen der Rockstar-Games kennen. Und auch alle Interessierten dürften über das Pro und Contra von RDR2 bescheidwissen.
Und dann kommt die News, daß das Spiel so bald schon auf dem PC erscheinen wird - eine freudige Nachricht für viele, zu denen auch ich mich ziele. Und ich will mich auch freuen, aber was lese ich im entsprechenden Thread? Die altbekannten Kritikpunkte... und jetzt natürlich auch noch Launcher-Genöle.

Daß dann auch solche deplatzierten Begriffe wie "Wertungsneid" fallen, kann ich persönlich nachvollziehen.
Und trotzdem gab es auch in diesem Thread wieder die Frage was die Leute denn an RDR2 kritisieren.......und wenn solche Fragen aufkommen fühlen sich halt manche dazu aufgerufen ihre Kritikpunkte zu benennen. Ist also mitnichten so als würde mittlerweile JEDER diese Kritikpunkte kennen........Und von "nicht gefallen im Falle RDR2" kann auch keine Rede sein. Ich zb. find RDR2 trotzdem ganz ok. Nur weil man auch Kritik an einem Spiel äußert bedeutet nicht dass einem das ganze Spiel missfällt.......
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Civarello hat geschrieben: 05.10.2019 15:33Und trotzdem gab es auch in diesem Thread wieder die Frage was die Leute denn an RDR2 kritisieren
Ja, von einer Person, wenn ich nix überlesen habe. Davor wurde aber die übliche Kritik auch bereits genannt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Usul hat geschrieben: 05.10.2019 15:33 Logisch ist es schon und auch erwartbar... aber halt vor allem nervig. :)
Tja, da gebe ich Dir vollkommen Recht :P
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Die Situation kennen wohl die meisten. Dass in Threads zu einem Spiel auf welches man sich selber freut auch diejenigen posten die Kritik üben. Aber zumindest auf die eigene Vorfreude sollte diese Kritik doch keinen Einfluss haben. Ich zb. freue mich wie Bolle auf DooM: Eternal; mein Most Wanted dieses Jahr, nachdem DooM 2016 für mich der beste Tripple-A-Shooter der letzten Jahre war. Und in Threads bzgl. des Spiels (hauptsächlich in anderen Foren; vor allem DooM-spezifisch) kommt dann auch immer wieder dieselbe alte Kritik an DooM 2016. Zuviele Arenakämpfe.......hat nix mehr mit Classic-DooM gemeinsam.......Glory-Kills sind zu langatmig etc. etc. Aber diese Kritik ändert doch nix an meiner Vorfreude für DooM: Eternal bzw. an meiner Haltung gegenüber DooM 2016. Ich sehe sie auch nicht als nervig an. Auch wenn ich eben dieselben Punkte schon tausendmal gehört habe.

Ist es wirklich SO unverständlich dass in solchen Threads nicht NUR die Leute posten die sich freuen und von der Genialität eines Spieles überzeugt sind, sondern auch die Leute die halt ihre Kritik loswerden wollen. Für mich sind beide Punkte gleich nachvollziehbar, und weder die eine noch die andere Seite sollte als "nervig" diskreditiert werden.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

dOpesen hat geschrieben: 05.10.2019 14:27 ungut der release auf pc... jetzt heisst die überlegung neues motherboard mit neuer cpu oder xbox one x.

wollte rdr2 eigentlich im winter nochmal durchzocken und da das spiel schon vorhanden, dies eigentlich auf der xbox.

egal, wird wohl dennoch ne one x, dann wird rdr2 maximal im nächsten jahr fürn pc gekauft.

greetingz
Ich würde jetzt, allerdings je nach GPU, eher in den PC investieren. Die nächste Konsolengeneration steht vor der Tür und das beste RDR2 Erlebnis wirst du auf dem PC haben.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Das beste RDR2 Erlebnis habe ich hier:
https://www.eldorado-templin.de/

Ganz ohne Launcher (außer man zählt sein Auto dazu).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

kurz off-topic, aber ist doom eternal ein vollwertiger doom ableger auf basis des 2016ers? hatte irgendwie im kopp, dass es irgendwie so nen halbseichter ableger für irgendeine andere plattform werden soll?

finde den 2016er doom nämlich auch grandios.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Senseo1990 hat geschrieben: 05.10.2019 16:13Ich würde jetzt, allerdings je nach GPU, eher in den PC investieren.
gtx 980er

deswegen, so grade noch middle end zur zeit.
Die nächste Konsolengeneration steht vor der Tür und das beste RDR2 Erlebnis wirst du auf dem PC haben.
jo, aber die xbox one x erfahrung reicht mir dicke und die nächste gen kommt mir frühestens in 3, 4 jahren ins haus.

greetingz
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Civarello hat geschrieben: 05.10.2019 16:04 Ist es wirklich SO unverständlich dass in solchen Threads nicht NUR die Leute posten die sich freuen und von der Genialität eines Spieles überzeugt sind, sondern auch die Leute die halt ihre Kritik loswerden wollen. Für mich sind beide Punkte gleich nachvollziehbar, und weder die eine noch die andere Seite sollte als "nervig" diskreditiert werden.
Ich finde, es gibt einen großen Unterschied zwischen Kritik loswerden und einfach nur abkotzen und dem Versuch, anderen was madig zu machen :D

Und klar, überschwängliche Beweihräucherung ohne Fähigkeit zur Kritik ist genau so nervig.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 05.10.2019 16:15 kurz off-topic, aber ist doom eternal ein vollwertiger doom ableger auf basis des 2016ers? hatte irgendwie im kopp, dass es irgendwie so nen halbseichter ableger für irgendeine andere plattform werden soll?

finde den 2016er doom nämlich auch grandios.

greetingz
Verwechselst du das mit Diablo Immortal?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Senseo1990 hat geschrieben: 05.10.2019 16:13
dOpesen hat geschrieben: 05.10.2019 14:27 ungut der release auf pc... jetzt heisst die überlegung neues motherboard mit neuer cpu oder xbox one x.

wollte rdr2 eigentlich im winter nochmal durchzocken und da das spiel schon vorhanden, dies eigentlich auf der xbox.

egal, wird wohl dennoch ne one x, dann wird rdr2 maximal im nächsten jahr fürn pc gekauft.

greetingz
Ich würde jetzt, allerdings je nach GPU, eher in den PC investieren. Die nächste Konsolengeneration steht vor der Tür und das beste RDR2 Erlebnis wirst du auf dem PC haben.
Auf der One X läuft RDR 2 in nativen 4k und sieht hervorragend aus...Wie du selbst erwähnst stehen die neuen Konsolen quasi vo der Tür und da wird das Spiel (beide kommenden Konsolen bieten ja Ak) nochmals besser aussehen, eventuell sicher einen Patch erhalten...Die Investitionen in Richtung PC sollte man sich mittlerweile gut überlegen, gerade im Hinblick auf Stadia, neue Konsolen etc...Um RDR 2 in nativen 4k/60fps am PC zu zocken braucht man schon alleine eine GPU zum Preis einer One X (mindestens)...Dann noch der ganze Launcher-Zirkus am PC...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

dOpesen hat geschrieben: 05.10.2019 16:15 kurz off-topic, aber ist doom eternal ein vollwertiger doom ableger auf basis des 2016ers? hatte irgendwie im kopp, dass es irgendwie so nen halbseichter ableger für irgendeine andere plattform werden soll?
Is this an out of season April Fool's joke?
Bild