Es ist doch nicht überraschend, daß das Geschmackssache ist. Ich hatte kein Problem damit, diese "Schwäche" auch bei GTA5 in allen Missionen vorhanden war - dafür gibt es andere Bereiche, in denen es dann mehr glänzte als alle anderen Spiele.
Nervig ist es - aus meiner Sicht -, daß viele, denen RDR2 nicht gefällt, sich auch berufen fühlen, dieses Mißfallen auch ständig auszuführen. Die Betonung liegt hierbei auf "ständig". Wir sind hier in einem Gamer-Forum... mittlerweile dürfte jeder die Stärken und Schwächen der Rockstar-Games kennen. Und auch alle Interessierten dürften über das Pro und Contra von RDR2 bescheidwissen.
Und dann kommt die News, daß das Spiel so bald schon auf dem PC erscheinen wird - eine freudige Nachricht für viele, zu denen auch ich mich ziele. Und ich will mich auch freuen, aber was lese ich im entsprechenden Thread? Die altbekannten Kritikpunkte... und jetzt natürlich auch noch Launcher-Genöle.
Daß dann auch solche deplatzierten Begriffe wie "Wertungsneid" fallen, kann ich persönlich nachvollziehen.