Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 05.10.2019 13:04
Ahti the Janitor hat geschrieben: 05.10.2019 11:23
JackyRocks hat geschrieben: 05.10.2019 11:18

Gibts da Gerüchte hinsichtlich eines PC Releases?
Devolver arbeitet daran.
Ist leider eine Ente;-). Wobei ich mich grad frage wo du das überhaupt her hast..The Last of Us ist ein Exkluisvtitel für die PS4 (bzw. PS3) von ND und ND ist ein 1st-Partystudio von Sony, gehört also Sony...Du kannst die PS3-version von TLoU am PC spielen, aber eben nur über PS Now...
Das war ein Witz, angelehnt an...

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

JackyRocks hat geschrieben: 05.10.2019 10:08 Was genau stört denn die Leute so massiv an RDR2?
Manche haben glaube ich einen "Wertungsneid"
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

mafuba hat geschrieben: 05.10.2019 14:08
JackyRocks hat geschrieben: 05.10.2019 10:08 Was genau stört denn die Leute so massiv an RDR2?
Manche haben glaube ich einen "Wertungsneid"
Mich stört die Wertung auch, da ich so einem Gameplay-Krüppel niemals soviel Punkte geben würde. Andererseits gibt es ja auch Leute, die "spielen" gerne Heavy Rain. Da muss man eben erstmal mit klarkommen :ugly:
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Leute was ist mit RDR 2 auf Gog.com? Ich unterstütze als Player und Kunde kein Steam oder Epic!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Interrex hat geschrieben: 05.10.2019 14:18Leute was ist mit RDR 2 auf Gog.com? Ich unterstütze als Player und Kunde kein Steam oder Epic!
Als Player kannst du auch einfach nur Rockstar unterstützen: https://www.rockstargames.com/de/newswi ... vember-5th
Als Mensch übrigens auch.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ungut der release auf pc... jetzt heisst die überlegung neues motherboard mit neuer cpu oder xbox one x.

wollte rdr2 eigentlich im winter nochmal durchzocken und da das spiel schon vorhanden, dies eigentlich auf der xbox.

egal, wird wohl dennoch ne one x, dann wird rdr2 maximal im nächsten jahr fürn pc gekauft.

greetingz
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 04.10.2019 20:15
monotony hat geschrieben: 04.10.2019 20:06 Habe es seit Release vom neuen Launcher aber noch nicht wieder gespielt und kann nicht sagen, ob sie den nicht inzwischen reingepatcht haben und er ähnlich wie uPlay funktioniert.
Es funktioniert nun angeblich genau wie bei Ubisoft-Spielen (siehe link).

Peter__Piper hat geschrieben: 04.10.2019 20:06Ich halte nix von solchen Doppellaunchergeschichten. Mir hat die U-Play verdongelung damals das Steam und das Ubikonto zerschossen :roll:
Bin auch kein Fan davon. Ich kaufe Spiele seit geraumer Zeit für die Plattform, für die sie erschienen sind, damit ich nicht Steam oder eine andere App zusätzlich öffnen muss.
Rockstars Launcher kommt mir gelegen, da ich GTA 5 als Retail gekauft habe und es ein einziger Krampf ist, das Teil ohne vernünftigen launcher zu installieren. Nervig ist nur, dass Max Payne 3 und LA Noire von Rockstars Plattform nicht erkannt werden, sondern weiterhin über Steam gestartet werden müssen.

Ich hoffe übrigens, dass es zu RDR2 auch eine Retail geben wird, so schön aufgemacht wie die zu GTA5.
Bin deiner Meinung! Was war das vorher ein Krampf. Ich habe meine Retail Versionen von L.A. Noire und Max Payne 3 übrigens im Launcher aktiviert bekommen. Schade dass das mit den Steam Keys anscheinend nicht funktioniert. Möglicherweise kannst du mal beim Support anschreiben ob die die freischalten? Hat bei mir zuletzt bei Origin (EA) hervorragend geklappt. Sie haben mir Crysis und Crysis Warhead (Retail) für meinen Account aktiviert. Aber auf Nachfrage! Alle die so gegen EA sind ist hiermit etwas Wind aus den Segeln genommen! @Topic: Nach meinem dreimaligen Kauf von GTA V bin ich echt vorsichtig. Stehe irgendwie nicht mehr darauf abgemolken zu werden. Das Game hat mich auf der Konsole auch eher nicht so verzaubert wie den Tester. ...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Herschfeldt hat geschrieben: 05.10.2019 14:28Bin deiner Meinung! Was war das vorher ein Krampf. Ich habe meine Retail Versionen von L.A. Noire und Max Payne 3 übrigens im Launcher aktiviert bekommen. Schade dass das mit den Steam Keys anscheinend nicht funktioniert. Möglicherweise kannst du mal beim Support anschreiben ob die die freischalten? Hat bei mir zuletzt bei Origin (EA) hervorragend geklappt. Sie haben mir Crysis und Crysis Warhead (Retail) für meinen Account aktiviert. Aber auf Nachfrage! Alle die so gegen EA sind ist hiermit etwas Wind aus den Segeln genommen!
Einen Versuch ist es wert, danke für den Tipp!
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 05.10.2019 14:32
Herschfeldt hat geschrieben: 05.10.2019 14:28Bin deiner Meinung! Was war das vorher ein Krampf. Ich habe meine Retail Versionen von L.A. Noire und Max Payne 3 übrigens im Launcher aktiviert bekommen. Schade dass das mit den Steam Keys anscheinend nicht funktioniert. Möglicherweise kannst du mal beim Support anschreiben ob die die freischalten? Hat bei mir zuletzt bei Origin (EA) hervorragend geklappt. Sie haben mir Crysis und Crysis Warhead (Retail) für meinen Account aktiviert. Aber auf Nachfrage! Alle die so gegen EA sind ist hiermit etwas Wind aus den Segeln genommen!
Einen Versuch ist es wert, danke für den Tipp!
:thumbsup:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Der Pferdewandersimulator für entschleunigte Grafikfetischisten mit High-End-Pc kommt! Freut euch!

Wer allerdings eine gute Story und passables gameplay haben möchte, sollte sich die Investition noch mal überlegen. Ich habe es glücklicherweise auf der PS4 gespielt und konnte so einen Teil meiner Investition wieder auf dem Gebrauchtmarkt holen.

An dem Spiel scheiden sich die Geister. Die Presse freute sich, dass sie mal ein bisschen was anderes zocken durfte, die user waren da durchaus kritischer. Die Wertungen sagen hier aber überhaupt nichts aus, da es eine sehr individuelle Geschichte ist, ob man das Spiel nun mag oder nicht.

MMn hat Rockstar das Spiel GTA like konzipiert um es als Plattform zu nutzen, die gamer maximal abzukassieren. Das klappte nicht ganz, online zündet nicht wirklich und die GTA gamer sind müde oder eben noch immer bei GTA. Die zusätzliche Monetarisierung durch die PC Version ist aus Sicht des Herstellers nur konsequent.
Ich hoffe, dass die Version etwas floppt, mit ihrem Potenzial gehört Rockstar zur Weltspitze, der Umgang damit wie das Ausnutzen meist jugendlicher Naivität zur Gewinnsteigerung ist allerdings immer schäbiger. Allein das Verhalten der Spieler kann hier zu einem Umdenken führen.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Wie schonmal erwähnt hätte ich persönlich lieber eine PC-Umsetzung des ersten Teils. Der ist gegenüber Teil 2 auch heute noch mit Abstand mein Favorit. Charaktere (wie Nigel West Dickens, Irish oder Seth), Protagonist, Story zb. haben mir in Teil 1 bei weitem besser gefallen. Mit der GTA-Serie konnte ich nie etwas anfangen, RDR (1) aber ist auch für mich eines der wenigen Open World-Spiele welches man mehrmals einlegen kann. Teil 1 wäre also bei entsprechend gutem PC-Port ein Pflichtkauf für mich; bei Teil 2 reicht VIELLEICHT irgendwann mal ein Sale-Kauf.

Ich kann schon nachvollziehen warum manche Leute RDR2 als "Meisterwerk" feiern. Bei mir ist die anfängliche Begeisterung aber mit fortwährender Spieldauer der Ernüchterung gewichen. Was mir persönlich regelmäßig die Freude verdorben hat war diese furchtbare Regie in den Missionen. Weicht man 2, 3 Meter zu weit vom vorgesehen Weg ab.....Mission gescheitert. Gibt man einen Schuss zu früh ab.....Mission gescheitert. Da baut Rockstar diese tolle offene Welt, nur um einen dann in den Missionen in das engste Korsett überhaupt zu pressen. Die offene Welt wurde durchaus gegenüber dem ersten Teil verbessert/erweitert, nur um andere, ebenso wichtige Dinge 1:1 aus dem Vorgänger zu übernehmen (Ballereien zb.). Dann natürlich das ewige Austauschen der Waffen, weil es das Spiel NICHT hinbekommt sich einfach mal die Wummen zu merken die ich auch nutzen möchte.

Ich hatte durchaus Spaß wenn ich einfach in der Welt unterwegs war; Tiere jagen, Angeln, Kopfgelder sammeln etc. Für mich passen aber diese beiden Teile (offene Welt und die Missionen) so überhaupt nicht zusammen.
Zuletzt geändert von Civarello am 05.10.2019 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Balla-Balla hat geschrieben: 05.10.2019 14:46 An dem Spiel scheiden sich die Geister. Die Presse freute sich, dass sie mal ein bisschen was anderes zocken durfte, die user waren da durchaus kritischer. Die Wertungen sagen hier aber überhaupt nichts aus, da es eine sehr individuelle Geschichte ist, ob man das Spiel nun mag oder nicht.

MMn hat Rockstar das Spiel GTA like konzipiert um es als Plattform zu nutzen, die gamer maximal abzukassieren. Das klappte nicht ganz, online zündet nicht wirklich und die GTA gamer sind müde oder eben noch immer bei GTA.
Ich denke, dass RDR online wegen dem Setting nicht zündet, bzw. wegen den eingeschränkten Möglichkeiten, die viele Spieler an GTA online lieben (Fahrzeuge, Waffen und moderne Umgebung).

Zumal auch RDR aufgrund des Settings viel mehr "gemütliche" Rollenspieler ansprechen dürfte, als den (bitte jetzt niemand persönlich angegriffen fühlen) durchschnittlichen Feierabend/Wochenend-Psychopathen.

Und für den Rollenspieler bietet RDR online vermutlich viel zu wenig Inhalte(?)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Civarello hat geschrieben: 05.10.2019 14:48
Ich kann schon nachvollziehen warum manche Leute RDR2 als "Meisterwerk" feiern. Bei mir ist die anfängliche Begeisterung aber mit fortwährender Spieldauer der Ernüchterung gewichen. Was mir persönlich regelmäßig die Freude verdorben hat war diese furchtbare Regie in den Missionen. Weicht man 2, 3 Meter zu weit vom vorgesehen Weg ab.....Mission gescheitert. Gibt man einen Schuss zu früh ab.....Mission gescheitert. Da baut Rockstar diese tolle offene Welt, nur um einen dann in den Missionen in das engste Korsett überhaupt zu pressen. Die offene Welt wurde durchaus gegenüber dem ersten Teil verbessert/erweitert, nur um andere, ebenso wichtige Dinge 1:1 aus dem Vorgänger zu übernehmen (Ballereien zb.). Dann natürlich das ewige Austauschen der Waffen, weil es das Spiel NICHT hinbekommt sich einfach mal die Wummen zu merken die ich auch nutzen möchte....

Sehe ich auch so wie meine Aufzählung zeigt.
Nur wenn du das nüchtern begründest wird dir eher Wertungsneid vorgeworfen.^^

Anstatt dass eher die "Wertungsverteidiger" mal Gegenargumente bringen warum die Gameplaydiskrepanzen nicht so schlimmt bzw Gewichtung bekommen sollten?

Das Game macht viel im Aufbau und Möglichkeiten der Welt richtig aber schränkt die Kulisse mit eingeschränktem Gameplay und Konsequenzen ein.
Anstatt dass man Gut und Böse spielen kann wie man will muss man in der Story strickt der Anweisung folgen. Wo da bei "Mission gescheitert" und Wiedeholung groß Immersion aufkommen soll werde ich nicht ganz nachvollziehen können.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Civarello hat geschrieben: 05.10.2019 14:48 Wie schonmal erwähnt hätte ich persönlich lieber eine PC-Umsetzung des ersten Teils. Der ist gegenüber Teil 2 auch heute noch mit Abstand mein Favorit. Charaktere (wie Nigel West Dickens, Irish oder Seth), Protagonist, Story zb. haben mir in Teil 1 bei weitem besser gefallen. Mit der GTA-Serie konnte ich nie etwas anfangen, RDR (1) aber ist auch für mich eines der wenigen Open World-Spiele welches man mehrmals einlegen kann. Teil 1 wäre also bei entsprechend gutem PC-Port ein Pflichtkauf für mich; bei Teil 2 reicht VIELLEICHT irgendwann mal ein Sale-Kauf.

Ich kann schon nachvollziehen warum manche Leute RDR2 als "Meisterwerk" feiern. Bei mir ist die anfängliche Begeisterung aber mit fortwährender Spieldauer der Ernüchterung gewichen. Was mir persönlich regelmäßig die Freude verdorben hat war diese furchtbare Regie in den Missionen. Weicht man 2, 3 Meter zu weit vom vorgesehen Weg ab.....Mission gescheitert. Gibt man einen Schuss zu früh ab.....Mission gescheitert. Da baut Rockstar diese tolle offene Welt, nur um einen dann in den Missionen in das engste Korsett überhaupt zu pressen. Die offene Welt wurde durchaus gegenüber dem ersten Teil verbessert/erweitert, nur um andere, ebenso wichtige Dinge 1:1 aus dem Vorgänger zu übernehmen (Ballereien zb.). Dann natürlich das ewige Austauschen der Waffen, weil es das Spiel NICHT hinbekommt sich einfach mal die Wummen zu merken die ich auch nutzen möchte.

Ich hatte durchaus Spaß wenn ich einfach in der Welt unterwegs war; Tiere jagen, Angeln, Kopfgelder sammeln etc. Für mich passen aber diese beiden Teile (offene Welt und die Missionen) so überhaupt nicht zusammen.
Da bin ich ganz bei dir. Fand Teil 1 auch deutlich besser mit allem as dazu gehört. Hast es eigentlich eh schon beschrieben:-). Etwas schade das man die Gunst der Stunde nicht genutzt hat und Teil 1 als Remaster gleich mit reingepackt hat. Da hätte ich ohne zu überlegen mir wohl auch den Launcher ans Bein gebunden. So habe ich Teil 2 eh auf meiner Pro durchgespielt und verzichte daher...Eventuell greife ich irgendwann vielleicht mal im Sale zu...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Leon-x hat geschrieben: 05.10.2019 15:06 Anstatt dass man Gut und Böse spielen kann wie man will muss man in der Story strickt der Anweisung folgen. Wo da bei "Mission gescheitert" und Wiedeholung groß Immersion aufkommen soll werde ich nicht ganz nachvollziehen können.
Ich vermute, dass diese Immersions-Killer für viele einfach hinnehmbar sind, die aber sonst aufgrund des realistischen Settings das Spiel sehr immersiv empfinden.

Eine Mission so beenden zu müssen gehört eben zum Spiel, das macht die Immersion für viele nicht kaputt.

So geht es zumindest mir bei vielen Spielen. Solange das Setting und die Atmosphäre mich förmlich einsaugen können, sind mir dann gewisse Elemente völlig egal.

Ich hatte es in einem älteren Thread schonmal erwähnt: man sollte ein Spiel nicht zu analytisch betrachten - ganz besonders dann nicht, wenn es immersiv sein soll ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 05.10.2019 15:25, insgesamt 1-mal geändert.