Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von manu! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.10.2019 09:46
manu! hat geschrieben: 05.10.2019 08:51 Und hätte ich GTA5 gekauft,wäre es mit dem Launcher Zwang zurückgegeben worden.Können mich mal kreuzweise die Boys.
Fraglich wie du das bei einem so alten Spiel angestellt hättest...
Sagen wirs mal so,ich hätte es zumindest versucht.Aber da ja anscheinend eh der SC mit dem LAuncher ersetzt wurde,wäre ich da wohl nicht weit gekommen.Ansonsten habe ich bei Steam schon so einige Spiele zurückgeben können mit einem vielfachen der 2 Stunden Barriere.Man muss nur wissen wie,freundlich und sachlich bleiben.
kagrra83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kagrra83 »

Super...da habe ich mich mit dem Pad durch das Spiel gequält, und jetzt kommt ne PC Version raus. Xim Apex funzt mit dem Spiel auch garnicht.

Jede Schiesserei war nervig hoch 3. Mohrhuhnmäsiges abballern der Gegner. Leicht in Richtung Gegner, Autoaim macht den Rest. Super spasig. Nur das Mohrhuhn ohne Autoaim ist.

Himmel, haben mich die Schieesrein genervt. Wie im Grunde jedes Mal, wenn ich mit dem Pad irgednwo hin zielen muss.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

mr.digge hat geschrieben: 05.10.2019 10:18
JackyRocks hat geschrieben: 05.10.2019 10:08 Was genau stört denn die Leute so massiv an RDR2? Das würde mich doch interessieren. Ich meine die Kritik ist sich mehr als einig, auch auf 4Players, dass das Spiel ein absoluter Meilenstein ist hinsichtlich Immersion und Storytelling und hier lese ich nur: Dreck, Langweilig, Mist usw. Kann mir das mal einer erläutern?
Der Realismusgrad des Spiels bremst das Spieltempo enorm und gleicht einem Simulator (entschleunigtes Spielgefühl). Andere wiederum feiern es , da es wohl sehr immersionsfördernd ist . Ich fands stinkelangweilig.
Und was ist daran schlimm eher gechillt bzw. langfristig zu spielen? Ganz ehrlich, lieber als irgendwelche sinnfreien Sammelquests in Masse wie bei AC Odyssey oder Dragon Age Inquisition. Da hab ich dann lieber einen langsamen Spielverlauf und eine Welt die tatsächlich was enthält.
Rufus1247
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rufus1247 »

Manchmal ist das Zockerleben schön ... jetzt noch Last of us und ich bekomm zwei Jahre das Grinsen nicht aus dem Gesicht. :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

JackyRocks hat geschrieben: 05.10.2019 10:57
mr.digge hat geschrieben: 05.10.2019 10:18 Der Realismusgrad des Spiels bremst das Spieltempo enorm und gleicht einem Simulator (entschleunigtes Spielgefühl). Andere wiederum feiern es , da es wohl sehr immersionsfördernd ist . Ich fands stinkelangweilig.
Und was ist daran schlimm eher gechillt bzw. langfristig zu spielen? Ganz ehrlich, lieber als irgendwelche sinnfreien Sammelquests in Masse wie bei AC Odyssey oder Dragon Age Inquisition. Da hab ich dann lieber einen langsamen Spielverlauf und eine Welt die tatsächlich was enthält.
Naja, so schwer ist es jetzt nicht zu verstehen, dass Geschmäcker unterschiedlich sind, oder? :)
Wenn etwas in den Augen mancher zu langatmig wird oder schlicht zu viel Zeit "verschwendet", dann können einige damit halt einfach nichts anfangen.

Ich persönlich liebe Entschleunigung, Stress hab ich schon den ganzen Tag in der Arbeit ^^
Kann aber verstehen, dass es manche schon nicht ertragen, wenn 2 Minuten lang "nichts" passiert.

RDR2 habe ich nur ein paar Stündchen gespielt, weil ich zwar den angesprochenen Realismusgrad (in manchen Dingen) und das gebremste Spieltempo und vor allem die Atmosphäre sehr mochte, aber dafür von zu vielen anderen Elementen gestört wurde.
Das besagte Moorhuhn-Schießen mit Zielhilfe, die, für meinen Geschmack, viel zu umständliche und krampfhafte Menüführung etc.

Wenn es am PC erscheint und die M/T-Steuerung gut umsetzt ist, könnte ich es mir evtl. nochmal anschauen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Vor ein paar Monaten hätte ich mich noch gefreut jetzt ist das so irrelevant.
am PC sieht es nur ein ticken besser,spielerisch ist es auch da eher Durchschnitt bei gta wurde es ja auch nicht viel besser.

Kaum zu glauben das ich das sage aber da ist mir das kommende Call of duty lieber,die machen nahezu alles richtig und nach 9 jahren hab ich wieder richtig Bock drauf.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Rufus1247 hat geschrieben: 05.10.2019 11:01 Manchmal ist das Zockerleben schön ... jetzt noch Last of us und ich bekomm zwei Jahre das Grinsen nicht aus dem Gesicht. :D
Gibts da Gerüchte hinsichtlich eines PC Releases?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

JackyRocks hat geschrieben: 05.10.2019 11:18
Rufus1247 hat geschrieben: 05.10.2019 11:01 Manchmal ist das Zockerleben schön ... jetzt noch Last of us und ich bekomm zwei Jahre das Grinsen nicht aus dem Gesicht. :D
Gibts da Gerüchte hinsichtlich eines PC Releases?
Devolver arbeitet daran.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

mr.digge hat geschrieben: 05.10.2019 10:18
JackyRocks hat geschrieben: 05.10.2019 10:08 Was genau stört denn die Leute so massiv an RDR2? Das würde mich doch interessieren. Ich meine die Kritik ist sich mehr als einig, auch auf 4Players, dass das Spiel ein absoluter Meilenstein ist hinsichtlich Immersion und Storytelling und hier lese ich nur: Dreck, Langweilig, Mist usw. Kann mir das mal einer erläutern?
Der Realismusgrad des Spiels bremst das Spieltempo enorm und gleicht einem Simulator (entschleunigtes Spielgefühl). Andere wiederum feiern es , da es wohl sehr immersionsfördernd ist . Ich fands stinkelangweilig.
Dass es ZU realistisch war war nicht mal mein Problem.
Beim Realismus hatte ich eher das Problem dass er zu inkonsistent war:

Ich habe ewig gebraucht um perfekte Stinktierfelle zu finden, da auch mit der passenden Waffe man immernoch richtig zielen musste (*hust* Steuerung *hust*) um das Fell nicht zu versauen.
Das finde ich ja an und für sich noch gut, realistisch und eine Herausforderung.
Aber gleichzeitig war das für die Legendären Tiere absolut irrelevant, da konntest du den legendären Biber mit Dynamit zuspammen und hast immernoch ein perfektes Fell.
Also was soll das denn sein wenn legendäre perfekte Felle leichter zu kriegen sind als perfekte Standardratten?

Die Story fand ich käsig, da hab ich schon genug geschrieben.

Die Sheriffs die direkt vor deiner Nase spawnen wenn du nur mal jemanden schief anschaust haben mich so genervt dass ich die Straftaten abseits der Story ganz gelassen habe.

Ich weiss nicht was bei der Steuereung los war, da habe ich weder mit noch ohne Zielhilfe viel Land gesehen, hatte immer das Gefühl dass meine Bandenmitglieder die ganze Arbeit machen, aber kann auch an mir liegen.

Ich habe einfach das Gefühl dass RDR 1 in allen Belangen besser ist, aber woran genau das liegt kann ich nicht mal sagen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Djuke13 hat geschrieben: 04.10.2019 18:28 Das hübscheste, langweiligste Spiel aller Zeiten.
Aber für Fans sicher gute Neuigkeiten.
Mehr das am meisten überbewertete Spiel (nach Gta 4 und 5 ) von der "Most Overrated Company" aller Zeiten.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

HardBeat hat geschrieben: 05.10.2019 09:37
Spoiler
Show
bondKI hat geschrieben: 04.10.2019 19:01
HardBeat hat geschrieben: 04.10.2019 18:40 Übrigens:
Wer das Spiel langweilig findet ist nicht am Ball geblieben, die ganze Genialität der Story und der Welt entpuppte sich bei mir auch erst nach gut 10 Spielstunden...
Naaaaaaaaaaaaaaja...
Von Genialität bei der komplett langweiligen Story zu labern, der war gut. :Daumenrechts:

Die Story ist so ziemlich mit das schlechteste und unlogischste, was man die letzten Jahre so vorgesetzt bekommen hat.

Gameplay ist allerdings wirklich gut. (Auch wenn die Open-World wie immer viel zu statisch ist)
Erstmal ich laber nicht, ich erzähle bzw. schreibe. Hat deine Mammi dir in deinen offensichtlich noch jungen Jahren immer noch keinen Anstand beigebracht? 8O

Eine gute Story hängt von vielen Faktoren ab, u.a. auch von der Darstellung der Charaktere, der logischen Erzählstruktur, der Möglichkeit des hineinversetzens und dem übertragen von Emotionen die einen ans Herz gehen (dazu müsste man sein eigenes aber erst mal entdeckt haben was bei dir, der wahrscheinlich während jeder Zwischensequenz nebenbei ins Smartphone geschaut hat, eben noch nicht passiert ist) und man muss natürlich den Verstand haben das gesehene auch zu begreifen, auch hier wird es bei dir haken.

Ich denke viel hängt auch von den Entscheidungen ab die man im Spiel trifft wie sehr man mit dem eigenen Charakter leidet. Ein Arschloch der nur Arschloch Entscheidungen trifft wird wahrscheinlich weniger bis gar nicht mitgerissen.

Letzten Endes irren sich aber alle Tester und ich natürlich auch und unser kleiner BondKI (KI für Kiddie oder doch eher für Keine Intelleligenz?) hat natürlich zusammen mit seinen Whatsapp und Facebooks Kumpels recht :lol:
4lpak4 hat geschrieben: 04.10.2019 19:41
bondKI hat geschrieben: 04.10.2019 19:01
Naaaaaaaaaaaaaaja...
Von Genialität bei der komplett langweiligen Story zu labern, der war gut. :Daumenrechts:

Die Story ist so ziemlich mit das schlechteste und unlogischste, was man die letzten Jahre so vorgesetzt bekommen hat.

Gameplay ist allerdings wirklich gut. (Auch wenn die Open-World wie immer viel zu statisch ist)
Jo, wie man auf geniale Story kommt wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.
Die Story kann man so zusammenfassen:

Alles ist scheiße
-> "Have some goddamn faith!!!"
-> es wird besser
-> "One last heist!"
-> alles ist scheiße
-> "Have some goddamn faith!!!"
-> es wird besser
etc.
Mit deiner Zusammenfassung kann man auch die Star Wars Filme versehen, oder Herr der Ringe usw usw.
Siehe oben was ich geschrieben habe, dass meiste gilt auch für dich.
Spoiler
Show
Ihr beide könnt mal diesen Beitrag lesen um eventuell zu verstehen was eine gute Story neben guten Darstellern und ordentlicher Betonung der Situationen ausmacht!

https://www.elbenwald.de/Blog/Das-Erfol ... guten-Film

Und all das hat RDR2 :!:
Jo, und wie lange war Star Wars 1 (eine neue Hoffnung)? 121 Minuten.
Die haben die Ausrede sich an Kinokonventionen halten zu müssen was dauer und Lorebildung angeht.

RDR2 hätte in den Story-Quests, den Nebenquests und im Worldbuilding ne bessere Story aufbauen können, haben sie aber nicht.

Es geht ja nicht nur um die Ausführlichkeit und Länge und Abwechslung der Story, eine gute Story muss auch nachvollziehbar sein.
Und da hat sie auch verkackt:
Spoiler
Show
Spätestens nachdem die Gruppe das zweite Lager hat verlassen müssen hätten die Leute sagen sollen "Also immer wenn was schief geht liegt das an einem Plan von Dutch oder weil Micah scheiße baut. Entweder wir lassen die beiden hier stehen und schlagen uns als kleinere Gruppe durch oder wir liefern Dutch aus und haben unsere Ruhe"
Uncharted 2 hat eine absolut 08/15-Story die man überall schon tausend mal gehört hat und die man in einem Halbsatz zusammenfassen kann, trotzdem finde ich sogar die fast besser als RDR2, weil die Aktionen der Charaktere auch schlüssig sind.

Ich meine, vergleiche einfach mal RDR2 mit RDR1 und sag welcher Teil die bessere Story hat.
Denn ich finde die Story von RDR1 nicht nur besser, sondern um Welten besser.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ICHI- hat geschrieben: 05.10.2019 11:36Mehr das am meisten überbewertete Spiel (nach Gta 4 und 5 ) von der "Most Overrated Company" aller Zeiten.
Ich denke, nach dieser tollen Zusammenfassung könnte man den Thread doch schließen. :roll:
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Waaas Red Dead kommt für den PC?
Nein? Doch! ohhh!

Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 05.10.2019 11:57
ICHI- hat geschrieben: 05.10.2019 11:36Mehr das am meisten überbewertete Spiel (nach Gta 4 und 5 ) von der "Most Overrated Company" aller Zeiten.
Ich denke, nach dieser tollen Zusammenfassung könnte man den Thread doch schließen. :roll:
ICHI hat recht... Bis auf die Größe des Projekts / derProjekte und den wirtschaftlichen Erfolg gibt es nichts auszeichnungswürdiges. ..^.^''
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Bin wohl zu alt inzwischen. Trotz des ganzen Hypes der letzten Jahre empfinde ich absolut gar nichts bei dieser Ankündigung. Außer Amüsement, dass es nur bei Rockstar und Epic Games, aber nicht bei GOG und Steam erscheint.