Zum Glück bin ich gerade einmal 35 und kann daher nicht gemeint sein.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Der Pate 2, Terminator 2, Lethal Weapon 2, Für ein paar Dollar mehr... sind nur ein paar Beispiele, die besser sind als der Erstling.
Warum sind Remaster so erfolgreich?. Warum haben sich etliche Mio. Spieler ein GTA 5 bis zu 3 mal gekauft? Warum werden potentielle Remaster wie RDR 2 oder auch TLoU 2 wieder etliche Mio. Abnehmer finden?...Frage über Fragen:-)...Sollte TLoU 2 einschlagen wie eine Bombe werde ich wohl nicht warten können, aber ich werde mir das Spiel auf jeden Fall auch nochmal für die PS5 gönnen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑25.09.2019 16:55Aber mit welcher Begründung bitte? Wenn mein PS4 Spiel auf der PS5 läuft, warum dann ein Remaster? Nur für etwas hübschere Grafik das gleiche Spiel noch mal kaufen? Glaube ich einfach nicht.CJHunter hat geschrieben: ↑25.09.2019 16:33 Also es wird schon "echte" Remaster geben. Klar werden PS4-Spiele auf der PS5 etwas besser aussehen bzw. laufen. Viele Spiele werden auch Patches bekommen, aber logischerweise nicht alle. Diese werden dann wohl nahezu 1:1 so aussehen wie auf der PS4...Von den Blockbustern darf man allerdings auch Remaster erwarten und ich gehe schwer davon aus das TLoU 2 nochmal für die PS5 erscheint. Das lässt man sich mit Sicherheit nicht entgehen das dann in einem Jahr nochma zu veröffentlichen..
Weil man, gerade bei der PS4, keine Spiele der Vorgängerkonsole abspielen kann. Zudem haben Neubesitzer einer PS-Konsole diese Spiele nachgeholt und GTA V ist ein spezieller Fall, denn das Spiel erschien 2013 und jedes Jahr wächst eine nächste "Generation" an 13 Jährige ran, die das Spiel zocken wollen...CJHunter hat geschrieben: ↑25.09.2019 17:25 Warum sind Remaster so erfolgreich?. Warum haben sich etliche Mio. Spieler ein GTA 5 bis zu 3 mal gekauft? Warum werden potentielle Remaster wie RDR 2 oder auch TLoU 2 wieder etliche Mio. Abnehmer finden?...Frage über Fragen:-)...Sollte TLoU 2 einschlagen wie eine Bombe werde ich wohl nicht warten können, aber ich werde mir das Spiel auf jeden Fall auch nochmal für die PS5 gönnen.
Ich würde dann aber auch einmal gerne das - bessere - Gegenbeispiel hören.Hühnermensch hat geschrieben: ↑25.09.2019 17:15Zum Glück bin ich gerade einmal 35 und kann daher nicht gemeint sein.Sehe mich daher weiterhin als legitimen Kritiker
![]()
Remaster sind erfolgreich weil man diese Ps3 Versionen eben nicht auf der Ps4 zocken konnte.CJHunter hat geschrieben: ↑25.09.2019 17:25 Warum sind Remaster so erfolgreich?. Warum haben sich etliche Mio. Spieler ein GTA 5 bis zu 3 mal gekauft? Warum werden potentielle Remaster wie RDR 2 oder auch TLoU 2 wieder etliche Mio. Abnehmer finden?...Frage über Fragen:-)...Sollte TLoU 2 einschlagen wie eine Bombe werde ich wohl nicht warten können, aber ich werde mir das Spiel auf jeden Fall auch nochmal für die PS5 gönnen.
Von megaerfolgreich spreche ich eigentlich gar nicht, aber die Blockbuster wid man mit Sicherheit auch weiterhin remastern, AK hin oder her. Die nimmt man immer gerne mit wenn mal etwas Flaute herrscht:-)...VincentValentine hat geschrieben: ↑25.09.2019 17:54Remaster sind erfolgreich weil man diese Ps3 Versionen eben nicht auf der Ps4 zocken konnte.CJHunter hat geschrieben: ↑25.09.2019 17:25 Warum sind Remaster so erfolgreich?. Warum haben sich etliche Mio. Spieler ein GTA 5 bis zu 3 mal gekauft? Warum werden potentielle Remaster wie RDR 2 oder auch TLoU 2 wieder etliche Mio. Abnehmer finden?...Frage über Fragen:-)...Sollte TLoU 2 einschlagen wie eine Bombe werde ich wohl nicht warten können, aber ich werde mir das Spiel auf jeden Fall auch nochmal für die PS5 gönnen.
Zumal Remaster garnichtmal so mega erfolgreich sind bis auf einige Ausnahmen - es sind nur kleine Cashgrabs die man so mitnimmt während man an einem Hauptprojekt arbeitet.
Durch eine AK dagegen werden die Spiele aber auch zukünftigen Gamern zur Verfügung stehen !
Was ich mir vorstellen könnte sind eher Ultimate Editions wo alle DLC's dabei sind etc. oder eben komplette Remakes wie Crash Bandicoot oder MEdievil
Hm wie kommst du draufDARK-THREAT hat geschrieben: ↑25.09.2019 17:10 Ich fang mal an mit der Prediction. Jörg wird einen 14-15 Seiten Test bringen und am Ende 98% vergeben.![]()
hm schauen wir mal - könnte vlt echt sein. Aber glaube gerade wegen der AK müssen sie dann noch extra was draufpacken um Leute zum Kauf zu animieren.CJHunter hat geschrieben: ↑25.09.2019 17:57Von megaerfolgreich spreche ich eigentlich gar nicht, aber die Blockbuster wid man mit Sicherheit auch weiterhin remastern, AK hin oder her. Die nimmt man immer gerne mit wenn mal etwas Flaute herrscht:-)...VincentValentine hat geschrieben: ↑25.09.2019 17:54Remaster sind erfolgreich weil man diese Ps3 Versionen eben nicht auf der Ps4 zocken konnte.CJHunter hat geschrieben: ↑25.09.2019 17:25 Warum sind Remaster so erfolgreich?. Warum haben sich etliche Mio. Spieler ein GTA 5 bis zu 3 mal gekauft? Warum werden potentielle Remaster wie RDR 2 oder auch TLoU 2 wieder etliche Mio. Abnehmer finden?...Frage über Fragen:-)...Sollte TLoU 2 einschlagen wie eine Bombe werde ich wohl nicht warten können, aber ich werde mir das Spiel auf jeden Fall auch nochmal für die PS5 gönnen.
Zumal Remaster garnichtmal so mega erfolgreich sind bis auf einige Ausnahmen - es sind nur kleine Cashgrabs die man so mitnimmt während man an einem Hauptprojekt arbeitet.
Durch eine AK dagegen werden die Spiele aber auch zukünftigen Gamern zur Verfügung stehen !
Was ich mir vorstellen könnte sind eher Ultimate Editions wo alle DLC's dabei sind etc. oder eben komplette Remakes wie Crash Bandicoot oder MEdievil
Glücklicherweise gibt es die Nathan Drake Collection sprich Teil 1 bis 3 auf der PS4, wenn du mal bock hast die anderen Teile nachzuholen, vor allem Teil 2 ist einfach grandios.
Also allein aufgrund der Verkaufszahlen wird es weitere Uncharted Spiele geben. Keine Frage für mich
Kommt drauf an wo man sich im Netz bewegt TLoU ist ein gutes Spiel aber viele vergöttern Naughty Dog Spiele obwohl sie viel zu sehr das Gameplay vernachlässigen. Etwas was mir bei vielen Sony Exklusivtitel stört.CJHunter hat geschrieben: ↑25.09.2019 16:30Man sollte da schon differenzieren. Das Spiel wird ja nun auch nicht übertreiben vrgöttert, aber es ist nun mal zweifelsohne ein Top-Spiel, sieht man doch am Feedback der Fans und Fachpresse, an den ganzen Wertungen etc...Es geht halt eher darum das einige es halt immer noch versuchen schlecht zu reden als könne das Spiel wenig bis nichts. Das ist halt nun mal übertrieben.Finanzberater hat geschrieben: ↑25.09.2019 15:55 So wie Leute es händeringend verteidigen wird es auch Leute geben die dieses übertriebene vergöttern verurteilen
wollte ich mal und habe mir mit dem damaligen Launch Trailer einen Einblick geholt... aber nein