The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Beitrag von Hühnermensch »

JunkieXXL hat geschrieben: 25.09.2019 17:09 Jörg meint, Spieler über 35 sind für die Tonne. Los ... Shitstorm. Ich mach schonmal Popcorn. :D
Zum Glück bin ich gerade einmal 35 und kann daher nicht gemeint sein. :mrgreen: Sehe mich daher weiterhin als legitimen Kritiker 8)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Beitrag von DARK-THREAT »

JunkieXXL hat geschrieben: 25.09.2019 17:13 Ich kann mir gut vorstellen, dass der zweite Teil mit dem ersten nicht Schritt halten kann. Fortsetzungen sind ja zumeist nicht so gut wie der Erstling, zumindest beim Film.
Der Pate 2, Terminator 2, Lethal Weapon 2, Für ein paar Dollar mehr... sind nur ein paar Beispiele, die besser sind als der Erstling.

Und Filme wie The Blair Witch Project 2 oder 2010 sind niemals passiert. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 25.09.2019 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.09.2019 16:55
CJHunter hat geschrieben: 25.09.2019 16:33 Also es wird schon "echte" Remaster geben. Klar werden PS4-Spiele auf der PS5 etwas besser aussehen bzw. laufen. Viele Spiele werden auch Patches bekommen, aber logischerweise nicht alle. Diese werden dann wohl nahezu 1:1 so aussehen wie auf der PS4...Von den Blockbustern darf man allerdings auch Remaster erwarten und ich gehe schwer davon aus das TLoU 2 nochmal für die PS5 erscheint. Das lässt man sich mit Sicherheit nicht entgehen das dann in einem Jahr nochma zu veröffentlichen..
Aber mit welcher Begründung bitte? Wenn mein PS4 Spiel auf der PS5 läuft, warum dann ein Remaster? Nur für etwas hübschere Grafik das gleiche Spiel noch mal kaufen? Glaube ich einfach nicht.
Warum sind Remaster so erfolgreich?. Warum haben sich etliche Mio. Spieler ein GTA 5 bis zu 3 mal gekauft? Warum werden potentielle Remaster wie RDR 2 oder auch TLoU 2 wieder etliche Mio. Abnehmer finden?...Frage über Fragen:-)...Sollte TLoU 2 einschlagen wie eine Bombe werde ich wohl nicht warten können, aber ich werde mir das Spiel auf jeden Fall auch nochmal für die PS5 gönnen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: 25.09.2019 17:25 Warum sind Remaster so erfolgreich?. Warum haben sich etliche Mio. Spieler ein GTA 5 bis zu 3 mal gekauft? Warum werden potentielle Remaster wie RDR 2 oder auch TLoU 2 wieder etliche Mio. Abnehmer finden?...Frage über Fragen:-)...Sollte TLoU 2 einschlagen wie eine Bombe werde ich wohl nicht warten können, aber ich werde mir das Spiel auf jeden Fall auch nochmal für die PS5 gönnen.
Weil man, gerade bei der PS4, keine Spiele der Vorgängerkonsole abspielen kann. Zudem haben Neubesitzer einer PS-Konsole diese Spiele nachgeholt und GTA V ist ein spezieller Fall, denn das Spiel erschien 2013 und jedes Jahr wächst eine nächste "Generation" an 13 Jährige ran, die das Spiel zocken wollen...
Daher waren Remastered-Spiele, gerade in der Zeit 2014 bis 2016 so oft vertreten. Ohne diese wäre das Lineup auf PS4 und XBOX One deutlich dünner gewesen.
Mit der vollständigen Abwärtskompatibilität ändert sich das Ganze. Die PS5 wird alle >2200 PS4-Spiele abspielen können. Die XBOX Next wird alle >2100 XBOX One-Spiele und die >600 Backcompat 360/XB-Spiele abspielen können.
Sowas gab es vorher noch nie!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Beide haben Recht.

Die AK wird das Interesse an Remastern deutlich eindämmen, aber niemals versiegen lassen ^^'
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Hühnermensch hat geschrieben: 25.09.2019 17:15
JunkieXXL hat geschrieben: 25.09.2019 17:09 Jörg meint, Spieler über 35 sind für die Tonne. Los ... Shitstorm. Ich mach schonmal Popcorn. :D
Zum Glück bin ich gerade einmal 35 und kann daher nicht gemeint sein. :mrgreen: Sehe mich daher weiterhin als legitimen Kritiker 8)
Ich würde dann aber auch einmal gerne das - bessere - Gegenbeispiel hören.
Nicht falsch verstehen, persönliche Präferenzen sind völlig normal. Nur bisweilen wird in einer Art und Weise kritisiert dass ich immer auf ein Beispiel warte wo es angeblich besser gemacht wurde.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 25.09.2019 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Über Spielmechanik und Story muss man sich bei Naughty Dog eh keine Sorgen machen - bei der Grafik hingegen konnte man im Vergleich zu "Uncharted 4" offensichtlich noch einmal eine Stufe erhöhen. Eigentlich unglaublich, dass das noch auf einer sechs Jahre alten Konsole erscheinen soll, aber man hat auch an diversen anderen Exklusivtiteln sowie "Red Dead Redemption 2" gesehen, dass das durchaus möglich sein kann. Ich bin wirklich beeindruckt von den stimmungsvollen Bildern, die der Trailer gezeichnet hat.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

CJHunter hat geschrieben: 25.09.2019 17:25 Warum sind Remaster so erfolgreich?. Warum haben sich etliche Mio. Spieler ein GTA 5 bis zu 3 mal gekauft? Warum werden potentielle Remaster wie RDR 2 oder auch TLoU 2 wieder etliche Mio. Abnehmer finden?...Frage über Fragen:-)...Sollte TLoU 2 einschlagen wie eine Bombe werde ich wohl nicht warten können, aber ich werde mir das Spiel auf jeden Fall auch nochmal für die PS5 gönnen.
Remaster sind erfolgreich weil man diese Ps3 Versionen eben nicht auf der Ps4 zocken konnte.
Zumal Remaster garnichtmal so mega erfolgreich sind bis auf einige Ausnahmen - es sind nur kleine Cashgrabs die man so mitnimmt während man an einem Hauptprojekt arbeitet.

Durch eine AK dagegen werden die Spiele aber auch zukünftigen Gamern zur Verfügung stehen !

Was ich mir vorstellen könnte sind eher Ultimate Editions wo alle DLC's dabei sind etc. oder eben komplette Remakes wie Crash Bandicoot oder MEdievil
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine hat geschrieben: 25.09.2019 17:54
Remaster sind erfolgreich weil man diese Ps3 Versionen eben nicht auf der Ps4 zocken konnte.
Zumal Remaster garnichtmal so mega erfolgreich sind bis auf einige Ausnahmen - es sind nur kleine Cashgrabs die man so mitnimmt während man an einem Hauptprojekt arbeitet.

Durch eine AK dagegen werden die Spiele aber auch zukünftigen Gamern zur Verfügung stehen !

Was ich mir vorstellen könnte sind eher Ultimate Editions wo alle DLC's dabei sind etc. oder eben komplette Remakes wie Crash Bandicoot oder MEdievil
Von megaerfolgreich spreche ich eigentlich gar nicht, aber die Blockbuster wid man mit Sicherheit auch weiterhin remastern, AK hin oder her. Die nimmt man immer gerne mit wenn mal etwas Flaute herrscht:-)...
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.09.2019 17:10 Ich fang mal an mit der Prediction. Jörg wird einen 14-15 Seiten Test bringen und am Ende 98% vergeben. :)
Hm wie kommst du drauf :oops: :|

Jörg hat damals the Last of Us eine 92 vergeben - der Metascore war 95. Also unter dem Durchschnitt.

CJHunter hat geschrieben: 25.09.2019 17:57
VincentValentine hat geschrieben: 25.09.2019 17:54

Von megaerfolgreich spreche ich eigentlich gar nicht, aber die Blockbuster wid man mit Sicherheit auch weiterhin remastern, AK hin oder her. Die nimmt man immer gerne mit wenn mal etwas Flaute herrscht:-)...
hm schauen wir mal - könnte vlt echt sein. Aber glaube gerade wegen der AK müssen sie dann noch extra was draufpacken um Leute zum Kauf zu animieren.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Danny. hat geschrieben: 25.09.2019 16:15 ich habe zwar Uncharted erst ab dem 4.Teil gespielt, aber der war phänomenal, bloß Nathan gehört dazu
Glücklicherweise gibt es die Nathan Drake Collection sprich Teil 1 bis 3 auf der PS4, wenn du mal bock hast die anderen Teile nachzuholen, vor allem Teil 2 ist einfach grandios.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Swar hat geschrieben: 25.09.2019 15:09
Danny. hat geschrieben: 25.09.2019 10:52 da Uncharted ja nicht fortgesetzt werden soll, würde mich interessieren, was nach TLoU 2 von ND kommt... vielleicht mal eine neue IP :Hüpf:
Ich kann mir durchaus weitere Abenteuer vorstellen und Lost Legacy hat gezeigt das es auch ohne Nathan Drake geht, vielleicht werden Sam oder/und Sully auf der PS5 neue Schätze suchen :)

oder

Nate's Tocher Cassie tritt in Erscheinung 8)
Also allein aufgrund der Verkaufszahlen wird es weitere Uncharted Spiele geben. Keine Frage für mich
Jedoch hat Naughty Dog deutlich gemacht, dass sie mit der Serie fertig sind.
Wird wohl auch der Grund sein warum Sony gerade in San Diego ein neues Studio eröffnet hat um an einer bekannten Spielereihe zu arbeiten
Finanzberater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finanzberater »

CJHunter hat geschrieben: 25.09.2019 16:30
Finanzberater hat geschrieben: 25.09.2019 15:55 So wie Leute es händeringend verteidigen wird es auch Leute geben die dieses übertriebene vergöttern verurteilen
Man sollte da schon differenzieren. Das Spiel wird ja nun auch nicht übertreiben vrgöttert, aber es ist nun mal zweifelsohne ein Top-Spiel, sieht man doch am Feedback der Fans und Fachpresse, an den ganzen Wertungen etc...Es geht halt eher darum das einige es halt immer noch versuchen schlecht zu reden als könne das Spiel wenig bis nichts. Das ist halt nun mal übertrieben.
Kommt drauf an wo man sich im Netz bewegt TLoU ist ein gutes Spiel aber viele vergöttern Naughty Dog Spiele obwohl sie viel zu sehr das Gameplay vernachlässigen. Etwas was mir bei vielen Sony Exklusivtitel stört.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Swar hat geschrieben: 25.09.2019 18:18
Danny. hat geschrieben: 25.09.2019 16:15 ich habe zwar Uncharted erst ab dem 4.Teil gespielt, aber der war phänomenal, bloß Nathan gehört dazu
Glücklicherweise gibt es die Nathan Drake Collection sprich Teil 1 bis 3 auf der PS4, wenn du mal bock hast die anderen Teile nachzuholen, vor allem Teil 2 ist einfach grandios.
wollte ich mal und habe mir mit dem damaligen Launch Trailer einen Einblick geholt... aber nein :Blauesauge:
als Remakes hätte ich es mir vorstellen können, aber so ist es mir doch schon zu sehr gealtert
ich habe auch immer ein komisches Feeling, wenn ich Spielereihen entgegengesetzt spiele, da sie meist von Teil zu Teil hässlicher werden und weniger bieten :mrgreen:
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Werde tatsächlich meinen Urlaub so planen damit ich genug Zeit habe um es spielen zu können. 2020 könnte ein Jahr werden mit einigen Top-Titeln die nach meinem Geschmack sind. Das lässt 2019 schnell vergessen :)

Bin zuversichtlich TLOU2 wird ein stimmiges Spielerlebnis wie schon der Vorgänger. Nur die Story könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen. Mal abwarten wie es schlussendlich wirklich wird.