Ähm, lesen und verstehen bitte.Jupp_GER hat geschrieben: ↑18.09.2019 14:49Ach und umgekehrt ist das okay, wenn ich Spiele auf Steam, aber nicht auf Epic bekomme? Weil steam zuerst da war? Oder auf welcher Grundlage beruht Deine Meinung hier?Liesel Weppen hat geschrieben: ↑18.09.2019 12:54......Was mich stört ist, wenn Epic dafür sorgt, dass ich ein Spiel bei z.B. Steam nicht mehr kaufen kann. Der Publisher kann zwar immernoch entscheiden, das er ein Spiel nur bei Epic anbieten will, aber Epic forciert das ja aktuell sogar noch indem sie für Exklusive bezahlen......AdrianVeidt hat geschrieben: ↑18.09.2019 12:46 Ja ich denke auch das alle gut miteinander klar kommen, daher verstehe ich halt den Epic hate nicht.
Nein, es wäre natürlich nicht ok, wenn man ein Spiel nur auf Steam kaufen kann. Da muss man aber Grundsätzlich unterscheiden, WARUM ein Spiel nur auf dieser oder jener Platform ist.
1. Jeder Publisher kann frei entscheiden, auf welchen oder auf wievielen Platformen er was veröffentlicht. Wenn sich ein Publisher aus freien Stücken entscheidet NUR auf Epic zu veröffentlichen, dann ist das halt so.
2. Epic bezahlt extra dafür, dass ein Publisher NUR auf Epic veröffentlicht. Epic tut genau das, Steam tut sowas NICHT! Könnten sie natürlich, es ist aber bisher noch kein Fall bekannt, wo das gemacht wurde. Bei Epic ist es dagegen in mehreren Fällen bekannt, das sie für sowas bezahlen.