Das ist ja ok wenn es nichts für dich ist, dann hör aber mit diesen polemischen Beleidigungen auf und sei einfach ruhig. Du schreibst ja selber das du keinen wirklichen Einblick hast.Raskir hat geschrieben: ↑02.09.2019 08:15 Klar bezieht sich das auf viel nicht wissen zu sc. Aber ich habe hier auch noch nichts gehört oder gelesen dass gegenteiliges auch nur andeutet. Es würde mich wirklich interessieren warum das hier so positiv sein soll alles.
Zu pay to win ähnlichen Mechaniken:
Die Areale habe ich nie als solche wahrgenommen, kommen aber als Negativpunkt hinzu (und klar, ganze Planeten werden es nicht sein, dass ist selbst mir bewusst).
Aber das man sich alles für was man im Spiel eigentlich arbeiten oder Spielen muss, sich auch kaufen kann, dass weist Ähnlichkeiten zu p2w auf. Ja, jeder schreibt seine eigene Geschichte und so. Und doch hat man die Möglichkeit entweder lange zu spielen und ggf zu grinden (sogar ziemlich sicher) oder einfach Geld auszugeben. Es ist nicht direkr pay to win, aber ist auch nicht weit weg. Und definitiv kritisch zu sehen von meiner seite aus. Warum es nicht negativ ist, da fehlt mir bis jetzt eine Erklärung
Edit
@ über mir
Nur weil es nicht 100% pay to win ist, ist es nicht gleich "in Ordnung". Nicht für mich. Wenn's für dich ok ist, passt doch. Ich finde solche Konzepte in nicht f2p spielen mehr als bedenklich. Und selbst in f2p spielen ist es eine schwere Gradwanderung
Ach ja, unkapitalistisch kam nicht von mir sondern von Kajetan. Ich bezog mich nur darauf, dass diese Aussage weit von der Realität entfernt ist![]()
Wieder mit f2p Spielen anzufangen, du merkst es einfach nicht.
Zum Text unter dir.
Ein Kickstarterspiel welches 500K eingenommen hat mit einem AAA-Spiel zu vergleichen das einen nie dagewesenen Scope hat? Kann man machen, dann muss man sich aber auch über Grim Dawn aufregen.
Gib 40-60 Euro für ein Package aus und sei glücklich wenn du Interesse besitzt, mehr muss niemand tun.
Das es immer welche gibt die einen Refund wollen ist logisch. Das ist aber nur ein kleiner Teil und man sollte sich vorher überlegen ob man was reinbuttern. Die Stretchgoals waren kein Geheimniss und man wusste vorher schon das es "Huge" wird.