Mh. Mein Unterricht ist auch schon länger her, aber dieser war definitiv gut ausgewogen. Dieses: "ihr spielt jetzt mal zwei Stunden Fußball" gab's da definiv nicht.lettiV hat geschrieben: ↑28.08.2019 13:02
Da muss ich Seth bedingt recht geben. Gerade der Punkt "ausgewogen" trifft nach meiner Erfahrung (schulische Laufbahn, lang, langs ists her) absolut nicht zu. Das mag sich vielleicht inzwischen zum besseren gewandelt haben, das kann ich allerdings nicht beurteilen.
Aber sowohl am Schulsport-, als auch Fitnessstudio-Ansatz ist das entscheidene, dass es ausgewogen sein müsste.
LG lettiV
Wenn Fußball dran war, dann gehörten da komplexe Aufwärmübungen. Übungen zur Ballkontrolle etc dazu. Ja. Sogar bis hin zu theoretischen Stunden.
Und es gab nicht nur Fußball, sondern Handball, Volleyball, Basketball und Hockey.
Diverse Leichtathletik und Geräte Geschichten... und Schwimmen. Auch Kraftkreise gehörten dazu.
Ja. Im Vergleich zu nen Sportlehrer, der die Sache nicht ernst nimmt, wäre fitnesstraining vielleicht besser... Aber meinen Sportunterricht würde ich deutlich lieber bei einen Kind sehen als Stumpfes fittnestraining.
@seth du bist auch jemand, der sein Kind an liebsten in luftpolster Folie einpacken möchte, oder?