Star Wars Jedi: Fallen Order - Laut Respawn gibt es große Ähnlichkeiten zu Sekiro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Laut Respawn gibt es große Ähnlichkeiten zu Sekiro

Beitrag von johndoe711686 »

Gut, dann würde mir ein Sekiro in Leicht vielleicht gefallen....wenn es ein besseres Setting hätte, irgendwas mit...Raumschiffen...und Robotern...und richtig geil wäre, wenn man so ein Schwert aus buntem Licht hätte. Sowas müsste man mal machen!

:Häschen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Laut Respawn gibt es große Ähnlichkeiten zu Sekiro

Beitrag von johndoe1197293 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.07.2019 14:58 Gut, dann würde mir ein Sekiro in Leicht vielleicht gefallen....wenn es ein besseres Setting hätte, irgendwas mit...Raumschiffen...und Robotern...und richtig geil wäre, wenn man so ein Schwert aus buntem Licht hätte. Sowas müsste man mal machen!

:Häschen:
:P
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.07.2019 14:42
CryTharsis hat geschrieben: 26.07.2019 13:55
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.07.2019 13:41 Klingt für mich als From Software Vermeider eher schlecht...aber mal abwarten.
Das Spiel wird auswählbare Schwierigkeitsgrade haben, also keine Sorge. ;)
Das hilft mir auch nicht, wenn ich das grundlegende Prinzip an den Souls Spielen nicht mag. Dieses ständige live, die, repeat und immer wieder aufs neue die gleichen Wege gehen. Ist für mich total repetitiv und öde. Ich hab lediglich DS2 gespielt und war froh, das dort der Respawn irgendwann aussetzte und ich einfach durchgehen konnte um wieder und wieder am Boss zu scheitern. ;-)
Tja, ich mag das auch nicht! Aber wir müssen uns wohl leider daran gewöhnen, dass wohl in Zukunft noch mehr Entwickler Dark Souls&Co zum Vorbild nehmen. Mich kotzt das auch langsam an. :evil: Das hat sich mittlerweile zu einer Seuche entwickelt!
CryTharsis hat geschrieben: 26.07.2019 14:56
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.07.2019 14:50Weniger Schaden ändert nicht viel am Spielprinzip, trotzdem hat man bei mehr als einem Gegner ein Problem und Bosse bleiben ja dadurch auch schwerer, wodurch man weiterhin den Weg zum Boss hat auf dem man immer wieder Trashmobs killen muss.

Da müsste man es schon derart abschwächen, dass das alles keinen Sinn mehr hat.
Und deswegen sage ich ja: Sekiro ist kein typisches Souls-Spiel. ;) Hier gibt`s gefühlt alle 10 Meter einen Speicherpunkt. Viele der, nennen wir es "künstlichen" Hürden der Souls-Spiele gibt es hier nicht.
Ja, was bringen einen die Speicherpunkte, wenn die Gegner schon teilweise richtig unfair sind? Dann kommt man gerade mal zum Boss, verreckt und darf sich erstmal wieder durch die Gegner kämpfen.

@topic: Wenn das so kommt, hat sich das für mich erledigt!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich sehe den schwierikeitsgrad gerade am Anfang der From Games als problematisch, da er gefühlt nicht wirklich balanced ist im Vergleich zum restlichen Game. Während man anfangs oft stirbt aufgrund der mangelnden Möglichkeiten, sich individuell einer Situation zu stellen, gibt es später viel mehr Raum für Fehler und den eigenen Spielstil.

Ich hatte immer das Gefühl das die Spiele zum Ende hin immer leichter wurden und ja, auch dadurch das man besser wird, aber vorallem auch einfach dadurch, das man zB. Wesentlich mehr heiltränke hat. Ab Mitte des Spiels stirbt man idr selbst verschuldet, aber gerade am Anfang kann man sich selten gegen die teils künstlich aufgesetzten Barrieren nur mit Trial und error wehren.

Ich liebe die games, aber ich denke man könnte noch mehr Spieler dafür begeistern, wenn man die Spiele nicht leichter macht, sondern tatsächlich diesen Aspekt angeht. Ein konstanter, auch ein stetig steigender schwierigskeitgrad wäre einfach zugänglicher. Ein gediegener Einstieg, das die Spieler sanfer aus ihrer komfortzone geführt werden und für optionalen Elemente wie die Untoten oder der Feuerdämon für diejenigen, die es wissen wollen und erreicht den Punkt, wo man Leute darauf verweisen kann, dass es eben nicht für jederman.

Achso, und Respawn, ja. Das ist ein komplett neues Team und seit AL haben sie bei mir den Zuversichtsbonus eh verspielt. Bis ich das in den Händen halte, erwarte ich alles, auch wenn es wohl in der preview ganz gut ankam.Nach aüßerungen wie diesen, tippe ich auf eine oberflächliche Ansammlung von "indpirationen", die sich anfürsich ganz gut spielt, aber im Versuch scheitert, eine eigene Vision zu vermitteln. Eben ein weiteres Uncharted/Tomb Raider, dessen Alleinstellungsmerkmal für mich, als casual Star Wars Konsument, nicht wirklich von Bedeutung ist.
Waffenmutter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutter »

Da stimme ich Respawn zu, mir wäre es auch lieber gewesen wenn From Software das Game gemacht hätte. Als diesen oberflächlichen Schund den wir schon gezeigt bekommen haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

CTH hat geschrieben: 26.07.2019 15:48Ja, was bringen einen die Speicherpunkte, wenn die Gegner schon teilweise richtig unfair sind? Dann kommt man gerade mal zum Boss, verreckt und darf sich erstmal wieder durch die Gegner kämpfen.
Unfair im Sinne von "buttonmashing bringt mich nicht weiter"?

CTH hat geschrieben: 26.07.2019 15:48@topic: Wenn das so kommt, hat sich das für mich erledigt!
Womit wir wieder am Anfang wären, Stichwort: auswählbare Schwierigkeitsgrade.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

sabienchen hat geschrieben: 26.07.2019 14:48 Ghost of Tsushima steht doch auch in der Pipeline. ;)

Oh, ein Exklusivtitel nur für Playstation während Sekiro Multiplattform ist. Kann sich jeder Xbox und PC Gamer schön paar Videos angucken.^^

Erscheint noch irgendwann und nicht in den nächsten Monaten.

Nö, überzeugt mich nicht dass Alle zufrieden sind.^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ein wenig Werbung machen? Wir machen hier voll das HardcoreNerdGame! Sieht aktuell nach dem genauen Gegenteil aus.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ach schau mal einer an. Nicht das wir das hier nach der E3 direkt gesagt haben und nun vom Entwickler selber bestätigt wurde. Aber die Profis vom 4Players Team sahen da absolut keine Ähnlichkeiten.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ca1co hat geschrieben: 26.07.2019 13:44 ne woche vorher kommt (zumindest auf ps4) death stranding, damit lässt sich die wartezeit verkürzen und man kann erstmal tests abwarten, starwars fans werdens wohl umgekehrt machen ^^
ganz genau :Blauesauge:
Death Stranding's Onlinekomponente hat meine Vorfreude ziemlich gedämpft, daher bin ich da momentan zu skeptisch
Star Wars ist da dank dem reinen SP-Fokus eher eine sichere Nummer und da im Dezember auch der nächste Kinofilm kommt, sahn' ich doppelt ab :mrgreen:
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Sekiro als Vorbild zu nehmen ist doch okay.
Beide Spiele sind Waffentechnisch stark limitiert und haben mit dem Souls Gameplay doch recht wenig gemeinsam.
Statt Prothese gibt es dann Machtangriffe als Specials.
Solnage das Kämpfen Spass macht why not?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Nun, anhand es bisher gezeigten Gameplays würde ich die These eher als falsch bezeichnen aber für EA ist wahrscheilich schon Lock-on+Ausweichengenug um Sekiro zu sein ;)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Einfach ein paar bekannte Namen nennen. Funktionierte damals schon bei Scooter. Und auch heute noch im Hop Hip.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

MrLetiso hat geschrieben: 26.07.2019 22:47 Einfach ein paar bekannte Namen nennen. Funktionierte damals schon bei Scooter. Und auch heute noch im Hop Hip.
You asked for it

Edit: Wow, es gab Sven Väth damals schon?
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

sabienchen hat geschrieben: 26.07.2019 14:43 Der offizielle Sekiro "Easy Mode".
Dann können ja alle endlich zufrieden sein. ;)
Danke, sehe ich genauso :D

Aber ma Tacheless: Von mir aus können sie es ohne Ausdauer Leiste machen....Solange es eine Story und Charaktere gibt die einem nicht sofort Wurst sind und man ein episches Abenteuer voller Spannung und guten Dialogen samt knisternder Spannung erlebt. Man hat eh schon ne gute Vorlage durch die Filme, da dürfte das doch kein Problem darstellen etwas mit Blockbuster Qualität rauzukotzen das sowas besitzt wie "Passion"...