Cyberpunk 2077: CD Project Red erklärt, welche Figuren in der Welt nicht angegriffen werden dürfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hamstergeddon
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erklärt, welche Figuren in der Welt nicht angegriffen werden dürfen

Beitrag von hamstergeddon »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.07.2019 20:03 Was du dabei nicht vergessen darfst, Fallout war vom Umfang und Komplexität etwas völlig anderes als die Welt eines Cyberpunk. Da kann man dann mal viele viele Stunden in den Sand setzen. Ich weiß nicht, ob das dann so toll ist. Auch dürften die möglichen Konsequenzen damals recht überschaubar gewesen sein im Vergleich zu heute.

Ich weiß auch nicht, wie "mainstream" Fallout damals war, Cyberpunk soll ja eine möglichst große Gruppe ansprechen, auch solche die es nicht toll finden sich bestimmte Wege zu verbauen mit einer falschen Entscheidung.
Grundsätzlich war es ein allgemeiner Kommentar und nicht unbedingt Cyberpunk-spezifisch, aber dennoch:
Die Einordnung der Handlungsmöglichkeiten des Spielers sind heutzutage nicht grundsätzlich anders. Auch wenn eine Spielfigur 20 Mal so viele Aktionsmöglichkeiten hat, dann fallen diese trotzdem in Kategorien, die sich (in Bezug auf die jeweilige Spielsituation) von „Gute Idee“ bis „Richtig dumm“ bewegen. Und im Normalfall rutscht man eben nicht einfach so eine extrem ungünstige Situation hinein, sondern muss schon gewisse Grenzen überschreiten.

In Fallout 1 und 2 waren die Konsequenzen auf spielmechanischer Ebene auch keineswegs offensichtlich. Trotzdem ist man nicht einfach so irgendwo reingerutscht, weil man eben nicht vollkommen zufällig Leute umbringt oder irgendwas macht. Und einfach mal so als Quasi-Fremder mit der Tochter vom Boss eines Gangster-Syndikats pimpern, weil die grundsätzlich willig ist, bringt einem wahrscheinlich nicht den Nobelpreis ein.

Grundlos eskaliert da nichts und für die Zwischentöne kann einem das Spiel selbst nahe liegen über gewisse Dinge vielleicht mal nachzudenken. In der Regel ist die Mainquest ja auch nicht blockiert, weil man „den hinterletzten Furz-NPC getötet hat“.
Zuletzt geändert von hamstergeddon am 18.07.2019 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erklärt, welche Figuren in der Welt nicht angegriffen werden dürfen

Beitrag von johndoe711686 »

Ich versteh die Frau nicht.
hamstergeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hamstergeddon »

?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

hamstergeddon hat geschrieben: 18.07.2019 22:05?
Ich meinte den letzten Post von Sabienchen, mit dem Twitter Video. :Häschen:
Ultima89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultima89 »

Usul hat geschrieben: 18.07.2019 20:41 Na, das ist natürlich auch eine Art der Kommunikation. Aber lassen wir das lieber bleiben.
Schön, dass wir uns einig sind!
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.07.2019 08:44Ich meinte den letzten Post von Sabienchen, mit dem Twitter Video. :Häschen:
Sie wollte nur zeigen, was für ein Vollspaten Steven Crowder ist (der Typ, von welchem der Tweet und das Video stammen).
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Danke, auch wenn ich keine Ahnung habe wer das ist. :D

Vielleicht der Nachteil wenn man kein Twitter & Co nutzt...oder der Vorteil?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.07.2019 10:20 Danke, auch wenn ich keine Ahnung habe wer das ist. :D

Vielleicht der Nachteil wenn man kein Twitter & Co nutzt...oder der Vorteil?
In diesem Fall eindeutig ein Vorteil.

Lasse mich Dir ein Beispiel geben und Du wirst einschätzen können, um was für einen Menschen es sich handelt :

Steven Crowder glaubt, dass Adolf Hitler nicht rechtsextrem, sondern linksextrem war, da in seiner Partei das Wort "sozialistisch" vorkommt, wobei jeder, welcher "Mein Kampf" gelesen hat (was ich habe), weiß, warum das Wort "sozialistisch" vorkommt.

Allgemein interessiert er sich nicht sonderlich gerne für Fakten.

Ich kündige an dieser Stelle übrigens an (das ist also nicht zwangsläufig nur auf Dich bezogen, Ryan), dass ich auf keine Beiträge eingehen werde, welche Potenzial haben, in eine politische Debatte auszuarten, denn a) habe ich auf politische Diskussionen momentan nicht wirklich viel Lust und b) sprengt das den Thread, da das nichts mit dem Thema zu tun hat.

Ich wollte nur ein Beispiel geben und keine politische Debatte führen.

Danke.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 19.07.2019 11:14 Ich kündige an dieser Stelle übrigens an (das ist also nicht zwangsläufig nur auf Dich bezogen, Ryan), dass ich auf keine Beiträge eingehen werde, welche Potenzial haben, in eine politische Debatte auszuarten, denn a) habe ich auf politische Diskussionen momentan nicht wirklich viel Lust und b) sprengt das den Thread, da das nichts mit dem Thema zu tun hat.
Wenn ich mir die letzten News so anschaue, schließt dich das aber aus vielen Diskussionen aus, irgendwie läuft jede3. hier irgendwann in eine politische Bahn. :Blauesauge:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Das stimmt !
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ahh.... moment mal... JETZT versteh ich was das sollte. Der Typ auf meinem "Change my mind"-Bildchen ist dieser Tpy. Okay. Wusste ich nicht. Ist aber ein denkbar schlechtes Beispiel in diesem Fall, denn... Tomaten sind Früchte. Und Paprika, und Auberginen, und Zucchini... und ne ganze Reihe an anderen Dingen die wir als "Nicht-Obst" ansehen. Ich bau selber im Garten an, und wer mal ne Tomate hat wachsen sehen, für den bleiben wirklich keine Fragen offen: Es ist eine absolut offensichtliche Frucht.

Das mit den "97% aller Wissenschaftler" fand ich aber auch interessant. Mal nachlesen, was dahinter steckt. Unmöglich wäre sowas nicht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ist denn Obst = Früchte?
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Das kannst Du halten wie Du willst. Aber alles, was aus befruchteten Blüten entsteht, ist eine Frucht. Das sieht beim Apfel 100% genau so aus wie bei der Tomate, der Heidelbeere und der Zucchini. Und deswegen, jaaaaa, jetzt kommt der nächste Knüller, sind auch Erdbeeren keine Beeren oder Früchte. Sie sind ein mutantenmäßig angeschwollener Teil der Blüte selbst. Die kleinen Dinger auf den Erdbeeren sind die eigentlichen Früchte.

Die Moral von der Geschicht: In Pflanzen stecken Eiweiße und Kohlenhydrate. Überall. In manchen Pflanzenteilen mehr als in anderen. Und die mampft man dann. :)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Doc Angelo hat geschrieben: 19.07.2019 14:57 Und deswegen, jaaaaa, jetzt kommt der nächste Knüller, sind auch Erdbeeren keine Beeren oder Früchte. Sie sind ein mutantenmäßig angeschwollener Teil der Blüte selbst. Die kleinen Dinger auf den Erdbeeren sind die eigentlichen Früchte.
Nüsse ja ..und deshalb ist die Erdbeere auch nur eine "Scheinfrucht". :Vaterschlumpf:

Und bzgl. dem Crowder "97%" .. klar kannste da recherchieren was genau dahinter steckt.

Aber sagen wirs mal so... es kommen wohl mind. 1000 Studien von überall aus der Welt die Klimawandel [+ den menschlichen Einfluss darauf] nachweisen auf 1 Studie, die das Gegenteil sagt.
-> Auf was auch immer sich Crowder also konkret bezieht um "misstrauen" zu sähen, halte ich da persönlich für nicht allzu relevant.

Das Bildchen von ihm und seiner "Change My Mind" Kampagne ist nichts was ich "teilen" würde, da er in meinen Augen in keinster Weise Themen "wissenschaftlich" angeht.
Ich meine er bezeichnet sich auch selbst als "Comedian". ;)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Hütet euch vor wütenden Schlüsselkindern.