Ryan2k6 hat geschrieben: ↑17.07.2019 09:50
Skabus hat geschrieben: ↑17.07.2019 08:33Wenn ich für 30, 40, 50 Euro mehr, ein Gerät mit mehr Features erhalten kann, warum dann ein Gerät mit weniger Features kaufen? Das ergibt nach wie vor keinen Sinn.
Ich glaube, dass für eine Vielzahl, eine andere Frage entscheident ist.
Von meiner Warte aus ist ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis nicht entscheidend.
Selbst wenn beide Geräte exakt den gleichen Preis hätten, bedeutet das nicht automatisch, dass ich mich für das Produkt mit mehr Features entscheide.
Mehr Features - welche für mich nicht wichtig sind - machen ein Produkt für mich zum ähnlichen Preis nicht attraktiver. Es ist sogar das Gegenteil der Fall.
Ich bin ein Freund von Dingen, die sich auf das (für mich persönlich) Wesentliche reduzieren.
Mehr Features zum ähnlichen Preis erzeugen in mir das Gefühl von mehr Quantität, aber nicht mehr Qualität (eher sogar weniger Qualität).
Aus diesem Blickwinkel könnte man auch sagen, die normale Switch sei für mich Quatsch (ist sie nicht, ist rein hypothetisch gedacht).
Was will ich mit dem klobigen Ding, wenn ich es gar nicht im Monitor/TV-Betrieb nutzen möchte, wenn die Bildqualität aufgrund des größeren Displays eher leidet (deswegen habe ich lieber einen 3DS und nicht den XL), wenn der Akku deswegen schneller aufgibt, wenn die Joycons irgendwann anfangen zu wackeln, obwohl ich diese gar nicht abnehmen will usw. etc. pp.
Ich liebe die normale Switch und ihre Flexibilität und ich spiele gerne, aber doch eher selten, im TV-Betrieb.
Für unterwegs dürfte diese doch gerne etwas kompakter sein und mehr Akku bieten.
Bingo - die Lite kommt! Dadurch verliert die normale zwar ihr - für mich größtes - Feature, weil es dafür jetzt was besseres gibt, aber deswegen wird diese ja nicht eingemottet oder verkauft, denn ich werde sie ja weiterhin gerne Zuhause am Monitor nutzen.
Und jetzt fragt mich nochmal, ob mich das Preis/Leistungs-Verhältnis auch nur ansatzweise interessiert