Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Leon-x »

Levi  hat geschrieben: 17.07.2019 10:26
1. Wenn du tatsächlich die Switch Lite für multiplayer benutzen möchtest... Ja, dann braucht man das (diese Ladestationen gibt es in Form eines Controllers seit Anfang an)... Die Frage ist dann eher: hat man sich womöglich das falsche Gerät gekauft?
Es wurden auch Spiele angesprochen die nicht nur Multiplayer sind. Pokemon Go oder Mario Odyseey machen mit abgenommenen JoyCon und Bewegungssteuerung schon mehr Sinn. Die Eltern die die Lite mit Mario Party kaufen haben wohl dann auch ein Problem. Dann sind wir wieder bei den Mehrkosten.

Sind halt Punkte wo man auf Probleme stoßen kann. Bei Online und selbst in Einzelhandel erhälst nicht immer eine fachgerechte Beratung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Leon-x hat geschrieben: 17.07.2019 10:34
Levi  hat geschrieben: 17.07.2019 10:26
1. Wenn du tatsächlich die Switch Lite für multiplayer benutzen möchtest... Ja, dann braucht man das (diese Ladestationen gibt es in Form eines Controllers seit Anfang an)... Die Frage ist dann eher: hat man sich womöglich das falsche Gerät gekauft?
Es wurden auch Spiele angesprochen die nicht nur Multiplayer sind. Pokemon Go oder Mario Odyseey machen mit abgenommenen JoyCon und Bewegungssteuerung schon mehr Sinn.
Beide lassen sich aber auch problemlos im Handheld spielen. (bei lets go geh ich sogar soweit, dass es mich nervt, dass man die handheld Steuerung nicht am TV nutzen kann... Aber das ist ein anderes Thema.) du brauchst für diese spiele keine JoyCons.

Ich frage mich gerade, ob bei Mario Party überhaupt der handheld Mode auf der Verpackung steht. Sehr wahrscheinlich nicht.

Es ist nicht so, dass Nintendo nicht die Informationen liefern würde. Sich darüber zu beschweren ist dann aber das gleiche Niveau, wie sich darüber zu beschweren, dass die PS4 keine ps3 Spiele schluckt. Ist bestimmt auch die ein oder andere Oma drauf reingefallen....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Levi  hat geschrieben: 17.07.2019 10:57 Es ist nicht so, dass Nintendo nicht die Informationen liefern würde. Sich darüber zu beschweren ist dann aber das gleiche Niveau, wie sich darüber zu beschweren, dass die PS4 keine ps3 Spiele schluckt. Ist bestimmt auch die ein oder andere Oma drauf reingefallen....
Für dich ist zwischen PS 3 und PS 4, genauso wenig ein Unterschied im Namen zu erkennen wie bei Switch und Switch Lite 8O
Repräsentativ natürlich für die Oma - kommt aber das gleiche bei rum.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Oma wird genauso wenig wissen, ob ein playstation Spiel nun 3 oder 4 sein muss... Wie sie nicht wissen wird, ob Mario party oder1, 2, Switch auf der Lite laufen werden. (was sie ja grundsätzlich sogar tun würden...)... Es ist einfach so ein nicht Argument mit den unwissenden Käufer zu argumentieren.

Grundsätzlich ist es so: jedes Switch Spiel funktioniert auch auf der Lite. Mir fallen momentan diese zwei Spiele ein, die JoyCons benötigen. (und diese Info findet sich auch auf der Verpackung!)
Wo ist jetzt also die Sorge?

PS: und ja. Zwischen ps3 und ps4 ist für einen nicht Wissenden genau so viel Unterschied, wie zwischen Switch und Switch Lite.
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Was hier für Szenarien und Argumente kreiert werden, um die eigene, hauptsächlich impulsive Ablehnung gegen ein Produkt zu rechtfertigen, das einen eh nicht interessiert, ist großartig. :D

"Forendiskussionskultur" von Leuten, die die Perspektive nach draußen verloren haben, in Reinkultur.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Skabus hat geschrieben: 17.07.2019 08:33Ich stichle nicht. Dir wurde nun mehrfach von versch. Usern erklärt, welcher Vergleich der Preise Sinn macht und warum. Du beharrst aber weiter auf deiner Position, die bereits entkräftet wurde und wo dir bereits ausführlich erläutert wurde, dass der Einwand den du geltend machen wolltest, nicht relevant ist, weil es um eine andere Art von Vergleich geht.

Das hat auch nichts mit Meinung oder Argument teilen zu tun. Das ist entweder einfach gewollte Halsstarrigkeit deinerseits oder das tatsäche Unvermögen die gebrachte Erklärung zu akzeptieren. Das ist also kein Sticheln, nur ein Ausdruck der Frustration darüber, dass du auch mehrfache Erklärungen unterschiedlicher Personen nicht akzeptieren willst oder kannst. Und das nervt halt...
Ich verstehe. Wenn du also ein Argument vertrittst, das mich nicht überzeugt, bin ich entweder stur oder schlicht zu dumm, um das zu verstehen.
Daß das Argument, das du vertrittst, nicht nur von mir, sondern auch schon von anderen im Thread hier, "widerlegt" wurde (in dem Sinne, daß Gegenargumente genannt wurden), fällt dir dabei offensichtlich nicht auf.
Es ist nicht so, daß du etwas absolut Klares und Allgemeingültiges wie "1 + 1 = 2" sagst... sondern eine Meinung vertrittst, die ich schlichtweg nicht teile. Wir gehen einfach von verschiedenen Dingen aus, wenn es um die Vergleichbarkeit von Produkten und Preisen geht. Und das haben wir hier auch zigfach jetzt ausgebreitet.

Von daher halte ich es sehr wohl für eine völlig unnötige Stichelei, hier davon zu reden, daß ich (oder andere) deine Sicht nicht verstehen wollen oder können.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Levi  hat geschrieben: 17.07.2019 11:26 PS: und ja. Zwischen ps3 und ps4 ist für einen nicht Wissenden genau so viel Unterschied, wie zwischen Switch und Switch Lite.
Sehe ich zwar komplett anders, aber gut.
Weiß ich wie du es gemeint hast - Danke.
kurimuzon aidoru hat geschrieben: 17.07.2019 11:31 Da können deutsche Omas ja froh sein, dass sie sich nur mit Nintendo PlayStation und Switch auseinander setzen müssen und nicht auch noch mit diesem Nintendo Xbox. Ist Nintendo Xbox 360 jetzt aktueller als Nintendo Xbox One. Weil One ist doch 1, oder?
Da gebe ich dir recht, obwohl das Problem hier nicht ganz so extrem ist, da die Oma im Geschäft sicher keine 360 mehr vorfinden wird.
Aber MS Namensgebungen sind eh recht merkwürdig :man_shrugging:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.07.2019 09:50
Skabus hat geschrieben: 17.07.2019 08:33Wenn ich für 30, 40, 50 Euro mehr, ein Gerät mit mehr Features erhalten kann, warum dann ein Gerät mit weniger Features kaufen? Das ergibt nach wie vor keinen Sinn.
Ich glaube, dass für eine Vielzahl, eine andere Frage entscheident ist.
Von meiner Warte aus ist ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis nicht entscheidend.
Selbst wenn beide Geräte exakt den gleichen Preis hätten, bedeutet das nicht automatisch, dass ich mich für das Produkt mit mehr Features entscheide.

Mehr Features - welche für mich nicht wichtig sind - machen ein Produkt für mich zum ähnlichen Preis nicht attraktiver. Es ist sogar das Gegenteil der Fall.
Ich bin ein Freund von Dingen, die sich auf das (für mich persönlich) Wesentliche reduzieren.
Mehr Features zum ähnlichen Preis erzeugen in mir das Gefühl von mehr Quantität, aber nicht mehr Qualität (eher sogar weniger Qualität).

Aus diesem Blickwinkel könnte man auch sagen, die normale Switch sei für mich Quatsch (ist sie nicht, ist rein hypothetisch gedacht).
Was will ich mit dem klobigen Ding, wenn ich es gar nicht im Monitor/TV-Betrieb nutzen möchte, wenn die Bildqualität aufgrund des größeren Displays eher leidet (deswegen habe ich lieber einen 3DS und nicht den XL), wenn der Akku deswegen schneller aufgibt, wenn die Joycons irgendwann anfangen zu wackeln, obwohl ich diese gar nicht abnehmen will usw. etc. pp.

Ich liebe die normale Switch und ihre Flexibilität und ich spiele gerne, aber doch eher selten, im TV-Betrieb.
Für unterwegs dürfte diese doch gerne etwas kompakter sein und mehr Akku bieten.
Bingo - die Lite kommt! Dadurch verliert die normale zwar ihr - für mich größtes - Feature, weil es dafür jetzt was besseres gibt, aber deswegen wird diese ja nicht eingemottet oder verkauft, denn ich werde sie ja weiterhin gerne Zuhause am Monitor nutzen.

Und jetzt fragt mich nochmal, ob mich das Preis/Leistungs-Verhältnis auch nur ansatzweise interessiert :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Der Chris hat geschrieben: 17.07.2019 09:09
Ron64 hat geschrieben: 16.07.2019 22:39
Der Chris hat geschrieben: 16.07.2019 20:29

Da ist doch Alkohol im Spiel.
um 15 uhr schon besoffen meinste ? :lol:
Man weiß es ja nicht...
Bin immer froh wenn ich "erwachsene" Beiträge lese, die, so wie ihr, statt ad hominem zu argumentieren, mit stringenter und ausführlicher Darlegung der Gedanken, meine Thesen widerlegen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Balla-Balla hat geschrieben: 17.07.2019 12:21
Ron64 hat geschrieben: 16.07.2019 22:39

um 15 uhr schon besoffen meinste ? :lol:
Man weiß es ja nicht...
Bin immer froh wenn ich "erwachsene" Beiträge lese, die, so wie ihr, statt ad hominem zu argumentieren, mit stringenter und ausführlicher Darlegung der Gedanken, meine Thesen widerlegen.
Ist halt nicht sinnvoll, über groben Unfug zu debattieren. Hättest du bestätigt, betrunken gewesen zu sein, hätte das besser ausgesehen ehrlich gesagt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sagte jemand, der sowas hier gar ernsthaft zu glauben scheint.
Balla-Balla hat geschrieben: 16.07.2019 13:13Ich habe sowieso nie verstanden wie erwachsene Menschen und Spieler sich überhaupt mit irgendetwas von Nintendo die Zeit vertreiben können. Ein weiterer Ausdruck der Infantilisierung westlich ausgeprägter Konsumgesellschaften. Das habe ich auch nie verstanden, was ist der Reiz dabei, nicht erwachsen werden zu wollen?
(von dem ganzen Zebra Löwen Gequatsche danach ganz zu schweigen.)
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Balla-Balla hat geschrieben: 17.07.2019 12:21 Bin immer froh wenn ich "erwachsene" Beiträge lese, die, so wie ihr, statt ad hominem zu argumentieren, mit stringenter und ausführlicher Darlegung der Gedanken, meine Thesen widerlegen.
Eventuell, liegt das aber auch einfach mit an den, wie du es nennst, Thesen. Diese Meinungen von dir sind mitunter schon sehr eigenwillig.

Trotzdem ist eine sachliche Auseinandersetzung aller Parteien natürlich wünschenswert.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Usul hat geschrieben: 17.07.2019 11:38 Daß das Argument, das du vertrittst, nicht nur von mir, sondern auch schon von anderen im Thread hier, "widerlegt" wurde (in dem Sinne, daß Gegenargumente genannt wurden), fällt dir dabei offensichtlich nicht auf.
Es wurde nicht "wiederlegt", weil man es schlicht nicht wiederlegen kann. Es sei denn du möchtest mir erklären, wie du die reale Situation wiederlegen möchtest, die dir hier unabhängig von mehreren Usern deutlich gemacht wurde.
Usul hat geschrieben: 17.07.2019 11:38Es ist nicht so, daß du etwas absolut Klares und Allgemeingültiges wie "1 + 1 = 2" sagst... sondern eine Meinung vertrittst, die ich schlichtweg nicht teile.
Es ist nicht so allgemeingültig wie "1 + 1 = 2" aber es ist etwas, dass die Realität abbildet und deswegen auch nicht verhandelbar oder von Meinungen abhängig ist. Wenn die "Switch Lite" rauskommt, wird sie für UVP mit MAXIMAL minimalen Abweichungen verkauft, während die Angebote für die "Switch" weiterhin bestehen bleiben. Darum ist es relevant, wieviel beides zum Zeitpunkt des Releases kosten. Ganz einfach. Ich verstehe ohnehin nicht, was es da viel zu diskutieren gibt. Wie gesagt es ist nicht von deiner oder meiner Meinung abhängig. Das ist die reale Marktsituation, so wie sie sich zum Release darstellen wird.

Und ja du bist zu sturr, Meinungen anderer anzuerkennen(für zu dumm halte ich dich nicht, das habe ich dir ja schon oft gesagt) oder zu erkennen, wenn du einfach tatsächlich mal objektiv gesehen im Unrecht bist. Ich bin froh, dass ich mit dir nicht im RL zu tun haben muss, denn um solche Menschen mache ich im RL immer einen großen Bogen. Wenn ich eine Sorte Mensch nicht leiden kann, dann jene die nicht willens sind, einfach auch mal einzusehen, wenn sie unrecht haben. Man hat mMn nen großes Charakterproblem, wenn man dazu nicht in der Lage ist auch mal einen Fehler oder einen Irrtum zuzugeben, aber das musst du im RL mit dir selbst ausmachen, das geht mich nichts an. Hier im Forum nehme ich mir soviel Freiheit das zu kritisieren, wie es mir passt. Es steht dir frei, die dir zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen um dich meiner Kritik zu entziehen, die kann und will dir niemand wegnehmen.
Usul hat geschrieben: 17.07.2019 11:38Von daher halte ich es sehr wohl für eine völlig unnötige Stichelei, hier davon zu reden, daß ich (oder andere) deine Sicht nicht verstehen wollen oder können.
Das du es dafür hälst ist mir klar. Aber du kannst das von mir aus halten soviel du willst. Es bleibt deine einseitge (Fehl-)Interpretation. Zumal es nicht unnötig ist. Es scheint dir nicht zu schaden, dir deine Situation klarzumachen. Im besten Fall hilft es dir und du lernst vllt. noch was im Umgang mit Menschen dazu. Wäre ja nicht schlecht.

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 17.07.2019 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Skabus hat geschrieben: 17.07.2019 12:43 Wenn ich eine Sorte Mensch nicht leiden kann, dann jene die nicht willens sind, einfach auch mal einzusehen, wenn sie unrecht haben. Man hat mMn nen großes Charakterproblem, wenn man dazu nicht in der Lage ist auch mal einen Fehler oder einen Irrtum zuzugeben, aber das musst du im RL mit dir selbst ausmachen, das geht mich nichts an. .
Wow, diese Ironie.
Etwas Selbstreflexion wäre eventuell angebracht. Habe von dir bislang sehr selten Beiträge gesehen, die geistreich und argumentativ überzeugend genug wären, um solch steile Aussagen rechtfertigen würden. Sehr angenehmer Typ.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Redshirt hat geschrieben: 17.07.2019 12:31
Balla-Balla hat geschrieben: 17.07.2019 12:21

Man weiß es ja nicht...
Ist halt nicht sinnvoll, über groben Unfug zu debattieren. Hättest du bestätigt, betrunken gewesen zu sein, hätte das besser ausgesehen ehrlich gesagt.
Ah, noch einer. Soll ich mich jetzt auf deine Stufe stellen und dir erklären, dass man nicht so einfach von sich auf andere schließen kann?
Lieber nicht.

Von "ad hominem" mal völlig abgesehen, "grober Unfug" müsste doch ziemlich einfach zu widerlegen sein, oder? Ihn nur als "groben Unfug" zu bezeichnen, reicht dafür leider nicht.
Antworten