Usul hat geschrieben: ↑16.07.2019 22:36Ich finde, das ist relativ normales Vorgehen in einem Forum. Oder auch in einer normalen Diskussion. Ich zumindest wiederhole auch im Real Life nicht alles, was zuvor schon gesagt wurde, wenn ich nicht etwas wirklich Neues dazu sagen kann.
Richtig. Trotzdem kann ich nicht davon ausgehen, dass du dich den bereits vorgebrachten Argumenten anschließt, wenn du diesbezüglich keine Aussage machst. Ich weiß ja nicht wie du das im RL machst, aber ich sage dann: "Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen." oder ich sage: "Ich kann da die Argumente meiner Vorredner 1:1 für mich übernehmen."
Also einfach mal ne entsprechenden Aussage schreiben, dann weiß auch jeder, dass du die Argumente der anderen Poster übernimmst bzw. dich ihnen anschließt.
Usul hat geschrieben: ↑16.07.2019 22:36
Wann war "damals"? Wo hast du sie gekauft? Was war der Standardpreis zu der Zeit? Der Vergleich hinkt einfach weiterhin.
Tut er nicht. Es geht nach wie vor um die Frage, welche Variante man sich holt. Und dann schaut man sich an: "Was kriege ich für mein Geld?" und wenn ich dann sehe, dass ich 2 Varianten bekomme, die unterschiedlich teuer sind, dann überlege ich mir, was mir wichtig ist: Will ich 80 Euro(oder weniger, wenn ich eine Switch im Angebot finde) sparen und auf Features verzichten oder will ich den vollen Feature-Umfang haben? Wenn dann aber die Preispanne immer kleiner wird, wird das Preisargumente immer unrelevanter, denn: Wenn ich für 30, 40, 50 Euro mehr, ein Gerät mit mehr Features erhalten kann, warum dann ein Gerät mit weniger Features kaufen? Das ergibt nach wie vor keinen Sinn.
EDIT: Zu deinen Fragen: Ich hab sie damals im Saturn gekauft, müsste so ca. nen Jahr her sein. Ich denke das war so der Standardpreis.
Usul hat geschrieben: ↑16.07.2019 22:36Eben weil die Lite noch überhaupt gar nicht auf dem Markt ist! Laß sie doch erst einmal erscheinen...
Ich versteh deinen Einwand nicht. Warum muss sie erstmal erscheinen damit man darüber sprechen kann ob sie ein sinnvolles Angebot ist?
Usul hat geschrieben: ↑16.07.2019 22:36Bis dahin ist der Preisvergleich - siehe oben - uneriös, wie ich finde.
Warum ist das unseriös? Das wäre es, wenn wir den ungefähren Preis nichtg wüssten, den wissen wir haben durch die UVP. Daran ist aus meiner Sicht nichts unseriös.
Usul hat geschrieben: ↑16.07.2019 22:36
Schau mal, du stichelst immer wieder ganz schön gegen mich... Muß das sein? Nur weil ich dein Argument nicht teile, will oder kann ich das Ganze nicht verstehen?
Ich stichle nicht. Dir wurde nun mehrfach von versch. Usern erklärt, welcher Vergleich der Preise Sinn macht und warum. Du beharrst aber weiter auf deiner Position, die bereits entkräftet wurde und wo dir bereits ausführlich erläutert wurde, dass der Einwand den du geltend machen wolltest, nicht relevant ist, weil es um eine andere Art von Vergleich geht.
Das hat auch nichts mit Meinung oder Argument teilen zu tun. Das ist entweder einfach gewollte Halsstarrigkeit deinerseits oder das tatsäche Unvermögen die gebrachte Erklärung zu akzeptieren. Das ist also kein Sticheln, nur ein Ausdruck der Frustration darüber, dass du auch mehrfache Erklärungen unterschiedlicher Personen nicht akzeptieren willst oder kannst. Und das nervt halt...
EDIT 2: Ah sorry, nicht gesehen, dass du dich dazu danach noch geäußert hast. Ich würde sagen, wir lassen diese Diskussion auch an dieser Stelle. Du bist nicht bereit den Standpunkt zu akzeptieren, der dir hier von versch. Personen angeboten wird. Auf der Basis macht es keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren. Also lassen wir das am besten.
EDIT3: Zufällig gerade gesehen, dass auch Game Two über die Switch Lite sprechen und auch dort wird schon in Minute
1:27 bereits darüber gesprochen, mit genau dem Argument, dass der 100 Euro Preis-Unterschied eben NICHT 100% zur Geltung kommen wird, eben weil es bereits Angebote gibt. Und natürlich wird da auch nochmal gesagt: In absehbarer Zeit wird auch die Switch Lite entsprechende Angebote bekommen und der Preisunterschied wird sich irgendwo stabilisieren und evtl. wird dann der Preisunterschied wieder größer.
Hier die Video-URL für evtl. interessierte:
https://www.youtube.com/watch?v=TvIdjE3F8sg
MfG Ska