Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von WH173W0LF »

Raksoris hat geschrieben: 14.06.2019 07:58 2 Jahre nach Release sind die Leute immer noch butthurt, dass Zelda:BotW das Spiel des Jahres 2017 war...
Show
Falls du damit auf mich anspielst. Nein, ist mir vollkommen egal. Ich kritisiere einfach nur ein Game mit Argumenten. Niemand traut sich 1 zu 1 darauf einzugehen weil Sie genau wissen dass Sie Boden hergeben müssen. Stattdessen wird krampfhaft versucht auf das positive abzulenken und Schwächen in Innovationen umzudeuten.

Ach ja, nicht zu vergessen: Die große Masse die sich ja nicht irren kann und meine einzelne verirrte Meinung... Wie war das 1939? Da reagieren die Leute dann über wenn man Sie daran erinnert was für Herdentiere Sie in Wirklichkeit sind und wie Sie die Werte unserer Gemeinschaft mit Füßen treten. Hier ist ein Forum und Ich darf hier meine Meinung sagen. Dafür muss Ich mich nicht dumm von der Seite anlabern und abwinken lassen. Wenn Ihr keinen Bock auf eine Diskussion habt, dann seid Ihr diejenigen die hier falsch sind.

Wo geht es weiter...? Ah. Die große Open World, wo Dungeons nur Beiwerk sind. Wie war das bei den Vorgängern? Interessiert keinen. Stört das eigene Meinungsbild. Nintendo Fanatiker mehr nicht. Würde das Game Legend of Brimstone und die Hauptpersonen Viktor, Minerva und der Antagonist Kallax heißen würde sich kein Hahn so nach meiner Kritik umdrehen. Muss man nur in jeden anderen Spieletest hier reinschauen.

Die Nintendoianer sind nicht dumm, Ich zähle mich selbst immer noch dazu, aber viele haben Abwehrreflexe entwickelt,, so dass echte Kritik nicht mehr durchkommt. Generell ist es ein Problem in unserer Gesellschaft dass man andere Meinungen nicht mehr akzeptieren kann und nur noch seine Sicht der Dinge hat. Falls mich irgendjemand auf genau diesem Satz festnageln will. Ich mache überall Zugeständnisse und lobe die Stärken von BotW. Nur um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ist doch arm wie viele Beiträge Ich hier verfassen muss um Nichtigkeiten verschiedenster Leute zu besprechen anstatt dass man sich der in den Raum gestellten Argumentation annimmt. Aus meinem Gedächtnis gab es auf meinen ursprünglichen Post drei bis vier sinnvolle Beiträge. Der Rest versucht mir Welt und grundlegende Funktionen der "demokratischen" Kommunikation aus Ihrer Fantasiewelt zu erklären in dem Ich die Fresse zu halten habe weil irgendwelche Schlagworte Sie getriggert haben als hätte Ich Ihrer Freundin ungefragt an den Arsch gegrabscht.

So, jetzt bin Ich aber fertig.
STOP! Jetzt habe Ich überreagiert. Ich nehme alles zurück. Ich Stecke es in den Spoiler anstatt es zu löschen. Tut mir leid.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 14.06.2019 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Niemand traut sich,.... Lustig... Bist du es doch, der Punkte ignoriert, wenn es ihm nicht gefällt..
Und dafür, dass die das alles so egal sei, steckst du viel Zeit in deine Posts. Mach weiter so!
Irgendwann schaffst du es!

... Und persönlich und aggressiv ist auch nur dir vorbehalten ;D.

Aber wie gesagt. Mach weiter.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Krulemuk hat geschrieben: 14.06.2019 10:49
Cheraa hat geschrieben: 13.06.2019 23:59 Ich selber würde vermuten: 10-15% aller Käufer haben das Ende erreicht. Dem Rest verging nach 10-20 Stunden einfach der Spass.
WH173W0LF hat geschrieben: 14.06.2019 10:43 Nein, er hat eine "Vermutung" geäußert und keine Behauptung aufgestellt. Steht eindeutig da.
Finde den Fehler :Häschen:
Eine Hypothese (von altgriechisch ὑπόθεσις hypóthesis → spätlateinisch hypothesis, wörtlich ‚Unterstellung‘) ist eine in Form einer logischen Aussage formulierte Annahme, deren Gültigkeit man zwar für möglich hält, die aber bisher nicht bewiesen bzw. verifiziert ist. Die Hypothese muss anhand ihrer Folgerungen überprüfbar sein, wobei sie je nach Ergebnis entweder bewiesen bzw. verifiziert oder widerlegt werden würde. Bei der Formulierung einer Hypothese ist es üblich, die Bedingungen anzugeben, unter denen sie gültig sein soll. Dies geschieht bei eindeutigen logischen Beziehungen in folgender Form:

„Immer wenn …, dann ….“

Eine Behauptung ist ein Sprechakt, bei dem eine Aussage in Form einer Assertion mit dem Anspruch auf Zustimmung gemacht wird. Eine Behauptung beansprucht Geltung für den Inhalt des geäußerten Urteils.

Quelle: Wikipedia
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@WH173W0LF
Ich will mich ungern weiter über Nichtigkeiten unterhalten nach deinem großen Beitrag über Fanatiker und fehlende Reaktionen auf deine Argumente. Da ich bisher noch kaum Argumente von dir vernommen habe (ich aber zugegebenermaßen auch relativ spät zur Party gekommen bin) - Kannst du mir bitte mal 2-3 deiner Kernthesen darstellen, dann können wir gerne darüber diskutieren.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Levi  hat geschrieben: 14.06.2019 11:12 Niemand traut sich,.... Lustig... Bist du es doch, der Punkte ignoriert, wenn es ihm nicht gefällt..
Und dafür, dass die das alles so egal sei, steckst du viel Zeit in deine Posts. Mach weiter so!
Irgendwann schaffst du es!

... Und persönlich und aggressiv ist auch nur dir vorbehalten ;D.

Aber wie gesagt. Mach weiter.
Was wird von mir ignoriert? Zitate bitte. Tut mir ja leid wenn Ich hier nicht den vollkommenen Überblick habe und das Forum nicht mein Hauptberuf ist dem Ich 100 % Aufmerksamkeit schenken kann.

Wo werde Ich persönlich und Aggressiv? Zitate bitte.

Ich habe eine Meinung kund getan. Ganz allgemein. Ich habe niemanden direkt mit meinem Fazit über BotW angesprochen. Ich habe einen Absatz drüber einen User zitiert, doch es sollte offensichtlich sein, dass die folgende Wertung nicht mehr an Ihn persönlich gerichtet war. Die erste Antwort darauf von Ihm war dass Ich hier angemacht wurde. Kann Ich dir auch gerne Zitieren wenn du es nicht findest.

Die ursprüngliche Argumentation wurde noch immer nicht wirklich angegangen. Es wird nur ausgewichen oder Ich als Streithahn dargestellt. Das einzige was bisher kam: (Die Kommunikation mit Jesus ausgenommen) Ich sage die Dungeons sind im Vergleich zum Vorgänger Schrott. Antwort. Nein sie sind so toll wegen der Open world, Physik und es geht ja nicht anders als in so kleinen Häppchen. FALSCH! ALBW beweist das Gegenteil. Dies wiederum legt nahe, dass Nintendo die Dungeons zerbröselt hat um eine leere Welt zu füllen. Das klappt in meinen Augen gerade so, macht aber keinen Spaß. Die Dungeons sind einfach nur Miniaufgaben die Ich weder genossen habe noch irgendwie toll finde. Ganz anders wie bei Oot oder TP. Siehe meine verlinkten Videos.

Frage an Dich: Wie oft hast du denn BotW durchgespielt? Welchen Dungeon würdest du denn gerne nochmal spielen und warum?

Edit: Sorry, Ich habe das was verwechselt. Ich habe in meinem ursprünglichen Beitrag niemanden zitiert, das war ein Beitrag später. Dieser jemand, dessen Namen ich mir einfach nicht merken kann ist dass aufgrund meines Hinweises an die Decke. War Ich da echt so unfreundlich? Wen ja, war nicht meine Absicht.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 14.06.2019 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Cheraa hat geschrieben: 13.06.2019 23:59Wenn Nintendo bereits Trophäen oder Erfolge hätte könnte man wunderbar sehen, wie viele Spieler denn wirklich BOTW beendet haben.
Und seit wann ist das Beenden oder Nicht-Beenden eines Spiels ein Indikator dafür, ob Leute mit einem Spiel Spaß hatten oder nicht ?

Ich kaufe und spiele sehr viele VIdeospiele, spiele die wenigsten aber durch, dennoch habe ich mit jedem einzelnen Spiel meinen Spaß.

Ich habe Skyrim zum Beispiel noch nie durchgespielt (ich spiele die Haupstory meist nur bis zum ersten Drachenkampf), habe dort aber bereits mehrere hundert Stunden versenkt.

Ob wer ein Spiel durchgespielt hat oder nicht, sagt also rein gar nichts aus.
WH173W0LF hat geschrieben: 14.06.2019 07:26Diskutierst du jetzt einfach an mich ran, damit du das letzte Wort hast, oder was soll das werden?
Der Versuch, Dir zu erklären, dass niemand bei der Bewertung von Videospielen die Meinungshoheit besitzt, weder Du noch ich.
Meine Meinung bestimme Gott sei Dank noch Ich.
Und dagegen hat ja auch niemand etwas gesagt.
Wer entscheidet dass es ein gutes Zelda ist? Du und all deine Freunde die der gleichen Meinung sind?
Meine Freunde sind bezüglich des Spiels nicht der gleichen Meinung wie ich (einer findet es sogar ziemlich beschissen) und entscheiden tut das niemand und genau DAS war auch meine Kernaussage.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

ronny_83 hat geschrieben: 14.06.2019 11:25
WH173W0LF hat geschrieben: 14.06.2019 11:10 Wo geht es weiter...? Ah. Die große Open World, wo Dungeons nur Beiwerk sind. Wie war das bei den Vorgängern? Interessiert keinen.
Eine Neuausrichtung oder Änderung von Gameplaymechaniken gegenüber den Vorgängern bedeutet per se aber nicht automatisch, dass ein Spiel abzuwerten ist. Vor allem, wenn es keinen direkten Bezug zu alten Teilen gibt. Das neue Spiel mit seinen Inhalten ist immer noch für sich zu betrachten.

Das einem die Neuausrichtung oder Änderungen missfallen gegenüber den Vorgängern, ist eine subjektive Einstellung. Betrachtet werden muss, wie die Neuausrichtung und die Änderungen umgesetzt sind und im Spiel funktionieren.
Ja, stimmt. Ich habe deshalb ja auch keine Abwertung gefordert. Ich sage ja, dass Ich es nicht gut finde und Punkt. Ich finde diese Neuausrichtung hat nicht geklappt. Das ist nicht mehr was Ich als Zelda haben will. Dann spiele Ich andere Spiele. Das Problem an der Sache ist, dass Zelda das einzige Game ist dass Ich kenne das in der Vergangenheit solche Action-Adventure Dungeons geboten hat.Zudem heißt das Game immer noch "Zelda" und hat "Wurzeln". Ein Apfelbaum der jetzt ein Zitronenbaum sein will klappt in der Regel nicht gut, es sei denn es ist den Leuten egal was Sie essen solange Sie einfach nur was zu Essen haben. So ist es aber nicht? Du willst ja auch kein Resident Evil mit Aliens statt Zombies spielen?
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Krulemuk hat geschrieben: 14.06.2019 11:28 @WH173W0LF
Ich will mich ungern weiter über Nichtigkeiten unterhalten nach deinem großen Beitrag über Fanatiker und fehlende Reaktionen auf deine Argumente. Da ich bisher noch kaum Argumente von dir vernommen habe (ich aber zugegebenermaßen auch relativ spät zur Party gekommen bin) - Kannst du mir bitte mal 2-3 deiner Kernthesen darstellen, dann können wir gerne darüber diskutieren.
Puh... Ich kann leider nicht mit sovielen Leuten gleichzeitig schreiben. Tut mir leid. Ich muss jetzt gleich vor Finger erschöpfung aufgeben. Ich kann die einzelnen Gesprächsteilnehmer auch nicht mehr richtig auseinander halten. :oops: :lol: Seite 7, fünfter Beitrag. :cry:

Edit: An alle. Tut mir leid wenn Ich grumelig werde. Will Ich nicht, aber es ist als würde man jedem alles immer von Null erklären müssen, das kostet Nerven. Man möge sich doch bitte die Mühe machen und die Gesamtheit meiner Beiträge zu diesem Thema mit in Betracht zu ziehen. Oder wir hören jetzt einfach auf. :lol: :lol: :lol:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Bachstail hat geschrieben: 14.06.2019 11:36
Cheraa hat geschrieben: 13.06.2019 23:59Wenn Nintendo bereits Trophäen oder Erfolge hätte könnte man wunderbar sehen, wie viele Spieler denn wirklich BOTW beendet haben.
Und seit wann ist das Beenden oder Nicht-Beenden eines Spiels ein Indikator dafür, ob Leute mit einem Spiel Spaß hatten oder nicht ?

Ich kaufe und spiele sehr viele VIdeospiele, spiele die wenigsten aber durch, dennoch habe ich mit jedem einzelnen Spiel meinen Spaß.

Ich habe Skyrim zum Beispiel noch nie durchgespielt (ich spiele die Haupstory meist nur bis zum ersten Drachenkampf), habe dort aber bereits mehrere hundert Stunden versenkt.

Ob wer ein Spiel durchgespielt hat oder nicht, sagt also rein gar nichts aus.
WH173W0LF hat geschrieben: 14.06.2019 07:26Diskutierst du jetzt einfach an mich ran, damit du das letzte Wort hast, oder was soll das werden?
Der Versuch, Dir zu erklären, dass niemand bei der Bewertung von Videospielen die Meinungshoheit besitzt, weder Du noch ich.
Meine Meinung bestimme Gott sei Dank noch Ich.
Und dagegen hat ja auch niemand etwas gesagt.
Wer entscheidet dass es ein gutes Zelda ist? Du und all deine Freunde die der gleichen Meinung sind?
Meine Freunde sind bezüglich des Spiels nicht der gleichen Meinung wie ich (einer findet es sogar ziemlich beschissen) und entscheiden tut das niemand und genau DAS war auch meine Kernaussage.
Okay, dann ist alles gut. Ich beanspruche auch keine Meinungshoheit. Ich will lediglich über meine Argumentation sprechen. Wenn jemand ein Gegenargument bringt und es ist berechtigt, ok. Wenn es aber am Argumtent vorbei geht oder Ich die Gegenargumentation widerlegen kann, dann tue Ich das auch. :Blauesauge: Friede sei mit dir.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.06.2019 12:25
WH173W0LF hat geschrieben: 12.06.2019 11:42
Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.06.2019 10:28
Die sucht man meist mit der Lupe.
Es wird lieber mit Superlativen inflationär um sich geworfen, um die eigene Meinung zu bekräftigen - "totaler Müll, angeblich das perfekte Spiel, alle meine Freunde haben gesagt" usw usw
Nein, tut man nicht. Du willst die berechtigte Kritik nur nicht wahrnehmen. Alleine hier in diesem Kommentarbereich ist fast jeder Beitrag mit Verbesserungsvorschlägen "also known as" Kritik gefüllt. So ziemlich jeder wünscht sich beispielsweise eine Überarbeitung des Waffensystems und klassische Dungeons zurück. Du musst einfach nur lesen.
Ich lebe halt in meiner Nintendo-Bubble, wo berechtigte Kritik abprallt wie am Schutzschild der Enterprise. :Häschen:
"Sachliche" Kritik, verpackt in "40-45% gebe ich dem Spiel"?

No shit, Sherlock?

Da lohnt sich mMn das Lesen des restlichen Beitrages nicht mehr.
Ich finde zb RDR2 nicht so gut, wie es der internationale Pressespiegel vermuten lässt. Ich stelle mich dann aber nicht hin und sage "jo, this and that = 40-45%"
In den Bereichen, die Zelda auf die +90% Wertung verholfen hat, glänzt es auch. Natürlich gibt es immer Dinge, die man besser machen kann; zum Glück, würde ich sagen. ;)
Hier hat doch der Shit angefangen. Ich war nicht unfreundlich? Er wurde doch frech.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.06.2019 12:39 Das Du Dir die Mühe machst, Jesus. :cry: Perlen vor die Säue.
Ich gebe seinem Beitrag nur objektive 40-45%.
Klingt auch nett, aber Ich bin der Aggressor?
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.06.2019 12:54 Wenn Du wenigstens Eddie Murphy nicht mit in Deine Trollbeiträge reinziehen würdest. :cry:
Oh, und hier macht er gleich bei jemand anderem weiter.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Zelda 1 habe Ich nicht wirklich gespielt, von daher kann Ich den Vergleich zu BotW nicht korrekt ziehen. Ich würde aber annehmen, dass Z1 auch ein Produkt seiner technischen Legitimationen war. Ich habe natürlich stets von Oot, TP und AlbW verglichen. Mit denen bin Ich auch groß geworden. Wenn sich BotW wirklich an Z1 orientiert und BotW2 das auch tun wird, dann ist es wohl nichts für mich. Warum aber hat Nintendo mit dem E3 Trailer ein Zelda präsentiert was stark nach TP aussah? Da wurden Hoffnungen geschürt die nun enttäuscht sind.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ich meine auch mal mitbekommen zu haben, dass das Spiel unter Zeitdruck fertiggestellt wurde, weil es unbedingt Zeitgleich mit dem Switch-Release erscheinen sollte... Was jetzt keine Andeutung sein soll, Zelda sei unfertig erschienen, und bei dem Entwicklungsstand war es bestimmt nicht schwer gefallen, zu entscheiden "Okay, das ist akzeptabel soweit."... Auch, wenn da vielleicht noch viel mehr möglich gewesen wäre und andere Ideen, größere Dungeons zB, nicht mehr umgesetzt werden durften/konnten. Oder zB auch das Touchscreen-Feature für das WiiU-Pad meinetwegen. Sicherlich wurden da zum Ende hin Kompromisse gemacht, um den Termin zu halten.

Eiji Aonuma und Miyamoto haben hier aber dennoch ein Kunstwerk geschaffen, weil die Basis einfach schon sehr gut durchdacht ist... Für Groß und Klein(!), was btw schon immer der Ansatz von Nintendo war und von vielen nicht berücksichtigt wird.

Vielleicht sieht man ja im 2. Teil jetzt Dinge, die man sich "aufgespart" hat. Aber auch wenn nicht, wissen werden wir es ja nie wirklich, bin ich gespannt und freu mich drauf!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Nur mal ne Randbemerkung: Wenn nur 10-19% das Ende erreicht hätten, wäre das immer noch gut. Ich hab bei "besseren", kürzeren Spielen schon schlechtere Zahlen gesehen.

Hurz, ich komm ja immer noch nicht darüber hinweg, dass nicht alle die erste Trophäe im Deadpool-Spiel erhalten haben. Ihr wisst schon, die Trophäe die man bekommt, wenn man den Startscreen wegdrückt.