Aber war genau das nicht Deine Kernaussage ?
Dass es diesen Zeitpunkt für JEDEN Spieler gibt ?
Oder war Deine Kernaussage, dass sich nicht darüber beschwert wird, dass man viel Zeit in ein MMO stecken muss ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Aber war genau das nicht Deine Kernaussage ?
Wenn ich die Vorposts lese, geht es jedem genau darum, dass es für sie zu spät ist einzusteigen, obwohl sie es gern würden, da FF14 gut aussieht - trotzdem aber vom Fanboyblock gleich als Heuler abgestempelt werden.
Du musst aber bedenken, dass deine Art MMOs Solo zu spielen vielleicht nicht für jeden passt. Und um es mit anderen zu spielen, muss man zwangsläufig auf dem neuen Stand sein. Oder Glück haben, dass die Veteranen grad einen neuen Job leveln oder ähnliches. Allerdings fangen die neuen Jobs im Addon auf höherer Stufe an, die werden dir mit Stufe 1 also eh nicht helfen.Bachstail hat geschrieben: ↑27.05.2019 09:21 Ist das denn so ?
Ich spiele WoW seit 2008, vier Jahre nach Release, ich spiele seit drei Wochen Tera, sieben oder acht Jahre nach Release und spiele auch erst seit ein paar Wochen Neverwinter, sechs Jahre nach Release und hatte bei keinem der Spiele das Gefühl, nicht mehr einsteigen zu können, trotz der Tatsache, dass zwei der drei genannten Spiele F2P-Spiele sind.
Das Leveling inklusive der Hauptstoryquestreihe ist tatsächlich ein Klotz mit mehreren hundert Einzelquests, der mit jedem Contentpatch alle paar Monate noch weiter anwächst, allerdings gibt es viele FCs (Freie Gesellschaften, das Pedant zu den Gilden aus anderen MMOs) die beretiwillig Neueinsteiger aufnehmen, um diesen bezüglich Instanzwartezeiten und co. zu helfen. Auch im Neulingschat findet man in der Regel - insofern ein paar Hansel den Chat nicht wieder mit Trashtalk fluten -__- - hilfsbereite Mentoren.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑27.05.2019 11:36Für jemanden wie dich, der das alles einfach als riesengroßes OW RPG spielt, mag das egal sein, du spielst eben deinen Stiefel runter. Aber für jemanden der wirklich aktiv reinkommen möchte, ist es derzeit einfach zu spät. Es sei denn man investiert wirklich massiv Zeit um schnell aufzuholen, sei es durch leveln der nötigen Klassen (braucht man nicht weiterhin Job und Subjob?)
Ich meine damit nicht die Fates. Sondern ein Eigenleben der NPCs. Da gibt es absolut gar nichts.MrLetiso hat geschrieben: ↑27.05.2019 08:25Das kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. "Tot" wirkt es meiner Ansicht nach nicht. Als ich gespielt habe, gab es auch gelegentlich zufällige Events und man ist auch ständig anderen Spielern über den Weg gelaufen.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑26.05.2019 22:52 Dazu fehlt dem Spiel jegliche Immersion. Es ist tot. Da passiert um einen herum fast gar nichts. Kein Wort von NPCs, keine Events, gar nichts.
als ich vor 2 Monaten es gespielt habe, musste ich das noch alles machen. D.h Job auswählen und wieder bei Level 1 starten.
Wer hat das? Habe ich etwas überlesen?
Also ist das Problem für Einsteiger der langweilige Content und nicht die reine Menge. Die Menge an Content, die mit dem nächsten Addon weiter steigt und der dafür notwendige Zeitaufwand war ein Kritikpunkt, den ich so nicht teile. Und du sagst ja, Spieler steigen wegen der Qualität aus, weil das Leveln zu langweilig ist. Das klingt nicht danach, weil es so viel zu machen und zu sehen gibt.DEMDEM hat geschrieben: ↑26.05.2019 23:33 In Final Fantasy geht das nicht. Wenn du jetzt als Neueinsteiger oder auch Wiedereinsteiger ins nächste Addon Shadowbringers einsteigen willst, dann muss du erstmal den Storystrang (inkl. den ganzen anderen Grind) von Stormblood durchspielen, wofür du widerum aber erstmal den Storystrang von Heavensward durchspielen muss, um in Stormblood überhaupt anfangen zu können, wofür du aber erstmal das Grundspiel "durchspielen" muss, um überhaupt in Heavensward anfangen zu können.
Und da das Leveling in FFXIV mit das Langweiligste von allen MMOs ist, schaffen es viele Neueinsteiger erst gar nicht bis zum Levelcap. Wir haben das vorallem mit WoWlern erlebt, die von BfA die Schnauze voll hatten und sich FFXIV angeguckt haben. Kaum einer hat es bis zum Levelcap geschafft... also joar, FFXIV hat eine Menge "registrierte" Accounts, aber aktive Spieler noch weniger als WoW aktuell - weit weniger.
Das eine regelt das andere. Mir persönlich wäre es so oder so einfach zu viel. Dass es aus seiner Sicht aber viel UND öde ist, macht es noch weniger motivierend sich das "anzutun". Aufholen ist so schon langwierig genug, aber wenn das dann auch noch wenig Spaß macht, ist es überhaupt keine Option mehr.greenelve hat geschrieben: ↑27.05.2019 14:56 Also ist das Problem für Einsteiger der langweilige Content und nicht die reine Menge. Die Menge an Content, die mit dem nächsten Addon weiter steigt und der dafür notwendige Zeitaufwand war ein Kritikpunkt, den ich so nicht teile. Und du sagst ja, Spieler steigen wegen der Qualität aus, weil das Leveln zu langweilig ist. Das klingt nicht danach, weil es so viel zu machen und zu sehen gibt.
Daily Rouletttes (vor allem Zufall Stufensteigerung) sowie Dungeons generell bringen viel schneller viel mehr exp.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑27.05.2019 14:38Wenn man dann schon alle Quest gemacht hat, heiß es endlos Fates im gleichen Bereich spielen.
Womit wir wieder beim Thema wären, dass klassische MMOs nichts für dich sind. Da die Spielerzahlen von FFXIV aber steigen, scheinen wohl viele deine Sichtweise nicht zu teilen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑27.05.2019 15:34Das eine regelt das andere. Mir persönlich wäre es so oder so einfach zu viel. Dass es aus seiner Sicht aber viel UND öde ist, macht es noch weniger motivierend sich das "anzutun". Aufholen ist so schon langwierig genug, aber wenn das dann auch noch wenig Spaß macht, ist es überhaupt keine Option mehr.greenelve hat geschrieben: ↑27.05.2019 14:56 Also ist das Problem für Einsteiger der langweilige Content und nicht die reine Menge. Die Menge an Content, die mit dem nächsten Addon weiter steigt und der dafür notwendige Zeitaufwand war ein Kritikpunkt, den ich so nicht teile. Und du sagst ja, Spieler steigen wegen der Qualität aus, weil das Leveln zu langweilig ist. Das klingt nicht danach, weil es so viel zu machen und zu sehen gibt.
Man, du laberst hier einen Stuss zusammen. FFXIV und klassisches MMO, das ich nicht lache.bondKI hat geschrieben: ↑27.05.2019 16:07Womit wir wieder beim Thema wären, dass klassische MMOs nichts für dich sind. Da die Spielerzahlen von FFXIV aber steigen, scheinen wohl viele deine Sichtweise nicht zu teilen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑27.05.2019 15:34Das eine regelt das andere. Mir persönlich wäre es so oder so einfach zu viel. Dass es aus seiner Sicht aber viel UND öde ist, macht es noch weniger motivierend sich das "anzutun". Aufholen ist so schon langwierig genug, aber wenn das dann auch noch wenig Spaß macht, ist es überhaupt keine Option mehr.greenelve hat geschrieben: ↑27.05.2019 14:56 Also ist das Problem für Einsteiger der langweilige Content und nicht die reine Menge. Die Menge an Content, die mit dem nächsten Addon weiter steigt und der dafür notwendige Zeitaufwand war ein Kritikpunkt, den ich so nicht teile. Und du sagst ja, Spieler steigen wegen der Qualität aus, weil das Leveln zu langweilig ist. Das klingt nicht danach, weil es so viel zu machen und zu sehen gibt.
Wayne?Bachstail hat geschrieben: ↑27.05.2019 09:21Oder weil MMOs gutes Gameplay bieten, welches ich so nirgendwo anders bekomme.
Ich spiele WoW, Tera und Neverwinter mehr oder minder aktiv und spiele alle diese Spiele solo.
Sicherlich forme ich hin und wieder mal eine Random-Gruppe für Instanzen oder ähnliches aber die meiste Zeit spiele ich für mich selbst und das schöne ist, dass mir alle die von mir genannten Spiele das einwandfrei ermöglichen.
MMOs definieren sich nicht darüber, wieviel Zeit man investieren muss. Das MMO steht für Massive Multiplayer Online, es geht vorallem um den Multiplayer-Faktor und der ist bei FFXIV genau so schwach, wie aktuell in WoW.