klar, nur sollte dies doch nicht verwendet werden um gerechtfertigte kritik an epics vorgehen zu verwässen, damit meine ich jetzt nicht teile deine "argumentation".
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
klar, nur sollte dies doch nicht verwendet werden um gerechtfertigte kritik an epics vorgehen zu verwässen, damit meine ich jetzt nicht teile deine "argumentation".
klar kann jeder seine sichtweise vortragen, nur sollte man sehen, dass diese dann auch im kontext passen.
Quatsch, wozu?
Die Diskussion damals war nicht, wieso es nicht auf Steam kam sondern, wieso das Spiel nur für den Win10 Store kam, womit man Win10 benötigt hatte um das Spiel zu spielen. Das war die Aufregung.Leon-x hat geschrieben: ↑02.04.2019 10:45 Braucht ja nur mal die letzten Jahre die Win Store Threads sich ansehen. Da war es für ein Großteil egal ob es sich hier um Eigenproduktionen handelt. Da wurde verlangt dass es auf Steam zu erscheinen hat und nicht einen Store der mit dem Betriebssystem gebunden ist. Ganz egal dass MS in letzter Zeit kein Anno, Metro usw Win Store exklusiv eingekauft hat.
Nein eben nicht. Es gibt für uns nur eine Sicht und zwar die des Kunden. Solange du nicht persönlich in der Spiele Entwicklung der besagten Titel involviert bist, kannst du nicht für die Entwickler sprechen.Leon-x hat geschrieben: ↑02.04.2019 10:45 Bei Steam hier wird wieder dargelegt dass die Exklusivität nur bei ihren eigenen Titeln hatte und es vollkommen okay ist.
Die Sichtweise dreht dich immer nach den eigenen Ansichten und sie wechselt von persönlich, wirtschaftlich bis moralisch immer unterschiedlich durch.
ist doch auch nur wieder extrem pauschalisiert und verwässernd.Leon-x hat geschrieben: ↑02.04.2019 10:45Braucht ja nur mal die letzten Jahre die Win Store Threads sich ansehen. Da war es für ein Großteil egal ob es sich hier um Eigenproduktionen handelt. Da wurde verlangt dass es auf Steam zu erscheinen hat und nicht einen Store der mit dem Betriebssystem gebunden ist. Ganz egal dass MS in letzter Zeit kein Anno, Metro usw Win Store exklusiv eingekauft hat.
Uff,drfontaine92 hat geschrieben: ↑02.04.2019 08:08
Ok, danke für die Erklärung. Ich verstehe allerdings nicht, wie bei einem kostenlosen Launcher eine Exklusivität bestehen soll? Dann holt man sich den Epic Launcher und dann hat man die "exklusiven" Spiele. Exklusivität ist was anderes.
Die Leute wuerden sich dennoch darueber aufregen. Inwiefern da ueberhaupt gezahlt wurde kann man ja uahc nicht wirklich abschaetzen,aber eines ist sicher, Epic zahlt die Differenz ,falls der Break - Even - Point nicht erreicht wird. Was fuer Publisher und Entwickler eine sichere Bank ist, ist halt fuer die Kunden dann daemlich, die Preisgestaltung koennte dann einen unschoenen Lauf nehmen,wenn dies so ohne weiteres akzeptiert werden wuerde.sphinx2k hat geschrieben: ↑02.04.2019 09:12Nur mal so. Damit sich die Argumentation hier nicht ewig im Kreis dreht.SethSteiner hat geschrieben: ↑02.04.2019 08:17 Warum soll das was anderes sein? Wenn du gezwungen bist diesen Store zu benutzen, weil die Firma dahinter dafür bezahlt hat, dass man eben diesen Store benutzen muss, ist das genau die Definition von Exklusivität.
Was wäre wenn Epic nicht dafür gezahlt hätte Anno in den eigenen Store zu bekommen?
Sonders es eine unbeeinflusste Entscheidung getroffen hätte es nur bei Epic zu verkaufen. Oder von mir aus etwas realitätsnaher, die Konditionen sind besser als bei Steam, aber sonst wird kein Einfluss genommen.
Dann überlies meine Beiträge doch einfach und fängt mit Anderen eine Diskussion an. Ich stelle keinen Anspruch darauf dass man sich mit mir unterhält.^^
Unabhängig meiner Meinung zum Thema :
Es ist immer noch eine Annahme, denn du weißt nicht was Hans Martin bekommt. Du hast keine Ahnung von möglichen Boni, oder anderen Möglichkeiten, mit denen die Mitarbeiter für eine gute Leistung, oder größeren Umsatz ihres Projektes belohnt werden. Natürlich bekommt Ubisoft das zusätzliche Geld in erster Linie, was aber nicht heißt, dass kein Cent davon beim Entwickler oder sogar beim Mitarbeiter ankommt.SethSteiner hat geschrieben: ↑01.04.2019 22:23Dir ist schon klar, dass BlueByte schon seit 18 Jahren UbiSoft gehört und entsprechend es ja wohl keine Annahme ist, wenn man sagt dass UbiSoft bezahlt wird und nicht Hans Martin (fiktiver Name eines BlueByte Mitarbeiters)? Und selbst wenn BlueByte nicht UbiSoft gehören würde, würde auch dann natürlich kein Mitarbeiter das Geld kriegen, sondern die Firma. Das ist so ziemlich der normalste Vorgang der Welt.Heruwath hat geschrieben: ↑01.04.2019 22:01Mit ordentlichen Argumenten erklären wäre so etwas wie Fakten auf den Tisch legen. Diese Aussage von dir ist eine reine Annahme die du als einen Fakt verkleidet hast.SethSteiner hat geschrieben: ↑31.03.2019 11:28 Neben all den Dingen die schon erklärt wurden - BluBytes Entwickler kriegen keinen Cent mehr, das Geld kriegt UbiSoft.
Ich kann voll verstehen, dass es Leuten nicht gefällt mehrere launcher zu haben und nicht alle ihre Spiele in einer Bibliothek, wo auch die meisten ihrer Freunde sind. Das wurde schon recht oft erklärt. Aber das hier ist nun wirklich ein schwaches Argument.
jeder für sich, aber zunächst derjenige der diese kritik äußert und eben jene die sich der kritk anschließen, sonst würde man sie ja nicht äußern bzw. sich ihr nicht anschließen.