Habe ich auch nicht behauptet. Fakt ist aber, dass die oben genannten Beispiele nur exklusiv auf Steam zu haben sind. Es spielt auch keine Rolle warum diese nur dort verfügbar sind. Es ändert sich für mich als Kunde nichts. Ich habe bei beiden Plattformen die gleichen Nachteile die eine eklusivität zwangsweise mit sich bringt.Kajetan hat geschrieben: ↑01.04.2019 16:52Wie oft denn noch?Mr. Hunter hat geschrieben: ↑01.04.2019 16:22 Bei der ganzen Diskussion um Epic habe ich immer dass Gefühl, dass etwas falsch läuft.
Oft ist es so, dass viele Nur auf den Zug aufspringen und sinlos gegen Epic bashen und keine Ahnung haben was eigentlich läuft. Viele kritisieren für die Epic Exklusivität (Nein nicht für das wie, sondern einfach für die Exklusivität) vergessen aber, dass es schon immer Exklusivtitel auf Steam gab. Sowohl vor dem Epic Store(Yakuza Zero, Total War Serie, Dishonored etc.) und auch danach(RE2 Remake, Sekiro, das neue Total War etc.). Nur weil es Steam ist ist es plötzlich egal oder was?
Es gibt keine Titel anderer Entwickler auf Steam, die Valve (!) anderen Plattformen vorenthält. Wenn ein Entwickler/Publisher Spiele auf dem PC nur via Steam anbieten will, ist das immer DEREN Entscheidung. Valve zahlt nach aktuellem Kenntnisstand keine Kohle, um ein Spiel anderer Anbieter exklusiv auf Steam zu halten.
@ SethSteiner. Dass passiert aber fast nie. Oder wo finde ich die Spiele auf Gog? Das würde nämlich zwangsweise darauf hinauslaufen. Nur Origin hat noch ein bisschen Fremdsoftware neben Gog im Angebot.