Speziell bei der Souls-Reihe gab es 3-4 Bosse, wo ich 60-120 Versuche brauchte um einen zu besiegen.Briany hat geschrieben: ↑20.03.2019 16:39Hab die Folge auch geschaut gestern und das war das erste mal das ich gern dabei gesessen und mit diskutiert hätte. Ich war da komplett auf Michas Seite. Warum sollte man JEDES Spiel für jeden zugänglich machen wenn es doch genug Alternativen gibt.Boelgstoff hat geschrieben: ↑20.03.2019 12:00Schaue mal bei YouTube die Sendung von GameTwo vom 18.03.2019.CJHunter hat geschrieben: ↑20.03.2019 10:36 "Da der Schwierigkeitsgrad (es gibt keine wählbaren Stufen) sehr hoch und die Spielwelt ähnlich komplex aufgebaut ist wie in der Soulsreihe"
Schade, damit wäre ich wohl vorläufig raus und auf eine Art Story-Modus dürfte man wohl auch ncht hoffen:-). Das Spiel reizt mich eigentlich schon, Setting, Kamfsystem und Grafik sehen echt Top aus, aber (zu) schwere Spiele sind leider überhaupt nicht meins...Verstehe allerdings nicht warum es eine wählbaren Stufen gibt, damit wären doch ebenso alle zufrieden...
Da werden gute Argumente gebracht, wieso ein EasyMode nicht alle Spieler zufrieden stellt.
Trant hat mir am Anfang direkt aus der Seele gesprochen mit der Aussage er wüsste bei der Auswahl der Schwierigkeitsgrade nicht welches er nehmen solle und hätte gern garkeinen wählbaren. Geht mir original genau so ich will das Spiel immer so spielen wie es der Entwickler sich gedacht hat ohne die Möglichkeit zu haben zu schummeln.
Micha hatte auch irgendwann noch die Fahrhilfen bei manchen Rennspielen angesprochen und das man dann IMMER Fragen muss wenn jemand einen Erfolg hatte "aber welche Fahrhilfen hattest du an?". Das selbe Prinzip greift hier bei den Schwierigkeitsgraden in jedem anderen Spiel.
Ich kann zwar beide Seiten gut verstehen aber was mich selber angeht muss ich sagen: Möglichkeit Schwierigkeitsgrad auszuwählen? Nein danke.
Für Dark Souls 1 brauchte ich 3 Anläufe, bis ich das Spiel endlich mal durchgespielt hatte. Insgesamt habe ich 150h aufgebracht um jeden Erfolg im Spiel zu erreichen.
Ich habe jede Stunde genossen und nach dem Abschließen des Spiels war es eines der besten Videospielerlebnisse, die ich bisher hatte.
Bei einem optionalen Easy-Mode, hätte ich mit Sicherheit nach 30 Versuchen einen Boss zu legen, diesen Mode genutzt. Bei einem weiteren schwierigen Boss bestimmt schon nach 10 Versuchen.
Das heißt, dass ich nicht mehr in der Lage wäre, mir Herausforderungen zu stellen und ich mir die ganze Reihe kaputt gemacht hätte.
...in Gedenken an meine drei Erzfeinde:
- Finsterschleicher - Dark Souls 2
- Namenloser König - Dark Souls 3
- Ornstein & Smoug- Dark Souls 1