Das wären die drei Spiele, die ich mir wünschen würde.
Und Usuls Worte sollten in diesem Kontext eigentlich Beachtung finden!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Was sagt Dir eigentlich Deine Gabe der Prophezeiung? Was kommt denn? Oder schreckst auch Du vor dem Ort zurück, an den man nicht gehen kann? Der Vorstands-Meetingraum eines Gaming-Publishers?
Ich habe es auf meiner Wunschliste. Zählt das als "kennen"?Halueth hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:11Und das Ganze jetzt noch auf Arrakis mit Spice und Harkonnen, Ordos und Atreides.
(DoK macht aber auch so sehr viel Spaß)
An sich ein Hammer-Gag, aber dieses Zurückschrecken bezieht sich ja nur auf die schwächlichen Bene Gesserit und so. Mein Namensvetter und seine Nachfahren hingegen haben diese Schranke bekanntlich nicht.
Longest Journey ist ein phantastisches, erstklassiges Adventure gewesen. Die Dreamfall-Nachfolger waren nicht viel mehr als interaktive Filme. Mit großem Aufwand produziert, teilweise atemberaubende Szenerien, aber spielerisch eine ziemlich herbe Nullnummer.MaxDetroit hat geschrieben: ↑27.02.2019 16:08 Zu den Adventures von denen kann ich nichts sagen - und ein RTS erwarte ich von denen nun mal gar nicht.
Der David Lynch Film ist von der Kulisse mal abgesehen der totale Mist. Man könnte meinen, dass der gute alte David den Roman nie gelesen hat. Ich würde das Buch als philosophischen Wirtschaftsthriller bezeichnen. Davon ist in keinem Film jemals etwas rübergekommen. Die späteren Bände habe ich als "unlesbar" in Erinnerung. Zumindest habe ich bei dem Quatsch irgendwann mal die Notbremse gezogen.
Ich sehe das auch so. Mich hat als Kind das erste Dune total geprägt. Das war eine recht coole Mischung aus Rollenspiel und Wirtschaftssimulation. Im Großen und Ganzen war das nicht sonderlich ausgefeilt aber die Idee war gut. Ich mag das Vermischen von Genres. Von dieser Möglichkeit wird generell leider viel zu wenig Gebrauch gemacht, mal vom albernen Crafting und halbherzigen Rollenspielelementen in diversen Actionspielen abgesehen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑27.02.2019 16:50 Dune 1 war ein außergewöhnliches Spiel. Einer der Diamanten unter den vielen Titeln einer Branche, die sich erst noch finden musste. Dazu noch einen außergewöhnlich guten Soundtrack.
War ebenfalls mein erster Gedanke
Dann schweig still!HellToKitty hat geschrieben: ↑27.02.2019 19:05Die späteren Bände habe ich als "unlesbar" in Erinnerung. Zumindest habe ich bei dem Quatsch irgendwann mal die Notbremse gezogen.
Ich war da noch recht jung und habe es vielleicht einfach nur nicht gerafft. Vielleicht gebe ich der Sache nochmal eine ChanceUsul hat geschrieben: ↑27.02.2019 19:17Dann schweig still!HellToKitty hat geschrieben: ↑27.02.2019 19:05Die späteren Bände habe ich als "unlesbar" in Erinnerung. Zumindest habe ich bei dem Quatsch irgendwann mal die Notbremse gezogen.![]()