Funcom wird mindestens drei PC- und Konsolenspiele auf Basis von Dune (Frank Herbert) entwickeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Funcom wird mindestens drei PC- und Konsolenspiele auf Basis von Dune (Frank Herbert) entwickeln

Beitrag von Usul »

Ein Rollenspiel, ein Adventure, einen Shooter, ein Rennspiel und ein rundenbasiertes komplexes Strategiespiel.

Das wären die drei Spiele, die ich mir wünschen würde. :)

Und Usuls Worte sollten in diesem Kontext eigentlich Beachtung finden!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Funcom wird mindestens drei PC- und Konsolenspiele auf Basis von Dune (Frank Herbert) entwickeln

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 27.02.2019 15:41 Ein Rollenspiel, ein Adventure, einen Shooter, ein Rennspiel und ein rundenbasiertes komplexes Strategiespiel.

Das wären die drei Spiele, die ich mir wünschen würde. :)

Und Usuls Worte sollten in diesem Kontext eigentlich Beachtung finden!
Was sagt Dir eigentlich Deine Gabe der Prophezeiung? Was kommt denn? Oder schreckst auch Du vor dem Ort zurück, an den man nicht gehen kann? Der Vorstands-Meetingraum eines Gaming-Publishers? :)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Halueth hat geschrieben: 27.02.2019 13:11
Kajetan hat geschrieben: 27.02.2019 12:36
cM0 hat geschrieben: 27.02.2019 12:10 Dem unwahrscheinlichen Wunsch nach einem RTS schließe ich mich an, aber auch mir ist klar, dass das wohl nichts wird.
Kennst Du Homeworld: Deserts of Kharak? Keine Würmer, kein Spice, aber feine RTS-Gefechte in einer taktisch nutzbaren Wüstenlandschaft (Dünenkämme als Sichtbockade, als erhöhte Schußposition usw.).
Und das Ganze jetzt noch auf Arrakis mit Spice und Harkonnen, Ordos und Atreides.

(DoK macht aber auch so sehr viel Spaß ;))
Ich habe es auf meiner Wunschliste. Zählt das als "kennen"? :) Irgendwann kaue ich mir Homeworld: Deserts of Kharak denn ja, wahrscheinlich gibt es kein anderes RTS das näher an Dune rankommt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 27.02.2019 15:46Was sagt Dir eigentlich Deine Gabe der Prophezeiung? Was kommt denn? Oder schreckst auch Du vor dem Ort zurück, an den man nicht gehen kann? Der Vorstands-Meetingraum eines Gaming-Publishers? :)
An sich ein Hammer-Gag, aber dieses Zurückschrecken bezieht sich ja nur auf die schwächlichen Bene Gesserit und so. Mein Namensvetter und seine Nachfahren hingegen haben diese Schranke bekanntlich nicht. :)

Ich persönlich nutze die Gabe der Prophezeiung nicht mehr... denn die Zukunft zu kennen, heißt, von ihr gefangen zu sein! Nieder mit dem Goldenen Pfad!!! :Vaterschlumpf:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

thormente hat geschrieben: 27.02.2019 05:56 Wie wärs mit nur einem guten Spiel, statt drei schlecht bis mittelmässigen...
jau. glaub bisher war nicht ein Funcom Spiel jemals gut.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Von Funcom habe ich bisher nur die MMOs ausprobiert:
2007 Anachry Online (intressant, aber uralt, kam sogar noch eine Generation vor World of Warcraft raus, war damals schon eine extreme Nische),
2009 Age of Conan (zu viel Singleplayer gequeste und gegrinde in der Levelphase, wurde mir schnell nach der Tutorial-Insel langweilig, da mir der Multiplayer Aspekt (in einem MMO) fehlte - hat man ja jetzt irgendwann dieses Conan Survival draus entwicklet),
2012 The Secret World (habe ich bis ins Endgame gespielt, intressantes frisches Konzept zu der Zeit, die Instanzen haben Spass gemacht, aber die Animationen der Charaketere waren super grottig und die gesamte Presentation doch extrem schwankend, dennoch, war mal was anderes im MMO-Sektor)

Wenn die jetzt ein Dune MMO oder Survival Game machen wollen, na bitte, glaube aber nicht das ich mir das geben werde. MMOs sind für mich eh als Genre gerade halbwegs überholt und Survival ist auch auf dem sterbenden Ast. Ich finde Funcom denkt auch immer zu groß und übernimmt sich gerne (wenn ich da schon drei Spiele gleichzeitig höre ...) und dann fehlt der Polish und die Liebe im Detail, zumindest bei den drei MMOs die ich ausprobiert hatte. Zu den Adventures von denen kann ich nichts sagen - und ein RTS erwarte ich von denen nun mal gar nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MaxDetroit hat geschrieben: 27.02.2019 16:08 Zu den Adventures von denen kann ich nichts sagen - und ein RTS erwarte ich von denen nun mal gar nicht.
Longest Journey ist ein phantastisches, erstklassiges Adventure gewesen. Die Dreamfall-Nachfolger waren nicht viel mehr als interaktive Filme. Mit großem Aufwand produziert, teilweise atemberaubende Szenerien, aber spielerisch eine ziemlich herbe Nullnummer.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Dune 1 war ein außergewöhnliches Spiel. Einer der Diamanten unter den vielen Titeln einer Branche, die sich erst noch finden musste. Dazu noch einen außergewöhnlich guten Soundtrack.

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Hoffentlich springt ein RTS mit Basenbau dabei heraus.
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Ich erwarte von Funcom eher "nichts". Anarchy Online paar Wochen gezockt und Age of Conan - ebenfalls paar Wochen. Auf die Dauer war das einfach nichts.

Aber lassen wir uns überraschen.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Flojoe hat geschrieben: 27.02.2019 00:39 Bisher geht nix über den David Lynch Style in dem Düne Film.
Der David Lynch Film ist von der Kulisse mal abgesehen der totale Mist. Man könnte meinen, dass der gute alte David den Roman nie gelesen hat. Ich würde das Buch als philosophischen Wirtschaftsthriller bezeichnen. Davon ist in keinem Film jemals etwas rübergekommen. Die späteren Bände habe ich als "unlesbar" in Erinnerung. Zumindest habe ich bei dem Quatsch irgendwann mal die Notbremse gezogen.
Doc Angelo hat geschrieben: 27.02.2019 16:50 Dune 1 war ein außergewöhnliches Spiel. Einer der Diamanten unter den vielen Titeln einer Branche, die sich erst noch finden musste. Dazu noch einen außergewöhnlich guten Soundtrack.
Ich sehe das auch so. Mich hat als Kind das erste Dune total geprägt. Das war eine recht coole Mischung aus Rollenspiel und Wirtschaftssimulation. Im Großen und Ganzen war das nicht sonderlich ausgefeilt aber die Idee war gut. Ich mag das Vermischen von Genres. Von dieser Möglichkeit wird generell leider viel zu wenig Gebrauch gemacht, mal vom albernen Crafting und halbherzigen Rollenspielelementen in diversen Actionspielen abgesehen.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 27.02.2019 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Stryx hat geschrieben: 27.02.2019 17:19 Hoffentlich springt ein RTS mit Basenbau dabei heraus.
War ebenfalls mein erster Gedanke :)

Mein zweiter war ein Adventure/Strategie Mix wie das Original Dune von 92, fand ich auch richtig klasse.

Aber meine Befürchtungen gehen zu MMO, Survival und Mobile Game mit Pay4Win :evil:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

HellToKitty hat geschrieben: 27.02.2019 19:05Die späteren Bände habe ich als "unlesbar" in Erinnerung. Zumindest habe ich bei dem Quatsch irgendwann mal die Notbremse gezogen.
Dann schweig still! :Vaterschlumpf:
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Usul hat geschrieben: 27.02.2019 19:17
HellToKitty hat geschrieben: 27.02.2019 19:05Die späteren Bände habe ich als "unlesbar" in Erinnerung. Zumindest habe ich bei dem Quatsch irgendwann mal die Notbremse gezogen.
Dann schweig still! :Vaterschlumpf:
Ich war da noch recht jung und habe es vielleicht einfach nur nicht gerafft. Vielleicht gebe ich der Sache nochmal eine Chance :Häschen: Vielleicht habe ich früher auch einfach zu viel vom Spice genascht :lol:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

In der Jugend wurde es gegen Ende wirklich etwas zäh... aber im fortgeschrittenen Alter geben die weiteren Bücher meines Erachtens Herberts Werk erst die Tiefe, die im ersten Buch mehr oder weniger nur angedeutet wird.

Aber ich mag etwas parteiisch sein, denn es sind nun mal meine Lieblingsbücher. :)