Funcom wird mindestens drei PC- und Konsolenspiele auf Basis von Dune (Frank Herbert) entwickeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Funcom wird mindestens drei PC- und Konsolenspiele auf Basis von Dune (Frank Herbert) entwickeln

Beitrag von 4P|BOT2 »

Funcom hat eine Partnerschaft mit Legendary Entertainment und Herbert Properties LLC geschlossen und wird Computer- und Videospiele basierend auf dem Sci-Fi-Klassiker Dune von Frank Herbert entwickeln. Im Zuge der auf sechs Jahre ausgelegten Zusammenarbeit sollen mindestens drei PC- und Konsolenspiele entstehen. Ein Projekt ist ein Multiplayer-Titel in einer offenen Welt, der im Funcom-Studio in O...

Hier geht es zur News Funcom wird mindestens drei PC- und Konsolenspiele auf Basis von Dune (Frank Herbert) entwickeln
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Funcom wird mindestens drei PC- und Konsolenspiele auf Basis von Dune (Frank Herbert) entwickeln

Beitrag von Flojoe »

Bisher geht nix über den David Lynch Style in dem Düne Film.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Funcom wird mindestens drei PC- und Konsolenspiele auf Basis von Dune (Frank Herbert) entwickeln

Beitrag von thormente »

Wie wärs mit nur einem guten Spiel, statt drei schlecht bis mittelmässigen...
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Nur weil man weniger Spiele produziert, werden diese nicht gleich besser. Siehe EA und Star Wars.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Funcom dreht ja richtig auf. Da kommen noch 2? Conan Spiele und jetzt noch 3 Dune Spiele. Ob die wohl damit THQ Nordic auf sich aufmerksam machen wollen?
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Ich hätte gerne ein RTS Dune im Stil von World in Conflict.

(Wird nicht kommen, ich weiß.)

Multiplayer-Open-World...fehlt nur noch Free to Play dann hätten wir die vier Reiter der Apokalypse beisamen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

CroGerA hat geschrieben: 27.02.2019 10:21 Ich hätte gerne ein RTS Dune im Stil von World in Conflict.
(Wird nicht kommen, ich weiß.)
Hätte ich ebenfalls nichts dagegen. Und ja, wird nicht kommen.

Stattdessen bekommen wir bestimmt asynchrones Battle Royale. 1000 Sardaukar-Spieler gegen einen Wurm-Spieler. Und der Wurm gewinnt immer :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 27.02.2019 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ohja das Dune Setting ist in der Tat recht unverbraucht.Aber Funcom....verdammte...
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Wie wärs mit einem Remaster von Dune 2 :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 27.02.2019 10:34 Wie wärs mit einem Remaster von Dune 2 :D
Noch eine? :)

https://gruntmods.com/dune_2000_gruntmods_edition/
Basiert auf Dune 2000
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Oha Dune 2000 ist ja völlig an mir vorbeigegangen. Ich sollte mir wohl doch mal OpenRA anschauen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Neue DUNE-Spiele? Her damit.

Da würde sogar ein Open-World-Survival funktionieren :mrgreen:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Dune... Das hab ich ewig nicht gehört. Ich hoffe es kommt etwas gutes dabei raus. Dem unwahrscheinlichen Wunsch nach einem RTS schließe ich mich an, aber auch mir ist klar, dass das wohl nichts wird.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 27.02.2019 12:10 Dem unwahrscheinlichen Wunsch nach einem RTS schließe ich mich an, aber auch mir ist klar, dass das wohl nichts wird.
Kennst Du Homeworld: Deserts of Kharak? Keine Würmer, kein Spice, aber feine RTS-Gefechte in einer taktisch nutzbaren Wüstenlandschaft (Dünenkämme als Sichtbockade, als erhöhte Schußposition usw.).
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 27.02.2019 12:36
cM0 hat geschrieben: 27.02.2019 12:10 Dem unwahrscheinlichen Wunsch nach einem RTS schließe ich mich an, aber auch mir ist klar, dass das wohl nichts wird.
Kennst Du Homeworld: Deserts of Kharak? Keine Würmer, kein Spice, aber feine RTS-Gefechte in einer taktisch nutzbaren Wüstenlandschaft (Dünenkämme als Sichtbockade, als erhöhte Schußposition usw.).
Und das Ganze jetzt noch auf Arrakis mit Spice und Harkonnen, Ordos und Atreides.

(DoK macht aber auch so sehr viel Spaß ;))