SethSteiner hat geschrieben: ↑19.11.2018 12:37
Was deinen Kommentar allerdings bestätigen würde aber bleiben wir mal lieber beim Thema. Es ist nun Mal meine Meinung, dass Videospieler als Konsumentengruppe nicht sonderlich Helle sind und dieser Fall ist eben eine Bestätigung dieser Ansicht, denn ich halte es für ziemlich bescheuert mehr Geld zu bezahlen, nur um ein Produkt ein Spiel ein paar Tage früher zu spielen, anstatt mehr Geld zu für einen tatsächlichen Gegenwert auszugeben, eben etwas bei dem Arbeit involviert ist und dementsprechend Mehrkosten auch rechtfertigt.
Das Problem ist hier das Anzweifeln der Intelligenz...
Warum? Weder ist der Grund klar, warum die Leute für sowas gewillt sind, noch kann man es überhaupt auf alle diese Käufer pauschalisieren.
Ich denke wäre die Aussage einfach nur "ich finde es nicht gut, dass ..." anstatt "ich finde Leute dumm, die ...", dann würde das eben nicht so extrem provokativ klingen.
Dagegen könnte ich eben auch einwerfen, dass ich Spieler die nichtmal
eine Spiele-Reihe gut genug finden um in so einer Situation mal über ihren Schatten zu springen, einfach kein Herz für ihr Hobby haben.
Einfach kalt Spiele durchrattern, am besten die von Kritikern gelobten
klingt auch etwas provokoativ, oder? o.o
(war nur beispielhaft und nicht ernst gemeint)
SethSteiner hat geschrieben: ↑19.11.2018 12:54
... aber es gibt wohl keine Industrie, in der die Konsumenten soviel davon durchgehen lassen oder sogar offen verteidigen. Zumindest ist mir das so sonst noch nicht begegnet, da kenne ich einfach deutlich kritischere Gruppen die bedeutend früher die Reissleine ziehen.
Alkohol-Industrie!
Überteuerter Mist, welcher dreimal teuerer als nicht-alkoholische Getränke ist. Aber hey, man wird ja dadurch lockerer, also ist dieser Geldschredderer ja kein Problem
Nebenbei gibt es genug Branchen, in denen fast nur die Marke bezahlt wird und nicht das eigentliche Produkt. Die Qualität von bestimmten Marken berechtigen eventuell einen höheren Preis als bei Billig-Marken, aber nicht wenn es ins 10fache geht.