Kann mich dieser Aussage anschließen (bis auf die "Schwarnfilme" es gab durchaus ein paar gut Star wars Filme

)
Was Sony hier auch richtig macht ist, dass Sie eine (gute) Geschichte erzählen.
Wenn man die Markenrechte hat, hat man es für das Gesammte Universium gerade bei Spiderman, Batman aber auch bei Star Wars hat man die Möglichkeit, sich von den besten Geschichten zu inspirieren oder diese zu Übernehmen und diese im Spiel wiederzuerzählen.
Was ich absolut nicht begreifen kann ist, wieso z.B. E.A. die Markenrechte von SW kauft um dann 2 Multiplayer Shooter zu machen. Beim 1. Teil gab es noch nicht mal ne Kampagne.
Ich mein man hat zugriff auf einer Marke, auf ein gesammtes Universum und auf bekannte Personen und dann macht man ein Multiplayer geballer ohne Sinn und Verstand.
In meiner Topliste sind meistens Spiele mit (sehr) guten Geschichten oder guter Inszenierung (z.B. Arkham-Serie, B: Infinite, HL2, GOW, Mafia 1 usw...). Daher freut mich es sehr, dass Spiderman, ein Spiel mit einer guten Geschichte sich doch noch so gut gekauft.
Mein Exemplar ist erst Heute angekommen (war die letzten 2 Wochen verreist) und ich freue mich schon darauf!