Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
Sony Interactive Entertainment meldet, dass das von Insomniac Games in Kooperation mit Marvel Games entwickelte Marvel's Spider-Man in den ersten drei Tagen seit dem Verkaufsstart über 3,3 Millionen Mal verkauft wurde. Damit ist das Abenteuer von Spider-Man der "am schnellsten verkaufte First-Party-Titel" von Sony Interactive Entertainment. Unseren Test findet ihr hier: Seit nunmehr fast 20 Jahren...
Hier geht es zur News Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
Hier geht es zur News Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
Mehr Geld eingespielt als der Kinofilm Homecoming in der Eröffnungswoche

-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Gratuliere!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. Vielleicht werden die Season Pass-DLC auch gut.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. Vielleicht werden die Season Pass-DLC auch gut.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nichts neues mehr. die Blockbusterspiele sind erfolgreicher als Blockbuster Filme.Nachtklingen hat geschrieben: ↑20.09.2018 16:34 Mehr Geld eingespielt als der Kinofilm Homecoming in der Eröffnungswoche![]()
![]()
Spider-Man ist ein sehr gutes Spiel auf einer sehr beliebten Konsole.
Dazu zählt Spider-Man zu einer der beliebtesten Superhelden.
Mich freut es, weil das könnte bedeuten das noch mehr Teile rauskommen.
DLC kaufe ich mir auch, wenn der erste veröffentlicht wird.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Für für EA eine finanzielle Katastrophe gewesen.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
also ich persönlich habe es wieder verkauft, da mich der Sammelkram bzw. diese immergleichen Nebenaufgaben einfach nur wahnsinnig gemacht haben
zudem hat mich die Story auch irgendwie nicht so richtig packen können und die Spielszenen abseits von Spider-Man waren qualvoll dummes Rumgeschleiche mit mieser KI
aaaber ich freue mich für die IP und dass ich mit meinem Releasekauf hochwertige SP-Titel wieder ein Stück weit unterstützt habe
zudem hat mich die Story auch irgendwie nicht so richtig packen können und die Spielszenen abseits von Spider-Man waren qualvoll dummes Rumgeschleiche mit mieser KI
aaaber ich freue mich für die IP und dass ich mit meinem Releasekauf hochwertige SP-Titel wieder ein Stück weit unterstützt habe
-
Rosu
- Persönliche Nachricht:
Kraft der Marke halt, kein Wunder, dass es sich schneller verkauft als God of War. Spiel an sich bietet ausserhalb der Story nur ganz gutes Gameplay und super langweilige Beschäftigungstherapie als Nebenaufgaben damit man sich mal anders anziehen kann.
Wird auch nur dank der Marke nicht ganz so stark abfallen nach den ersten paar Wochen, wie es sonst üblich ist bei Spielen.
Geld einspielen ist eine ziemlich schlechte Metrik. Wird nur genannt, damit man noch mehr Leute zum Vollpreis hypen kann, bevor das Spiel in 2 Monaten für die Hälfte verscherbelt wird. 70€ vs 10-15€ Preis vergleichen ist eben wenig aussagekräftig.
Wird auch nur dank der Marke nicht ganz so stark abfallen nach den ersten paar Wochen, wie es sonst üblich ist bei Spielen.
Geld einspielen ist eine ziemlich schlechte Metrik. Wird nur genannt, damit man noch mehr Leute zum Vollpreis hypen kann, bevor das Spiel in 2 Monaten für die Hälfte verscherbelt wird. 70€ vs 10-15€ Preis vergleichen ist eben wenig aussagekräftig.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
jaja die Kraft der MarkeRosu hat geschrieben: ↑20.09.2018 17:11 Kraft der Marke halt, kein Wunder, dass es sich schneller verkauft als God of War. Spiel an sich bietet ausserhalb der Story nur ganz gutes Gameplay und super langweilige Beschäftigungstherapie als Nebenaufgaben damit man sich mal anders anziehen kann.
Wenn die Marke allein ausreicht, frage ich mich auch warum das Spiel exklusiv ist und nicht auf anderen Plattformen erschien
Finde das jetzt etwas abwerten gegenüber Insomniac so zu tun als wäre die Marke Spiderman eine Garantie für einen Erfolg & zeigt aber auch das man sich nicht wirklich mit Verkaufszahlen beschäftigt hat
-
Rosu
- Persönliche Nachricht:
Es ist kein Garant für Erfolg, aber der Grund wieso es sich besser verkauft als God of War bisher. Man muss auch darauf achten in welchem Kontext das ganze geschieht. Marvel ist derzeit auf einem riesigen hoch dank ihres aufgebauten Cinematic Universe, das ist kein Vergleich zu vor 10 Jahren. Jeder kennt Marvel, jeder kennt Spiderman, Gaming generell ist viel besser aufgenommen.
Natürlich ist es auch ein gutes Spiel, habe ich ja auch nicht bestritten.
Laut Insidern ist der dropoff nach der ersten Woche auch deutlich niedriger als bei jedem anderen Spiel (40% vs die sonst üblichen 70-80% Einbruch).
Laut Insidern ist der dropoff nach der ersten Woche auch deutlich niedriger als bei jedem anderen Spiel (40% vs die sonst üblichen 70-80% Einbruch).
Zuletzt geändert von Rosu am 20.09.2018 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Spywalker
- Persönliche Nachricht:
Da die Spider-Man Spiele davor nicht wirklich sehr erfolgreich waren, muss man schon ehrlich zu sich selber sein. Das Spiel hat zu recht seinen Erfolg verdient. Glückwunsch an Insomniac Games
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Das möchte ich auch nicht abstreiten. Der Name Spiderman ist sicherlich ein signifikanter Faktor beim Erfolg.Rosu hat geschrieben: ↑20.09.2018 17:24 Es ist kein Garant für Erfolg, aber der Grund wieso es sich besser verkauft als God of War bisher. Man muss auch darauf achten in welchem Kontext das ganze geschieht. Marvel ist derzeit auf einem riesigen hoch dank ihres aufgebauten Cinematic Universe, das ist kein Vergleich zu vor 10 Jahren. Jeder kennt Marvel, jeder kennt Spiderman, Gaming generell ist viel besser aufgenommen.
Dennoch ist Spiderman nicht erst seit den Cinemativ Universe so erfolgreich. Die Sony Filme waren ebenfalls Kassenschlager - Durch Marvel sind dann eben auch andere Superhelden bwz Superheldenfilme generell so mega erfolgreich geworden.
Aber Spidey selbst war schon immer global betrachtet ein Phänomen als Marke - und trotzdem hat es Activision nicht geschafft an den Erfolg der Batman Spiele anzuknüpfen
Marvel ist ja nicht umsonst auf Sony zugegangen - weil sie wussten das für den Erfolg auch die Qualität stimmen muss.
Sie hätten auch einen Third Party Publisher damit beauftragen können um Spidey auf allen Plattformen zu veröffentlichen
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Möglich, aber ich halte es für wahrscheinlicher dass Sony sich die Spidey Gaming Rechte gesichert hat im Austausch dass Marvel wieder Spidey Filme machen darf. Der Zeitpunkt scheint mir dafür zu gut zu passen 
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
...und genau das wird man in ein Paar Wochen auch über RDR2 sagen können. Rest ist persönlicher Geschmack.Rosu hat geschrieben: ↑20.09.2018 17:11 Kraft der Marke halt, kein Wunder, dass es sich schneller verkauft als God of War. Spiel an sich bietet ausserhalb der Story nur ganz gutes Gameplay und super langweilige Beschäftigungstherapie als Nebenaufgaben damit man sich mal anders anziehen kann.
Ich würde Witcher 3 und Botw auch nur ne 8/10 geben, weil das Gameplay für mich nur ganz ok war und die Nebenaufgaben jetzt auch nicht unbedingt toll waren.. Spiderman hingegen war da, wo es zählt, nämlich Gameplay-technisch absolut im Spassbereich. Davon mal abgesehen gab es schon Spiderman-Spiele als die ersten Spiderman-Filme rauskamen. Mit nem MC von 65 wär das Spiel mit Sicherheit nicht an Gow vorbeigezogen, ansonsten würde Activision heute noch die Spiderman-Spiele publishen.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Ted Price der Studioleiter selbst sowie JStevenson (Mitarbeiter von Insomniac der auf Resetera ist) haben mehrmals gesagt das Marvel auf Sony zugegangen ist damit diese mit einer ihrer Marken arbeiten.
Sony hat dies an Insomniac weitergeleitet und Insomniac durfte sich eine IP aussuchen (die Mehrheit hat sich für Spiderman entschieden)
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Interessanter Background, ThanksVincentValentine hat geschrieben: ↑20.09.2018 18:10Ted Price der Studioleiter selbst sowie JStevenson (Mitarbeiter von Insomniac der auf Resetera ist) haben mehrmals gesagt das Marvel auf Sony zugegangen ist damit diese mit einer ihrer Marken arbeiten.
Sony hat dies an Insomniac weitergeleitet und Insomniac durfte sich eine IP aussuchen (die Mehrheit hat sich für Spiderman entschieden)