No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von muecke-the-lietz »

ChrisJumper hat geschrieben: 01.08.2018 23:34
muecke-the-lietz hat geschrieben: 30.07.2018 10:05 So, konnte am WE auch mal das Next Update auf der PS4 Pro ausprobieren.

Sieht schon schick aus, einige tolle Neuerungen bei - ABER es ist leider unspielbar, da meine PS4 dermaßen hochfährt und durchgängig laut ist, dass man das so einfach nicht länger am Stück spielen kann und will.

Habe den Boost Modus abgeschaltet, und die Framerate gelocked, aber keine Änderung. Hoffe, dass da noch was kommt, weil so in der Form möchte ich das meiner Playstation nicht antun.
Einfach das Resultat Streamen und die PS4 Pro in den kühlen Keller (mit Klimaanlage?) verbannen. Dann kannst du halt über dein Haus-Netz bequem spielen. Ich hab das noch nicht bei mir gemacht, weil ich zu faul bin! ;D

Und weil ich Persona 5 noch nicht beendet habe.
Ich denke nicht, dass das was helfen würde. Es ist einerseits nicht besonders warm in meiner Bude, zweitens wohne ich einem Miethaus mit Keller ganz weit unten und außerdem fährt die PS4 ja instant hoch. Also, die hat ja gar keine Zeit heiß zu laufen, die Lüfter gehen sofort auf Vollpower.

Allerdings kam gestern ein neuer Patch, den habe ich noch nicht ausprobiert. Ich denke auch, dass sie die technischen Probleme nach und nach rauspatchen.

Aber derzeit scheint die beste Version eh die Xbox One X Version zu sein. Was irgendwie witzig ist, wenn man bedenkt, dass NMS seinerzeit schon eher ein Sony Titel war. Zumindest hat Sony massiv Werbung für das Game gemacht. Nur leider kostet es für die Xbox fast noch Vollpreis.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von Redshirt »

Marobod hat geschrieben: 26.07.2018 22:23 Naja unter jeder No Mans Sky News wird immer wieder auf Murray eingepruegelt , weil er nicht unbedingt die volle Wahrheit ueber den zustand des Spiels gesagt hat.
Ein Euphemismus [...] ist ein sprachlicher Ausdruck, der eine Person, eine Personengruppe, einen Gegenstand oder einen Sachverhalt beschönigend, mildernd oder in verschleiernder Absicht benennt. (Quelle: Wikipedia)

Mal im Ernst, die Schönrederei ist doch zum Teil nicht mehr feierlich. Hello Games ist immer noch dabei, das Spiel in den Zustand zu versetzen, den sie vor zwei Jahren versprochen haben. Und dabei jetzt schon wieder einen faux-pas zu begehen - ich weiß nicht, ob das Unfähigkeit, Dummheit oder Dreistigkeit ist.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Redshirt hat geschrieben: 02.08.2018 09:40
Marobod hat geschrieben: 26.07.2018 22:23 Naja unter jeder No Mans Sky News wird immer wieder auf Murray eingepruegelt , weil er nicht unbedingt die volle Wahrheit ueber den zustand des Spiels gesagt hat.
Ein Euphemismus [...] ist ein sprachlicher Ausdruck, der eine Person, eine Personengruppe, einen Gegenstand oder einen Sachverhalt beschönigend, mildernd oder in verschleiernder Absicht benennt. (Quelle: Wikipedia)

Mal im Ernst, die Schönrederei ist doch zum Teil nicht mehr feierlich. Hello Games ist immer noch dabei, das Spiel in den Zustand zu versetzen, den sie vor zwei Jahren versprochen haben. Und dabei jetzt schon wieder einen faux-pas zu begehen - ich weiß nicht, ob das Unfähigkeit, Dummheit oder Dreistigkeit ist.
Basisbau wurde NICHT zum Release versprochen. Die Frachtschiff und Flottenaspekte ebensowenig.
Die Trailer waren sicherlich irrefuehren, auch ich habe Dinausaurieraehnliche Tiere vermißt, oder gar dichte Waelder und Fluesse!. Auch das es so stark auf Craft fokussiert ist, mit dem dazugehoerigen ziemlich umstaendlichen Menue und Inventar, konnte man vorher sicher nicht erahnen.

Beim Multiplayer bin ich immernoch der Meinung,daß er sich hat hinreißen lassen ihn zu bestaetigen Aufgrund des massiven medienrummels rund um dieses Spiel , vielleicht sogar bewußt, um die Verkaufszahlen hochzukurbeln. (Man muß fairerweise sagen, er hat noch vor Release versucht den MP hype zu daempfen via Twitter (https://twitter.com/nomanssky/status/76 ... 25?lang=de) Das kann man antuerlich immernoch uminterpretieren wie man will, aber schoen reden tu ich mir hier sicher nichts. Ich erwartete von Anfang an ein SP Spiel mit Fokus auf Erkundung durch ein unendliches Universum. Hab dann sogar kapiert,daß man durch das Craften die Zeit im Spiel etwas kuenstlich strecken wollte. Schlecht war es nicht,wenn man nicht gerade ein Star Citizen "light" erwartet hat.

Mir fehlen nachwievor Features und Dinge im Spiel,die meine Erfahrung sicher noch steigern wuerden,aber nicht unbedingt ein Nonplusultra sind; Wie wirkliche Siedlungen, Selbsterstellbare Schiffe,Fahrzeuge und Frachter/Flaggschiffe, wenger statische NPC mehr Voelker und dementsprechend auch Technologien an denen man erkennt wer dahinter sitzt (ist es ein Gek oder Korvax Schiff? Sind es Vyrkeen und sind sie auf Krawall aus?) , aber das koennte vielleicht schon zu viel sein, ein bissel mehr von X in dem Spiel koennte man sagen wuerde ich gern noch sehen, aber die Entwicklung ist positiv.

Ihr laßt euch seit Jahren von Publishern beluegen und betruegen und kauft trotzdem immer wieder bei denen die Spiele, regt euch sogar auf und macht es trotzdem,dann kommt ein Indyhersteller und der wird gnadenlos niedergeknueppelt,selbst wenn er zumindest versucht sich rein zu waschen, ganz ehrlich das ist dumm.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Marobod hat geschrieben: 02.08.2018 13:12

Basisbau wurde NICHT zum Release versprochen. Die Frachtschiff und Flottenaspekte ebensowenig.
Die Trailer waren sicherlich irrefuehren, auch ich habe Dinausaurieraehnliche Tiere vermißt, oder gar dichte Waelder und Fluesse!. Auch das es so stark auf Craft fokussiert ist, mit dem dazugehoerigen ziemlich umstaendlichen Menue und Inventar, konnte man vorher sicher nicht erahnen.

Beim Multiplayer bin ich immernoch der Meinung,daß er sich hat hinreißen lassen ihn zu bestaetigen Aufgrund des massiven medienrummels rund um dieses Spiel , vielleicht sogar bewußt, um die Verkaufszahlen hochzukurbeln. (Man muß fairerweise sagen, er hat noch vor Release versucht den MP hype zu daempfen via Twitter (https://twitter.com/nomanssky/status/76 ... 25?lang=de) Das kann man antuerlich immernoch uminterpretieren wie man will, aber schoen reden tu ich mir hier sicher nichts. Ich erwartete von Anfang an ein SP Spiel mit Fokus auf Erkundung durch ein unendliches Universum. Hab dann sogar kapiert,daß man durch das Craften die Zeit im Spiel etwas kuenstlich strecken wollte. Schlecht war es nicht,wenn man nicht gerade ein Star Citizen "light" erwartet hat.

Mir fehlen nachwievor Features und Dinge im Spiel,die meine Erfahrung sicher noch steigern wuerden,aber nicht unbedingt ein Nonplusultra sind; Wie wirkliche Siedlungen, Selbsterstellbare Schiffe,Fahrzeuge und Frachter/Flaggschiffe, wenger statische NPC mehr Voelker und dementsprechend auch Technologien an denen man erkennt wer dahinter sitzt (ist es ein Gek oder Korvax Schiff? Sind es Vyrkeen und sind sie auf Krawall aus?) , aber das koennte vielleicht schon zu viel sein, ein bissel mehr von X in dem Spiel koennte man sagen wuerde ich gern noch sehen, aber die Entwicklung ist positiv.

Ihr laßt euch seit Jahren von Publishern beluegen und betruegen und kauft trotzdem immer wieder bei denen die Spiele, regt euch sogar auf und macht es trotzdem,dann kommt ein Indyhersteller und der wird gnadenlos niedergeknueppelt,selbst wenn er zumindest versucht sich rein zu waschen, ganz ehrlich das ist dumm.
Haters gonna hate - mach dir da mal keinen Kopf :wink:

Schau dir mal Empyrion an :wink:
Sehr ambitioniertes EA Projekt von einem deutschem Entwickler.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Marobod hat geschrieben: 02.08.2018 13:12

Weißt du, was auch dumm ist? Verallgemeinerungen und Shubladenschieberei.
Ich habe seit über fünf Jahren kein Spiel mehr von Warner, Activision oder EA gekauft, weil ich eben keine Lust habe, mich von denen am Nasenring durch die Arena führen zu lassen. Deren Geschäftspraktiken kritisiere ich genau so wie das unehrliche Gehabe, das der gute Sean vor dem Release seines Spiels an den Tag gelegt hat. Das sag ich übrigens nicht, um mich besonders toll zu fühlen, aber wenn das deine Argumentationsschiene ist, warum einem Entwickler, der unehrlche Geschäftspraktiken betreibt, Nachsicht gewährt werden sollte, weil andere, größere Läden das auch machen, solltest du bedenken, dass es hier eben auch Leute gibt, die durchaus mit ein und demselben Maßstab messen.
Zuletzt geändert von Redshirt am 02.08.2018 13:28, insgesamt 3-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Empyrion hat ja richtig gute Bewertungen für ein EA. Sieht interessant aus. Ist auch völlig an mir vorbeigegangen. Guter Tipp.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Redshirt hat geschrieben: 02.08.2018 13:24

Ich habe seit über fünf Jahren kein Spiel mehr von Warner, Activision oder EA gekauft, weil ich eben keine Lust habe, mich von denen am Nasenring durch die Arena führen zu lassen. Deren Geschäftspraktiken kritisiere ich genau so wie das unehrliche Gehabe, das der gute Sean vor dem Release seines Spiels an den Tag gelegt hat. Das sag ich übrigens nicht, um mich besonders toll zu fühlen, aber wenn das deine Argumentationsschiene ist, warum einem Entwickler, der unehrlche Geschäftspraktiken betreibt, Nachsicht gewährt werden sollte, weil andere, größere Läden das auch machen, solltest du bedenken, dass es hier eben auch Leute gibt, die durchaus mit ein und demselben Maßstab messen.
1.Tust Du irgendwie schon, hebst Dich gerade ueber alle ab,bist das Maß ;)
aber ich gebe Dir gern Applaus ,weil Du die "großen" alle meidest (was ich Dir nicht abkaufe ;) )

2. hast Du meine Argumentationsschiene scheinbar nicht verstanden

Das Argument war eher dieses, daß die gamer hier alle so tun,als waere das ein riesen Verbrechen, noch niemals dagewesen in der Spiele-/Entwicklergeschichte und es unverzeihlich ist, gleichzeitig aber die großen Konzerne ihren gewinn immer weiter vergroeßern , die teils genau den selben Scheiß abziehen.

was mich am meisten stoert,daß man ihm gleich kriminelle Absichten unterstellt, bzw Einfach nur direkt boesartigkeit. Neuer Entwickler noch nie im Rampenlicht gewesen. Ich weiß wie das ist,wenn man ploetzlich vor Kameras steht und zu groeßerem Publikum reden muß, gerade beim ersten Mal ist das nicht gerade so eifnach. Ich bin bereit ihm zu verzeiehn,weil er seit release immer wieder versucht,sich reinzuwaschen,was sicher nie zu 100% geht, aber er weiß auch,daß man ihn jetzt immer beobachtet und er aufpassen muß,was er so treibt.

Er koennte aber sicherlich mal einen PR manager gebrauchen,der ihm da ein wenig hilft , denn die Kommunikation anch draußen ist doch immer wieder etwas fragwuerdig, gebe ich zu, bisher hat er aber geliefert, nach dem Desaster, da koennten andere Unternehmen sich durchaus mal was abschauen ( EA haette ein paar Bugs fixen lassen und dann das Spiel abgeschrieben,neues Projekt, evtl waere NEXT dann als 2ter teil erschienen)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Du hast aber schon zumindest die Überschrift dieses Threads gelesen, oder?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 02.08.2018 13:48 Du hast aber schon zumindest die Überschrift dieses Threads gelesen, oder?
Nunja, passiert.
War es nicht sogar beim Witcher 3 so das bei der GoG - Version zwingend der Launcher von GoG installiert werden musste, da sonst die Miniupdates/DLC nicht anderweitig bezogen werden konnten ?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Marobod hat geschrieben: 02.08.2018 13:45

aber ich gebe Dir gern Applaus ,weil Du die "großen" alle meidest (was ich Dir nicht abkaufe ;) )

2. hast Du meine Argumentationsschiene scheinbar nicht verstanden

Das Argument war eher dieses, daß die gamer hier alle so tun,als waere das ein riesen Verbrechen, noch niemals dagewesen in der Spiele-/Entwicklergeschichte und es unverzeihlich ist, gleichzeitig aber die großen Konzerne ihren gewinn immer weiter vergroeßern , die teils genau den selben Scheiß abziehen.
Gamer sind kein Individuum/Kollektivbewusstsein das mit einer Stimme spricht. Ich persönlich halte es so das egal wer so einen BS abzieht er dafür die Rechnung zu zahlen hat.
was mich am meisten stoert,daß man ihm gleich kriminelle Absichten unterstellt, bzw Einfach nur direkt boesartigkeit. Neuer Entwickler noch nie im Rampenlicht gewesen. Ich weiß wie das ist,wenn man ploetzlich vor Kameras steht und zu groeßerem Publikum reden muß, gerade beim ersten Mal ist das nicht gerade so eifnach. Ich bin bereit ihm zu verzeiehn,weil er seit release immer wieder versucht,sich reinzuwaschen,was sicher nie zu 100% geht, aber er weiß auch,daß man ihn jetzt immer beobachtet und er aufpassen muß,was er so treibt.
Ach und da ist keiner vom Studio zu ihm gegangen und hat gesagt "Sean was du da erzählst war mist, wir sollten das klar stellen vor Release".
Man kann also vielleicht nicht den ganzen Zorn des Universums auf diese eine Person fokussieren, aber auf das Studio als ganzen ist es IMO legitim.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 02.08.2018 13:51
Akabei hat geschrieben: 02.08.2018 13:48 Du hast aber schon zumindest die Überschrift dieses Threads gelesen, oder?
Nunja, passiert.
War es nicht sogar beim Witcher 3 so das bei der GoG - Version zwingend der Launcher von GoG installiert werden musste, da sonst die Miniupdates/DLC nicht anderweitig bezogen werden konnten ?
Ganz davon ab, dass ich den Zusammenhang nicht sehe, brachen zu dem Thema ebenfalls keine Begeisterungsstürme aus.

Ich weiß nicht, wieso hier jetzt welche erwartet werden. :?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

sphinx2k hat geschrieben: 02.08.2018 13:54 Man kann also vielleicht nicht den ganzen Zorn des Universums auf diese eine Person fokussieren, aber auf das Studio als ganzen ist es IMO legitim.
:lach:

Und ich hab immer gedacht diese ganzen Morddrohungsgeschichten gegen Entwickler oder Studios kommen nur von Kleinkindern - man lernt nie aus :Blauesauge:
Akabei hat geschrieben: 02.08.2018 13:57
Peter__Piper hat geschrieben: 02.08.2018 13:51
Nunja, passiert.
Ganz davon ab, dass ich den Zusammenhang nicht sehe, brachen zu dem Thema ebenfalls keine Begeisterungsstürme aus.

Ich weiß nicht, wieso hier jetzt welche erwartet werden. :?
Erwarten tue ich erstmal überhaupt nix.
Allerdings erstaunt mich ein wenig wie vehement und andauernd hier auf Sean und das Studio eingedroschen wird.

Sowas hätte ich mir ja mal bei MS,Sony und Co gewünscht als die Onlinegebühren eingeführt wurden.
Aber selbst die Nintendojünger futtern diese Pille ohne zu murren.
Oder,oder,oder...

Mir geht es da eher um die Verhältnismäßigkeit zu anderen Themen
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Das nennt sich Whataboutism.

Was hätten die von dir genannten Themen denn in diesem Thread zu suchen?

Ich gebe dir auch gleich noch die Antwort: Relativierung
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

In diesem Thread sicher nicht - das ist mir schon klar.
Aber die Intensität hier kommt mir wesentlich stärker vor, als wenn die großen mal wieder ihr üblichen Kuhdung abziehen :wink:
Wie auf dem Schulhof, wo sich immer der kleinste und schwächste ausgesucht wird anstatt den Schulbully zu entrohnen.

"Der gesamte Zorn des Universums" :lol:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Marobod hat geschrieben: 02.08.2018 13:45
Redshirt hat geschrieben: 02.08.2018 13:24

Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was du mir abkaufst und tut zugegebenermaßen auch nichts weiter zur Sache. Bin nur kein Fan von deiner Unterstellung eines "Gamer-Kollektivbewusstseins", von dem du dich wiederum abzuheben versuchst.

Marobod hat geschrieben: 02.08.2018 13:45 2. hast Du meine Argumentationsschiene scheinbar nicht verstanden

Mir scheint, ich verstehe dich durchaus. Bloß sehe ich nicht deinen Punkt nicht als gegeben an.

So sehr ich EA und co. für ihre Geschäftspraktiken nicht leiden kann, weiß ich allerdings auch nicht, wann sie das letzte mal Features für ein Spiel versprochen haben, die sie anschließend aber nicht geliefert haben. Versuchen wir doch mal, angemessene Vergleiche zu ziehen. Ich mag mich irren und falls ich das tue, freue ich mich über Korrekturen, aber momentan erinnere ich mich an kein Spiel, in dem z.B. behauptet wurde, dass es einen Multiplayermodus gäbe, der dann nicht kam. Oder dass es... keine Ahnung, wählbare Fraktionen in einem Spiel geben würde, die dann nicht vorkamen.

Ich nehme es eher so wahr, dass sich Warner und Kollegen meistens nicht früh genug mit Informationen überschlagen können, um z.B. möglichst zeitig Vorbestellungen an den Mann zu bringen. Da werden exklusive Inhalte, überteuerte Figuren, "zeitsparende" Mikrotransaktionen oder sonstiger Schmonsens versprochen und das meiste davon ist immer scheiße, ohne Frage. Der kostenpflichtige Orkschlächter bei Shadow of War, falls sich da noch jemand dran erinnert? Wurde aber immerhin als kostenpflichtige Beigabe beworben. Der Aufschrei folgte aber natürlich trotzdem völlig zurecht, weil es taktlos war.

Aber nichts davon kommt meinem Empfinden nach einer glatten -Lüge- gleich. Das mag eine große Anzahl potentieller Konsumenten nämlich gar nicht gern und deswegen wurde NMS völlig zurecht abgewatscht. Und vor dem Release wurde in meinen Augen schlichtweg gelogen und geschwindelt. Die Kunst des Marketings ist dabei aber doch, den Leuten das Gefühl zu vermitteln, dass sie den Scheiß haben wollen, weil die angepriesenen Features so dolle seien. Features, die allerdings auch da sind wohlgemerkt.

Peter__Piper hat geschrieben: 02.08.2018 14:23 Wie auf dem Schulhof, wo sich immer der kleinste und schwächste ausgesucht wird anstatt den Schulbully zu entrohnen.
Ich hoffe, das war nur ein fiktives Beispiel und es ging bei euch auf dem Schulhof nicht wirklich so ab. :(