No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von MrLetiso »

Marobod hat geschrieben: 26.07.2018 19:06 Haters gonna hate. So war es leider schon immer...
Es ist egal, wer so eine Nummer abzieht. Ob Blizzard, CDPR, 2k, EA...

Die ganze Nummer stinkt zum Himmel. Seit Release. Dafür wäre jeder Entwickler/Publisher auf den Scheiterhaufen gekommen. Und selbst wenn das "alles unbeabsichtigt" war - es ist und bleibt Verarsche am Kunden.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von Marobod »

MrLetiso hat geschrieben: 26.07.2018 20:52
Marobod hat geschrieben: 26.07.2018 19:06 Haters gonna hate. So war es leider schon immer...
Es ist egal, wer so eine Nummer abzieht. Ob Blizzard, CDPR, 2k, EA...

Die ganze Nummer stinkt zum Himmel. Seit Release. Dafür wäre jeder Entwickler/Publisher auf den Scheiterhaufen gekommen. Und selbst wenn das "alles unbeabsichtigt" war - es ist und bleibt Verarsche am Kunden.
Mag sein,daß sie am Anfang die Erwartungen nicht erfuellen konnten. Schlimm auch,daß sie einige der Features einfach weg gelassen haben zu release, auch das PR Debakel, kann den Frust da sogar nachvollziehen (auch wenn ich selber einer derjenigen war ,die durchaus mit dem Spiel Spaß hatten).

Aber dieses staendige nachtreten ist seltsam. Die Updates waren allesamt mit Inhalt gefuellt, andere wie von Dir weiter oben genannte Hersteller haetten dafuer Geld abgezogen. Selbst wenn sie ein PR Debakel gutzumachen hatten, mit Atlas Rises war die tatsachlich spielende Community durchaus zufrieden, sie haetten fuer NEXt sogar was verlangen koennen, oder es standalone Erweiterung verscheuern (wie Egosoft mit seinen X Titeln ja gerne macht), was sie auch nicht taten. Die schrauben weiter am Spiel, sicher auch ueber die urspruengliche Vision hinaus.

Jetzt kommen natuerlich wieder einige Bugs mit dem Update dazu, auch der Multiplayer der GoGversion fehlt(ist gravierend, da nicht kommuniziert) , einige PS4 User haben arge Probleme (andere nicht) , ist irgendwie ein ganz normaler Softwarerelease.

Wer immer nur nach hinten schaut,verliert den Blick fuer das was vor einem passiert. Sie wurden abgestraft bei release und sie versuchen seitdem ihr Image zu polieren. Find ich persoenlich ganz gut.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Marobod hat geschrieben: 26.07.2018 21:27 Aber dieses staendige nachtreten ist seltsam.
Was ist an der berechtigten Kritik an den bekannten Fehlern und der Art und Weise, wie hier erneut (!) kommuniziert wurde, ein "ständiges Nachtreten"? Das ist es nur dann, wenn man emotional so stark mit dem Gegenstand der Kritik verbunden ist, dass man beginnt die Kritik persönlich zu nehmen.

Die jetzt nachgelieferten Updates sind nichts weiter als eine Lieferung von Features, die zu Beginn versprochen wurden. Daran ist nichts ausgesprochen positiv, sondern es ist eigentlich STANDARD, dass man man liefert, was beworben wurde. Wenn Hello Games dann nochmal die Extrameile gehen und zusätzliche Features/Content hinzufügen, die nicht zu Beginn versprochen wurden ... DAS ist dann positiv. Und nur das. Hier sollte man schon klar trennen zwischen "Das Produkt in den beworbenen Zustand versetzen" und "Das Produkt über den beworbenen Zustand hinaus erweitern.".

Ersteres ist die gottverdammte Pflicht des Entwicklers. letzteres die ausdrücklich zu begrüßende Kür.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Kajetan hat geschrieben: 26.07.2018 21:36 Die jetzt nachgelieferten Updates sind nichts weiter als eine Lieferung von Features, die zu Beginn versprochen wurden. Daran ist nichts ausgesprochen positiv, sondern es ist eigentlich STANDARD, dass man man liefert, was beworben wurde.
Finde ich so nicht. Die anderen haben nur gelernt weniger emotional über ihre Arbeit zu berichten.

Also anders als Anfänger und Visionäre. Deswegen kann ich die Kritik auch nicht so ernst nehmen und empfinde sie als ein wenig harsch.

Es wäre besser gewesen wenn sie es wie alle Firmen gemacht hätten und das Produkt einfach eingestampft und das Geld behalten oder nach einer Namensänderung in neue Produkte gesteckt hätten?

Vielleicht sind sie keine guten Entwickler, Programmierer oder Designer. Aber moralisch empfinde ich das verhalten von dem Studio als stark.

Auf der anderen Seite war es natürlich ein Fehler und sie hätten zurück Rudern sollen als sie merken wie viele das Spiel vorbestellen oder das ganze besser kommunizieren.

Mich ärgert es einfach ein wenig weil dieses Indie-Studio wirklich neues Gewagt hat und die Spieler so unzufrieden waren.. sicher hängt auch an den Erwartungen und die Käufer kann ich schon verstehen, weil 60 Euro war zu hoch angesetzt, aber... als Konsolen Version hätte man dann einfach seine Version verkauft und gut ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ChrisJumper hat geschrieben: 26.07.2018 21:53 Mich ärgert es einfach ein wenig weil dieses Indie-Studio wirklich neues Gewagt hat und die Spieler so unzufrieden waren.. sicher hängt auch an den Erwartungen und die Käufer kann ich schon verstehen, weil 60 Euro war zu hoch angesetzt, aber... als Konsolen Version hätte man dann einfach seine Version verkauft und gut ist.
Ja, so kommt es eben, wenn man eine riesengroße Scheisse baut und weiterhin mitten ins Fettnäpfchen tritt.

Ich persönlich halte "Daikatana" für einen sehr soliden und teilweise sogar innovativen Shooter, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn über John Romero und das Spiel heute noch Häme und Spott ausgegossen werden. So ist das eben, wenn Du als arroganter Großkotz auftrittst und dann nicht entsprechend lieferst. Immerhin, das muss man ihm zu Gute halten, hat er nicht so dreist gelogen wie Sean Murray.
Xcatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcatic »

Wartet mal ab bis die Star Citizen Blase platzt
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Kajetan hat geschrieben: 26.07.2018 21:36
Marobod hat geschrieben: 26.07.2018 21:27 Aber dieses staendige nachtreten ist seltsam.
Was ist an der berechtigten Kritik an den bekannten Fehlern und der Art und Weise, wie hier erneut (!) kommuniziert wurde, ein "ständiges Nachtreten"? Das ist es nur dann, wenn man emotional so stark mit dem Gegenstand der Kritik verbunden ist, dass man beginnt die Kritik persönlich zu nehmen.
Naja unter jeder No Mans Sky News wird immer wieder auf Murray eingepruegelt , weil er nicht unbedingt die volle Wahrheit ueber den zustand des Spiels gesagt hat.

Das mit dem Multiplayerfeature war ihm bei einem Interview rausgerutscht , wo er nur sagte, joah man koennte sich begegnen, aber ist unwahrscheinlich, wenn ich mich recht entsinne hat er tatsaechlich auch im englischen nur im Konjunktiv geredet, was man dann als feature das fest eingeplant ist ansehen kann oder eben als eine Moeglichkeit fuer spaeter. Die Erwartungsvollen Fans haben sicher nur verstanden, Multiplayergame. Ich dachte bei dem Interview nur, na ob das wirklich so ablaeuft, in einem Singleplayer Spiel wo man seine Entdeckungen angeblich hochladen muß ?

Als das Spiel noch in Entwicklung war, war ich schon skeptisch ob das alles so genau umgesetzt werden kann wie sie es da vorstellen. Sie haben am Ende ein Spiel raus gebracht ,das nicht nur auf Erkunden ausgelegt war sondern auch noch crafting beinhaltet hat,was im Vorfeld kaum kommuniziert wurde. Ich habe die Dichten Waelder und Fluesse vermißt bei Release (mit Mods kontne man sich zum Glueck spaeter behelfen)

Das die Entwickler ein fertiges Spiel abliefern sollen , ist eine Pflicht die sie erbracht haben, eben nur nicht mit den Features die viele erwartet haben waehrend des Hypes und der Trailer.
Das sie das Spiel aber nicht aufgegeben haben und weiter daran entwickeln ist dennoch loeblich.

Btw ,selbst Dein Kommentar jetzt wirkt stark emotional , bezogen auf das Thema.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Xcatic hat geschrieben: 26.07.2018 22:23 Wartet mal ab bis die Star Citizen Blase platzt
Nunja, Star Citizen ist teils modular und ermoeglicht den backern an den fertigen Teilen ihren Spaß zu haben, man kann die einzelnen Elemente vor Release schon spielen und ich denke aus dem Feedback ergibt sich was fuer die Entwickler um das Spiel weiter in eine Richtung zu treiben.

ich bin gespannt wie das Spiel wird. Wage aber auch hier im Vorfeld nicht urteilen. Alles kann sich aendern jederzeit in so einer Entwicklung (wie beim Engnewchsel zB)
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Marobod hat geschrieben: 26.07.2018 22:23 Naja unter jeder No Mans Sky News wird immer wieder auf Murray eingepruegelt , weil er nicht unbedingt die volle Wahrheit ueber den zustand des Spiels gesagt hat.

Das mit dem Multiplayerfeature war ihm bei einem Interview rausgerutscht , wo er nur sagte, joah man koennte sich begegnen, aber ist unwahrscheinlich, wenn ich mich recht entsinne hat er tatsaechlich auch im englischen nur im Konjunktiv geredet, was man dann als feature das fest eingeplant ist ansehen kann oder eben als eine Moeglichkeit fuer spaeter.
Q: Can you run into other people, other players on the game?
A: Yes, but the chances of that are incredible rare, because of the size of what we are building.
https://www.youtube.com/watch?v=AE0nuW- ... u.be&t=20s
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

ChrisJumper hat geschrieben: 26.07.2018 21:53 Vielleicht sind sie keine guten Entwickler, Programmierer oder Designer. Aber moralisch empfinde ich das verhalten von dem Studio als stark.
Du findest ernsthaft moralisch stark, nicht das in seinem finalen Produkt zu bieten, womit geworben wird? 8O
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Kajetan hat geschrieben: 26.07.2018 21:36 Die jetzt nachgelieferten Updates sind nichts weiter als eine Lieferung von Features, die zu Beginn versprochen wurden.
Finde ich nicht, mit allen bis jetzt erschienenen Erweiterungen (Foundation, Pathfinder, Atlas Rises und NEXT) wurde weit mehr geliefert als jemals im Vorfeld versprochen wurde.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Xcatic hat geschrieben: 26.07.2018 22:23 Wartet mal ab bis die Star Citizen Blase platzt
Ist das der Versuch Hello Games Geschäftspraktiken mit "Aber die Anderen sind noch viel schlimmer!" zu rechtfertigen?
Wenn die mit Star Citizen nicht liefern wird da genau so draufgehauen..wahrscheinlich sogar mehr.
Seitenwerk hat geschrieben: 26.07.2018 16:16 Ein kleines Studio mit einer Hand voll Leuten die quasi in der Luft zerrissen wurden, weil die Leute einfach nur dass bekommen haben, was schon damals auf den E3 Präsentation gezeigt wurde
Ja, der Multiplayer der in Präsentationen und Interviews regelmäßig angedeutet wurde kam nach nur 2 Jahren. Das er auf einer der Plattformen noch nicht drin ist hat man mal wieder vergessen zu erwähnen. *langsames klatschen*
..und die "Das ist ein kleines Indiestudio! Seid nachsichtig!" -ausrede zieht auch nicht mehr seit sie mit den Betrügereien Millionen eingenommen haben.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich kann echt nicht verstehen das hier manche ein solches Verhalten wie das von Murray / Hello Games noch schön reden wollen. Wenn man mit dem Spiel zum release Spaß hatte und jetzt immer noch hat ist das ja völlig in Ordnung ändert aber nix daran das hier schlicht betrogen und belogen wurde und das sogar bewiesen, das spielt es auch keine rolle ob es ein 5 oder 500 Leute Starkes Team ist!

Daran ändern auch die ganzen Updates nichts!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 26.07.2018 23:46 Finde ich nicht, mit allen bis jetzt erschienenen Erweiterungen (Foundation, Pathfinder, Atlas Rises und NEXT) wurde weit mehr geliefert als jemals im Vorfeld versprochen wurde.
Wenn mehr drin ist, als vor dem Release versprochen wurde, ist ja gut. Ich will nur ausdrücken, dass es an der nachträglichen Lieferung von versprochenen Features nichts zu bejubeln gibt.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Der Unterschied zu Star Citizen besteht vor allem darin, dass die Spieler sich heute schon ein grobes Bild davon machen können, was aus Star Citizen mal werden wird. Darüber exisitieren natürlich geteilte Meinungen, aber diesen Fakt kann man nicht bestreiten.
Bei No Man´s Sky wurde jedoch vor Release behauptet, dass es zwar möglich aber dennoch unwahrscheinlich sei, dass man sich treffen kann, weil das Spiel so groß wäre. Es wurde als quasi "persistent Universe" beworben, obwohl es dass nicht ist.
Nur dumm, dass die Spieler das natürlich sofort ausprobiert haben und es sich eben doch als unwahr herausgestellt hat. Das war schon eine ziemlich dreiste Lüge, und zwar zu einem Zeitpunkt an dem es den Entwicklern sicherlich bekannt war, dass es eben genau so sein würde.