Nachdem wir jetzt aber zum zweiten Mal in Folge diesem Wort begegnet sind, sollte das doch nun etabliert sein oder net? Es hatte letztes Jahr dieselbe Bedeutung wie dieses Jahr.
Ich versteh einfach net, warum man sich weiter darüber aufregen soll. Es legt halt den Fokus auf den Launc und nicht, dass dieser irgend wann abläuft. Kann ihnen net verübeln, sich da ein schöneres Wort auszudenken, das trotzdem eigentlich noch gut zu erkennen gibt, was das jetzt sein soll. Und wie gesagt: Es ist besser als nichts. Bei Sony steht i.d.R. dann immer nur PS4 am Ende des Trailers und darf raten, ob das jetzt irgendeine Form von Exklusivität bedeutet. Dann kommt das Spiel raus, is exklusiv, und ein Jahr später oder so stellt sich heraus, dass es in Wirklichkeit nur zeitlich begrenzt war.
Afaik wurde timed exclusive auch so gut wie nie als Marketingbegriff benutzt. Eher wurde dieser Sachverhalt zunächst verschwiegen und der Begriff fiel dann bei späteren Erläuterungen. Und nach dem Aufschrei wegen Rise of the Tomb Raider is das Ding is quasi negativ besetzt.
