Xbox One: Das Xbox E3 2018 Briefing aus L.A. im Livestream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Das Xbox E3 2018 Briefing aus L.A. im Livestream

Beitrag von DARK-THREAT »

Ah ok.

Und nun ist DayZ für Konsole ist wohl nun offiziell tot und Bohemian bringt "Vigor" als Preview im Sommer für die XBOX One. Gameplay sah ok aus.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Genau was ich meinte.
Microsoft wirft mit Wortkreationen um sich, ihr ein Jahr später wissen nicht mal die Zocker, die penibel über alle Spiele eine Liste führen, was sie mit exclusiv, zeitexklusiv, konsolenexklusiv und konsolenlaunchexklusiv überhaupt meinen :mrgreen: alles nur, um die Kunden in die Irre zu führen und die Fanboys zu beschwichtigen ... was für Arschlöcher xD
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

UnrealTournamentSprecher hat geschrieben:EXCLUSIVE!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

sabienchen hat geschrieben: 13.06.2018 11:46
UnrealTournamentSprecher hat geschrieben:EXCLUSIVE!
UnrealTournamentSprecher hat geschrieben:CONSOLEEXCLUSIVE!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

15 world premieres!!!

greetingz
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

UnrealTournamentSprecher hat geschrieben:WORLD PREMIERE!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

UnrealTournamentSprecher hat geschrieben: MONSTER PREMIERE CONSOLE LAUNCH EXCLUSIVE!
Jetzt reicht aber.
Wie gesagt, völlig lächerlich diese Masche, aber sie wirkt. Die Leute kriegt man am besten, indem man sie verarscht. Bedanken sich auch noch dafür.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.06.2018 00:11 Ah ok.

Und nun ist DayZ für Konsole ist wohl nun offiziell tot und Bohemian bringt "Vigor" als Preview im Sommer für die XBOX One. Gameplay sah ok aus.
Vigor sieht interessant aus, fast wie "The Division" (von Bildern her)... Könnte echt gut werden. Mal weiter beobachten.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

dOpesen hat geschrieben: 13.06.2018 12:23 15 world premieres!!!
Habe ich auf der E3 auch auf anderen PKs gesehen, zB bei der "PC Gaming Show"
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nuracus hat geschrieben: 13.06.2018 14:14
UnrealTournamentSprecher hat geschrieben: MONSTER PREMIERE CONSOLE LAUNCH EXCLUSIVE!
Jetzt reicht aber.
Wie gesagt, völlig lächerlich diese Masche, aber sie wirkt. Die Leute kriegt man am besten, indem man sie verarscht. Bedanken sich auch noch dafür.
Was is daran Verarsche?
Man kann sich drüber lustig machen, aber es informiert trotzdem unmittelbar darüber, wie sich die Exklusivität des genannten Spiels nun verhält. Bei vielen PS4-Titeln weiß man das nie. Und bei Rise of the Tomb Raider damals wusste man es auch nicht.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

sourcOr hat geschrieben: 13.06.2018 16:37
Nuracus hat geschrieben: 13.06.2018 14:14
Jetzt reicht aber.
Was is daran Verarsche?
Man kann sich drüber lustig machen, aber es informiert trotzdem unmittelbar darüber, wie sich die Exklusivität des genannten Spiels nun verhält. Bei vielen PS4-Titeln weiß man das nie. Und bei Rise of the Tomb Raider damals wusste man es auch nicht.
Nein eben NICHT. Es ist Verwirrungstaktik. Lies dir nur die letzten Seiten hier durch, niemand weiß genau, was jetzt diese einzelnen Begriffe exakt bedeuten.
Bei der letzten E3 ging es los, oder nicht?
Da tauchte dieses ominöse "Console Launch Exclusive" das erste Mal auf? Ich weiß nicht mal mehr, um welches Spiel es geht.
Glaubst du, MS hat sich hingestellt und erzählt "Übrigens, das heißt, das Spiel kommt zuerst auf der Xbox und soundsoviel Monate später auf den anderen Konsolen"? Nein, die haben das so stehen gelassen.

Und sogar HIER, im Forum, wo sich nur Leute tummeln, die sich mehr oder weniger intensiv mit dem Thema Videospiele befassen, wurde ewig gerätselt, was MS damit jetzt eigentlich wirklich meint.

Lies es nach! Schau auf die Threads der letzten E3 und staune, wie alle schreiend im Kreis gerannt sind hier.

Jetzt sag mir, wenn wir "Profis" schon nicht damit klarkommen, wie wirkt diese Phrase dann auf die, die sich nur am Rande damit beschäftigen? "Console Launch Exclusive? Hm, also nur für Xbox oder was?"

Das ist ganz klare Strategie, das führen sie diese E3 fort und werfen schon wieder neue Begrifflichkeiten in den Ring (das mit den Weltpremieren). Beweis?
Hier kommt ne News, dass Microsoft 15 Weltpremieren und vieles mehr zeigen will. Was passiert?
User fangen HIER an zu diskutieren, was das wohl für 15 Xbox-Exklusivtitel sein werden.

Nachtrag: Warte, nicht ganz richtig. Ich meine, Quassel-Spencer hat nach der MS Show in einem Interview erklärt, dass Console Launch Exclusive und zeitexklusiv mehr oder weniger das gleiche ist. Hat nur kaum jemand mitbekommen scheinbar, oder das Wort hat lang genug nachgewirkt, um trotzdem einzuschlagen.
Es ist halt toller, ein neues Wort zu benutzen, um für noch mehr Verwirrung zu stiften.
Nichts anderes war das Rumgeeiere damals mit Rise of the Tomb Raider.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nuracus hat geschrieben: 13.06.2018 17:06 Nein eben NICHT. Es ist Verwirrungstaktik. Lies dir nur die letzten Seiten hier durch, niemand weiß genau, was jetzt diese einzelnen Begriffe exakt bedeuten.
Bei der letzten E3 ging es los, oder nicht?
Da tauchte dieses ominöse "Console Launch Exclusive" das erste Mal auf? Ich weiß nicht mal mehr, um welches Spiel es geht.
Glaubst du, MS hat sich hingestellt und erzählt "Übrigens, das heißt, das Spiel kommt zuerst auf der Xbox und soundsoviel Monate später auf den anderen Konsolen"? Nein, die haben das so stehen gelassen.

Und sogar HIER, im Forum, wo sich nur Leute tummeln, die sich mehr oder weniger intensiv mit dem Thema Videospiele befassen, wurde ewig gerätselt, was MS damit jetzt eigentlich wirklich meint.

Lies es nach! Schau auf die Threads der letzten E3 und staune, wie alle schreiend im Kreis gerannt sind hier.

Jetzt sag mir, wenn wir "Profis" schon nicht damit klarkommen, wie wirkt diese Phrase dann auf die, die sich nur am Rande damit beschäftigen? "Console Launch Exclusive? Hm, also nur für Xbox oder was?"

Das ist ganz klare Strategie, das führen sie diese E3 fort und werfen schon wieder neue Begrifflichkeiten in den Ring (das mit den Weltpremieren). Beweis?
Hier kommt ne News, dass Microsoft 15 Weltpremieren und vieles mehr zeigen will. Was passiert?
User fangen HIER an zu diskutieren, was das wohl für 15 Xbox-Exklusivtitel sein werden.

Nachtrag: Warte, nicht ganz richtig. Ich meine, Quassel-Spencer hat nach der MS Show in einem Interview erklärt, dass Console Launch Exclusive und zeitexklusiv mehr oder weniger das gleiche ist. Hat nur kaum jemand mitbekommen scheinbar, oder das Wort hat lang genug nachgewirkt, um trotzdem einzuschlagen.
Es ist halt toller, ein neues Wort zu benutzen, um für noch mehr Verwirrung zu stiften.
Nichts anderes war das Rumgeeiere damals mit Rise of the Tomb Raider.
Steckt doch schon im Wort drin, dass es zuerst auf der Xbox "launched" und später erst auf anderen Konsolen.
Weiß wirklich net, was daran so schwer zu verstehen sein soll.
Dasselbe bei World Premiere. Wer trotz des fehlenden "exclusive" hier Exklusivtitel erwartet, dem ist halt auch net mehr zu helfen, vor allem weil das Vorstellen von Multis auf diesen Konferenzen gängige Praxis is. Da haben sie also quasi für alle Spiele ein Prädikat, sodass du sie gleich zuordnen kannst, und das wirfst du ihnen dann vor?

Vllt is man dann doch kein "Profi", wenn das hier schon überfordert :wink:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Und GENAU DAMIT rechnet MS.
Niemand hat vorher CLE gesagt. Aber anstatt das zu dem Zeitpunkt gängige “zeitexklusiv“ zu benutzen, erfinden sie ein neues Werbewort.

Cerealien?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

First on Xbox hätte so einigeMissverständnisse im Keim erstickt
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Schön zu sehen, dass es doch noch einige Spieler gibt, die sich nicht von Marketingworten täuschen lassen und sehen, was MS da eigentlich betrieben hat. Eine Masse an Spielen gab es, ja, aber exklusive Spiele - deren eigentliches Problem - bis auf die üblichen Verdächtigen eigentlich nicht. Aber vermutlich wurde da auch sowas wie der SoT DLC mitgezählt...
Wenn man die MS PK und die Sony PK zusammen nimmt, weiß man am Ende, welche Titel man von Third- und First-Party-Entwicklern für die PS4 erwarten kann. Fand ich ganz praktisch.